Springende Finger

Themenstarter
Beitritt
02.09.08
Beiträge
47
Moin allerseits,

habe mir vor einigen Jahren einen sogenannten springenden Finger operieren lassen. Habe jetzt aber wieder 2 davon. Während der eine Gelenkschmerzen verursacht, gibt der andere etwas Ruhe. Vor einigen Tagen war ich wg. meiner Ohren beim Osteophaten u. der sagte keine OP, während mir mein Hausarzt mir eine Überweisung zum Chirurgen ausschrieb bin ich nun doch etwas skeptisch. An den Gelewnken, (Sehnen) kann man ja auch einiges versauen. Habt ihr da einen Rat?:)
 
Hallo Anonymus,

mir war bis jetzt der Begriff "springender Finger" unbekannt.
Deshalb habe ich erst nachlesen müssen.
Einen interessanten Link zu dem Thema habe ich dir herausgesucht:
Schnellender Finger

Operation oder nicht ist immer eine heikle Frage. Ich neige dazu eher abzuraten. Es ist aber vermutlich eine Sache des Leidensdruckes, ob du damit leben kannst oder nicht. Hast du denn schon einem mit Hausmitteln versucht eine Verbesserung zu erzielen?

Viele Grüße, Horaz
 
Hab mir den Finger jetzt operieren lassen. Alles gut verlaufen. Arzneimittel helfen nur im Anfangsstadium.
 
Mein zweiter springender Finger ist jetzt von selbst verheilt. Machsts der Sport?
 
Oben