5 Bandscheibenvorfälle in der Brustwirbelsäule/Schwermetallbelastung?

Themenstarter
Beitritt
23.05.09
Beiträge
13
Hallo an alle,
bin neu hier. Und seit einem Jahr quäle ich mich mit Schlafproblemen rum; nach wenigen Stunden der Ruhe tun mir die Rippen weh und die Atmung wird mühsam. Nach einer Odysse über Lungenfacharzt, Internist und Orthopäde fand der Internist (!) heraus, dass es sich um 5 Prolapse handelt - das MRT lässt einen gruseln.
Massage, Krankengymnastik, Walken und Bodystyling sowie spezielle Gymnastik helfen nur bedingt, eher gar nicht. Tabletten auch nicht.
Es ist nicht in jeder Nacht gleich schlimm, aber es nervt ohne Ende, wenn statt Ausschlafen die Rippenbögen (ausschließlich hinten, es strahlt NIE nach vorn zu den Rippenbögen aus; und es ist rechts und links exakt gleich stark) nerven und man das Gefühl hat, nicht genug Luft zu bekommen.
Hat jemand von euch eine zündende Idee, sowas schon mal gehört, einen Tipp - irgendwas:confused:? DANKE!
Es grüßt euch
Schlafarm
 
5 Bandscheibenvorfälle in der Brustwirbelsäule

;) wie sind die nieren - werte:babyisst:
 
5 Bandscheibenvorfälle in der Brustwirbelsäule

Hallo Schlafarm
Das liest sich so, wie meine Beschwerden bei
BlueTooth (Handy, PC), W-Lan, gepulste Strahlung, die so tut, als wären dies Schmerzen...

Versuche mal Deine Schlafstätte auf Elektrosmog zu prüfen:

Handy, DECT-Telefon, auch der Hörer, PC, W-Lan-Internetanschluss

Vielleicht ist ja die eine oder andere Strahlenquelle dabei...
UND: Wenn Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst... die Nachbarn...haben sicher auch sowas am Laufen...

ODER ein Test: Schlafen in einer anderen Umgebung: Wohnwagen, oder Wohnmobil, im Grünen.... wenns da nicht ist, dann ist eine Strahlenquelle in der Nähe des schlafzimmers, die auch nachts hindurchstrahlt...

...nur so eine IDEE, wenn schon die Ärzte nichts vernünftiges finden..

Grüßle
Peter
 
5 Bandscheibenvorfälle in der Brustwirbelsäule

Hallo Schlafarm,

nachdem dein Problem ja tatächlich von einer labilen BWS herzurühren scheint: warst du mal bei einem Osteopathen? Der könnte dir evtl. helfen herauszufinden, was am besten hilft, die BWS zu stabilisieren.
Ist deine Wirbelsäule im Beruf besonderen Belastungen ausgesetzt? Hat sie eine Fehlstellung? Hattest du mal einen Unfall? Oder sonst irgendwelche Indizien?

Gruß
mezzadiva
 
5 Bandscheibenvorfälle in der Brustwirbelsäule

Hallo Schlafarm
Das liest sich so, wie meine Beschwerden bei
BlueTooth (Handy, PC), W-Lan, gepulste Strahlung, die so tut, als wären dies Schmerzen...

Versuche mal Deine Schlafstätte auf Elektrosmog zu prüfen:

Handy, DECT-Telefon, auch der Hörer, PC, W-Lan-Internetanschluss

Vielleicht ist ja die eine oder andere Strahlenquelle dabei...
UND: Wenn Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst... die Nachbarn...haben sicher auch sowas am Laufen...

ODER ein Test: Schlafen in einer anderen Umgebung: Wohnwagen, oder Wohnmobil, im Grünen.... wenns da nicht ist, dann ist eine Strahlenquelle in der Nähe des schlafzimmers, die auch nachts hindurchstrahlt...

...nur so eine IDEE, wenn schon die Ärzte nichts vernünftiges finden..

Grüßle
Peter
Danke, lieber Peter, das werde ich checken! Und bei dir sind es diese beiden Netzte, E+ oder so aber nicht? Ist ja jeck!

Bin gespannt! Nochmals danke und vielleicht bis bald auf diesem Kanal!

Ines
 
5 Bandscheibenvorfälle in der Brustwirbelsäule

Hallo Schlafarm,

nachdem dein Problem ja tatächlich von einer labilen BWS herzurühren scheint: warst du mal bei einem Osteopathen? Der könnte dir evtl. helfen herauszufinden, was am besten hilft, die BWS zu stabilisieren.
Ist deine Wirbelsäule im Beruf besonderen Belastungen ausgesetzt? Hat sie eine Fehlstellung? Hattest du mal einen Unfall? Oder sonst irgendwelche Indizien?

Gruß
mezzadiva
Hi Mezzadiva,
danke für deine Worte. Meine Wirbelsäule scheint laut Osteopathie stabil zu sein. Man versteht nicht, wo es herkommt. Ok, ich habe mich vor ein paar Monaten mal schick lang gelegt, aber von Unfall würde ich nicht sprechen. Fehlstellung? Nur die normals Degeneration, ein bissl Hohlkreuz, ein bissl Rundrücken.

Und ich bin beruflich viel am PC, viel generell sitzend, aber ich suche auch immer Ausgleich. Deine Fragen sind sehr plausibel - aber ich fürchte, man muss woanders ansetzen. Vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße von einer anderen Diva ;-))
 
5 Bandscheibenvorfälle in der Brustwirbelsäule

Hallo Schlafarm, nachdem dein Problem ja tatächlich von einer labilen BWS herzurühren scheint: warst du mal bei einem Osteopathen? Der könnte dir evtl. helfen herauszufinden, was am besten hilft, die BWS zu stabilisieren.

Der Gang zu einem Osteopathen ist ein sehr guter Tipp, weil dieser ganzheitlich das BWS Problem betrachten kann. Vielleicht rückt er dir auch erst mal den Magen zurecht, oder behandelt noch ein anderes Organ. Für mich sind Osteopathen wahre Zauberer :)

Ich möchte die Diagnose deines Internisten nicht anzweifeln, doch es wäre vielleicht trotzdem sinnvoll parallel zu checken (das kann auch der Osteopath) ob es sich eventuell nicht um Vorfälle handelt - du schreibst nämlich nichts von tauben Gliedern, oder sonstigen Merkmalen bei Bandscheibenvorfällen, zudem schreibst du auch nichts von einer OP o.ä. -, sondern "schlicht" um ausgerenkte Rippen bzw. verrenkte Wirbel. Dieses Problem hatte ich immer wieder, und es führte zu starken Schmerzen auch im Brustraum - was allerdings bei dir ja nicht auftritt - sowie Schwierigkeiten schmerzfrei tief durch zu atmen.

In letzterem Fall könntest du zu einem Chiropraktiker gehen und dich einrenken lassen. Was ich aber NICHT empfehle. Ich würde eher einen guten Masseur suchen (der z.b. schonmal etwas von Dorn gehört hat) der idealerweise mit einem ganzheitlichen Arzt zusammen arbeitet. Gegen die Schmerzen könnte letzterer die Neuraltherapie einsetzen (Alternativmedizin). Dabei wird in die schmerzenden Muskeln ein Lokalanästhetikum gespritzt, das die Muskeln lokal betäubt und lockert. Anschließend wird tief massiert. Das ist zwar langwierig hilft aber die Ursachen zu beseitigen.

Ich denke dass derlei Verspannungen und Verrenkungen uralte Geschichten sind, die jetzt in unserem Alter hervor treten. Es ist nötig ursächlich daran zu gehen, denn wir wollen ja nochmal 40 oder 50 Jahre fit durch die Gegend tanzen.

Eine Stärkung des Muskelapparates ist dabei wichtig. Das Training stärkt auch die Knochen und beugt Osteoporose vor. Ich selbst habe mit Kieser Training angefangen, setze dieses zurzeit jedoch aus. Weil ich erst mal alle Muskeln locker kriegen möchte bevor ich da etwas auftrainiere.

Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass Akupunktur hilft. Gerade im Rückenbereich laufen ganz sensible Meridiane (Blasenmeridian rechts / links der Wirbelsäule) auf denen "Schmerzpunkte" liegen die direkt einem Organ zugeordnet werden können. Ein guter Akupunkteur erkennt wo Bedarf besteht und gestochen werden muss.

Ich wünsche dir jedenfalls baldige Hilfe. Fehlender Schlaf ist etwas ganz Schlimmes.
 
5 Bandscheibenvorfälle in der Brustwirbelsäule

Hallo nochmal und vielen Dank für deine ausführliche Post!

Also: Der, der mich massiert und physiotherapeutisch betreut, ist auch Osteopath. Ich stehe (wie er) ratlos davor, dass es mal schlimmer und mal weniger schlimm ist. Besonders gemein oft am Wochenende, wenn ich eigentlich ausschlafen könnte.

Der Internist hat keine Diagnose gestellt, sondern die Info von dem, der das MRT begutachtet hat. Es ist so, dass es definitiv Prolapse sind, vier ordentliche und ein kleiner. Und dass Brustwirbelsäul-Bandschäden wenig oder andere Beschwerden machen als die in der Hals- oder Lendenwirbelsäule, wurde mir gesagt bzw.habe ich internetmäßig recherchiert.

Ob mir nun Sehnen, Muskeln, Nerven weh tun, ich weiß es nicht ....

OP, Spritzen und sogar Akupunktur sind bei mir wegen meiner Blutgerinnungsstörung (wenn ich anfange, höre ich nicht mehr auf) leider nicht angezeigt.

Ich weiß auch nicht, ob -wie bei dir- die Rippen ver- und die Wirbel ausgerenkt sind. WIE hattest du das bei dir seinerzeit erkannt, dass es DAS war? Traten die Probleme tagsüber oder nachts auf? Dass du erst deine Muskulatur lockern willst, bevor du "aufkieserst" (was mir auch ständig empfohlen wird, aber ich HASSE diese Klappergeräte), finde ich sehr plausibel. Nur: WIE?

Bin jetzt bis Freitag Nachmittag unterwegs, freue mich aber, wieder von dir zu lesen. Alles Gute für deine Gesundheit,
liebe Grüße!
 
5 Bandscheibenvorfälle in der Brustwirbelsäule

Hallo Schlafarm,

hast du die Probleme meistens im Bett, verstehe ich dich da richtig?
> Schlafplatz auf Strahlenbelastung testen lassen (nicht nur Funk, auch Wasseradern etc.)
> ist die Matratze/ Bett ok für dich? Hast du mal was weicheres/härteres probiert?
> hast du irgendwelche Allergien (Milben, Hausstaub), die dich stressen (kann auch Verspannungen verursachen!)

Hat dein Physio denn schon osteopathisch mit dir gearbeitet? Verschrieben kriegt man das ja nicht, soviel ich weiß, muss man selber zahlen.

Gruß
mezzadiva
 
5 Bandscheibenvorfälle in der Brustwirbelsäule

Ob mir nun Sehnen, Muskeln, Nerven weh tun, ich weiß es nicht ....

Hallo Schlafarm, dann kannst du deine Schmerzen also nicht richtig definieren? Oder lokalisieren? Dann könnte ich mir vorstellen dass die Nerven entzündet sind und ins Muskelgewebe strahlen. Und dann kann es wieder zu Verspannungen von Muskeln kommen, die in der Nähe der ursächlichen Quelle liegen, weil der Körper damit die Belastung ausgleicht. Und dann tun die auch wieder weh. Achtung: das sind reine Hypothesen von einem Laien!!

Ich denke dass der Schmerz ganz ganz viele Ursachen hat, und oftmals von ganz woanders ausgeht als man denkt. So oft liest man über die damit einhergehende Hilflosigkeit auch von Ärzten und Kliniken. Gott sei Dank konnte ich bisher immer etwas tun dagegen.

OP, Spritzen und sogar Akupunktur sind bei mir wegen meiner Blutgerinnungsstörung (wenn ich anfange, höre ich nicht mehr auf) leider nicht angezeigt.

Dann könntest du es mit Akupressur probieren. Und/oder Moxibustion. Der Hintergrund aller drei Methoden ist das Meridiansystem im Körper durch das die Lebensenergie Qi fließt. Auf den Meridianen finden sich eine ganze Reihe von "Schmerz-" oder "Ansprechpunkten" die durch Akupunktur, Akupressur oder Moxibustion stimuliert werden. Die Theorie dahinter ist sehr umfangreich und würde hier in jedem Fall den Rahmen sprengen. Schau doch mal ob hier im Forum etwas über TCM (traditionelle chinesiche Medizin) beschrieben ist. Bei Akupressur resp. Moxibustion kommt es zu keinem Schnitt oder Stich.


Ich weiß auch nicht, ob -wie bei dir- die Rippen ver- und die Wirbel ausgerenkt sind. WIE hattest du das bei dir seinerzeit erkannt, dass es DAS war? Traten die Probleme tagsüber oder nachts auf?

Ich hatte das Glück einen guten Kampfkunstlehrer zu haben. Dem erzählte ich von den Schmerzen, er checkte meine Wirbelsäule und erkannte eine Fehlstellung der Wirbel. Dann renkte er mich ein. Klack klack klack machte es dann, und Wirbel resp. Rippen waren wieder an ihrem Platz. Ich ging auch zu Chiropraktikern und Osteopathen zum Einrenken, und wie schon mal angedeutet: der Osteopath hat bei Erstbetrachtung fest gestellt dass mein Magen verquer liegt und hat den dann erst mal an den richtigen Platz manövriert bevor er an den Rücken ging.

Am meisten hatte ich im Liegen Schmerzen. In der Nacht. Insofern kann ich nachvollziehen was du durch machst. Doch entspricht deine Beschreibung nicht meinem Schmerzerlebnis.


Dass du erst deine Muskulatur lockern willst, bevor du "aufkieserst" (was mir auch ständig empfohlen wird, aber ich HASSE diese Klappergeräte), finde ich sehr plausibel. Nur: WIE?

Wie oben beschrieben wendet mein Arzt Neuraltherapie an bei der Novocain in die verhärteten Muskeln gespritzt wird, und im Anschluss werde ich an diesen Stellen in die Tiefe massiert. Wobei die Herren sich langsam nach unten durch eine Verspannung nach der anderen durcharbeiten. Dies wird noch einige Sitzungen in Anspruch nehmen. Ich werde langsam etwas ungeduldig, und hoffe dass sich bald etwas tut was auf ein Ende hindeutet.

Ich vermeide damit mich wieder auf althergebrachte Art "einrenken" zu lassen. Denn ich habe kein gutes Gefühl dabei, zum einen wird nicht die Ursache behandelt, zum anderen meine ich dass sich Knorpel und Knochen auch abnützen können wenn sie immer wieder übereinander schrappen.

So, wieder viel geschrieben. Ich hoffe es ist hilfreich für dich.

Viele Grüße
Andrea
 
5 Bandscheibenvorfälle in der Brustwirbelsäule

Genau! Die Schmerzen kommen im Bett nach einiger Zeit des Liegens, meist nach 3-4 Stunden, oft schon nach weniger als einer. Bei JEDER Matratze an JEDEM Ort, also auch in Hotels - somit glaube ich nicht so sehr an Wasseradern. Denn die verteilen sich ja nicht so gleichmäßig ... Allerdings ist es zuhause am heftigsten; das gibt mir dann doch zu denken. Mein Mann ist sehr sorgsam bzgl. Strahlen und so, so dass das eher nicht sein kann.
Allergien habe ich nicht *jubel*!
Du siehst mich ratlos!
Der Physio hat osteopathisch mit mir gearbeitet, aber weder das noch Krankengymnastik noch Massagen helfen. Es gibt auch schmerzlose Nächte, aber ich habe den logischen Zusammenhang noch nicht peilen können. Heul! Jaul!
Danke, dass du dich so bemühst!
Herzliche Grüße von einem schlafarmen Menschen
 
5 Bandscheibenvorfälle in der Brustwirbelsäule

Hi Andrea,
doch kann die Schmerzen definieren und lokalisieren. Es sind die Rippenbögen, es tut jeweils (ganz synchron) rechts und links der Wirbelsäule weh und zieht sich über die Rippenbögen bis zur Seite und NIE bis nach vorn.
Akupressur und Moxibustion - ich werde mich aufschlauen.
Das mit deinem Kampfkunstlehrer klingt super. Aber du hast Recht, dein Schmerzerlebnis klingt anders. Und eingerenkt worden bin ich auch schon.
Es ist auch nicht jede Nacht gleich schlimm; erwischt mich zuhause und im Hotel - allerdings zuhause am heftigsten. Strahlung und Wasseradern halte ich nicht für die Schuldigen. Aber man weiß es natürlich nie.
Das mit der Neuraltherapie klingt gut. Machen das Orthopäden oder Physios, dürfen Letztere überhaupt spritzen?
Wie gestaltet sich dein Schmerzthema aktuell? Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße
Ines
 
5 Bandscheibenvorfälle in der Brustwirbelsäule

[...]Das mit der Neuraltherapie klingt gut. Machen das Orthopäden oder Physios, dürfen Letztere überhaupt spritzen?
Wie gestaltet sich dein Schmerzthema aktuell? Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße
Ines

Hallo Ines,

die Neuraltherapie macht bei mir mein Arzt. Er kommt aus der "normalen" Arztlaufbahn (Medizinstudium) und hat zusätzlich eine Ausbildung zum Facharzt für Naturheilkunde absolviert. Insofern darf er auch spritzen. Wer bei dir in der Gegend Neuraltherapie anwendet müsstest du mal googeln, keine Ahnung ob Orthopäden oder Physiotherapeuten dies auch machen.

Bei meiner letzten Sitzung am Freitag - ich hatte seit Tagen schon eine starke Belastung im Nackenbereich - bekam ich nochmal die Spritzen (autsch!!, das tut echt sehr weh wenn die Muskeln so verspannt sind wie bei mir) und anschließend die übliche Massage, und dieses Mal hat es dann endlich gewirkt. Der Masseur konnte 2 Halswirbel entblocken (mit Massage, ohne Einrenken). Es hat ganz leicht geknackt dabei. Und seither ist dieser Bereich frei :freu:.

Auch das "Bitzeln" im linken Arm ist fast weg. Nun habe ich nächste Woche nochmal einen Termin bevor ich in Urlaub fahre und denke ich bin den richtigen Weg gegangen. Habe mir die "Röhre" gespart.

Ich finde es total schwierig das Richtige zu tun. Es gibt so viele Möglichkeiten und Ratschläge, und wenn man sich in ein Thema einliest kann es NOCH verwirrender werden. Und woher soll ich wissen ob das was der Arzt sagt das Beste ist. Wegen meiner Nackenbeschwerden hätte ich beinahe weitere Untersuchungen für ein Heiden Geld angefangen weil mir die Therapie zwar gut erschien, ich jedoch eine raschere Wirkung erwartet hatte. Gut dass ich doch Geduld hatte dabei.

Leider kann ich dir überhaupt nichts Konkretes raten. Ich für mich bin jedoch überzeugt dass Naturheilverfahren den besseren Ansatzweg bieten und würde, egal welche Beschwerden eventuell zukünftig auf mich zukommen, gleich einen Naturheilkundler oder einen "Chinesen" konsultieren. Insbesondere weil ein Schmerz an einem Punkt im Körper ganz woanders im Körper ursächlich entstehen kann. Und in dieser Diagnoserichtung agieren die westlichen Mediziner einfach nicht.

Vielleicht wäre die Idee einen Naturheilkundler oder Heilpraktiker zu befragen auch etwas für dich. Wobei ich mir vorstellen kann dass es da auch viele Unfähige gibt...

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute.

Liebe Grüße
Andrea
 
5 Bandscheibenvorfälle in der Brustwirbelsäule

Hallo Andrea,

das klingt gut, wie du es mit viel Geduld und viel Natur und einigen Spritzen hinbekommen hast. Oder "hast hinbekommen lassen". Wünsche dir einen tollen Urlaub und nie wieder "Ping", wie der Rheinländer sagt!

Bei mir ist es sehr wechselhaft, manchmal nix und manchmal verändern sich die Schmerzen in den Rippen beim Liegen von drückend in brennend, bah!

Neulich habe ich mir Voltaren-Pflaster draufgeklebt. War nicht schlecht. Wobei ich mir natürlich ziemlich komisch vorkam mit so "zugebappten" Rippenbögen. Aber: Wenn's hilft?!

Woher kommen denn bloß diese Verspannungen? Bei dir, bei mir, bei so vielen??

Und warum sind, obwohl wir doch alle zuviel sitzen und am Schreibtisch rödeln, manche mehr belastet und andere weniger? Was für eine Ungerechtigkeit. Wenn man nur die Logik dahinter verstünde, könnte man vielleicht auch geschickter reagieren? Und agieren!

Das mit dem asiatischen Ansatzpunkt finde ich auch gut. Klar, da bin ich doch schon ein Beispiel: Die Rippen tun weh, aber es kommt von der Wirbelsäule bzw. wohl den kaum noch vorhandenen Nervenräumen um die Wirbelgelenke drum herum. Da tut natürlich gar nix weh. Na toll. Deswegen bin ich ja auch fast ein Jahr "auf Lunge" behandelt worden. Tsss!

Genug gemault, alles Liebe und Gute für dich und vielleicht bis bald auf diesem Kanal!
Ines
--------------

die Neuraltherapie macht bei mir mein Arzt. Er kommt aus der "normalen" Arztlaufbahn (Medizinstudium) und hat zusätzlich eine Ausbildung zum Facharzt für Naturheilkunde absolviert. Insofern darf er auch spritzen. Wer bei dir in der Gegend Neuraltherapie anwendet müsstest du mal googeln, keine Ahnung ob Orthopäden oder Physiotherapeuten dies auch machen.

Bei meiner letzten Sitzung am Freitag - ich hatte seit Tagen schon eine starke Belastung im Nackenbereich - bekam ich nochmal die Spritzen (autsch!!, das tut echt sehr weh wenn die Muskeln so verspannt sind wie bei mir) und anschließend die übliche Massage, und dieses Mal hat es dann endlich gewirkt. Der Masseur konnte 2 Halswirbel entblocken (mit Massage, ohne Einrenken). Es hat ganz leicht geknackt dabei. Und seither ist dieser Bereich frei :freu:.

Auch das "Bitzeln" im linken Arm ist fast weg. Nun habe ich nächste Woche nochmal einen Termin bevor ich in Urlaub fahre und denke ich bin den richtigen Weg gegangen. Habe mir die "Röhre" gespart.

Ich finde es total schwierig das Richtige zu tun. Es gibt so viele Möglichkeiten und Ratschläge, und wenn man sich in ein Thema einliest kann es NOCH verwirrender werden. Und woher soll ich wissen ob das was der Arzt sagt das Beste ist. Wegen meiner Nackenbeschwerden hätte ich beinahe weitere Untersuchungen für ein Heiden Geld angefangen weil mir die Therapie zwar gut erschien, ich jedoch eine raschere Wirkung erwartet hatte. Gut dass ich doch Geduld hatte dabei.

Leider kann ich dir überhaupt nichts Konkretes raten. Ich für mich bin jedoch überzeugt dass Naturheilverfahren den besseren Ansatzweg bieten und würde, egal welche Beschwerden eventuell zukünftig auf mich zukommen, gleich einen Naturheilkundler oder einen "Chinesen" konsultieren. Insbesondere weil ein Schmerz an einem Punkt im Körper ganz woanders im Körper ursächlich entstehen kann. Und in dieser Diagnoserichtung agieren die westlichen Mediziner einfach nicht.

Vielleicht wäre die Idee einen Naturheilkundler oder Heilpraktiker zu befragen auch etwas für dich. Wobei ich mir vorstellen kann dass es da auch viele Unfähige gibt...

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute.

Liebe Grüße
Andrea[/QUOTE]
 
5 Bandscheibenvorfälle in der Brustwirbelsäule - Schwermetallbelastung?!

Schwermetallbelastung!?
Es sind nicht die Bandscheibenvorfälle - weder die in der Brustwirbelsäule noch die in der HWS!
Die Schmerzen sind von den Rippen in die Unterarme und Hände gezogen. Immer nur im entspannten Liegen tun BEIDE Unterarme an der jeweiligen Oberseite weh oder aber zwischen Elle und Speiche; so, als ob dort Drahtseile drin seien, die scheuern. Manchmal wird die rechte, manchmal die linke Hand taub. Mal auch nur einige Finger. Karpaltunnelsyndrom, Gelenkrheuma und Tumorerkrankungen sind ausgeschlossen. Neueste Idee eines Umweltbiologen: Schwermetallbelastung. Vor allem Quecksilber. Zähne sind vom Amalgam befreit (Mitte der 90'er). Nun Ausleitung und Entgiftung. Habt ihr Erfahrungen?
DANKE!
 
Schwermetallbelastung UND Armschmerzen

Schwermetallbelastung als neue Idee nach 3 Jahren Schmerzen in den Armen?!
Es sind nun doch nicht die Bandscheibenvorfälle - weder die in der Brustwirbelsäule noch die in der HWS, die für meine Arm- und Handprobleme verantwortlich sind?!
Die Schmerzen sind von den Rückseiten der Rippen nach einem Jahr dann in die Unterarme und Hände gezogen. Immer nur im entspannten Liegen tun BEIDE Unterarme an der jeweiligen Oberseite synchron weh oder aber zwischen Elle und Speiche; so, als ob dort Drahtseile drin seien, die scheuern. Manchmal wird die rechte, manchmal die linke Hand taub. Mal auch nur einige Finger. Unter den Fingern im Handteller öfters mal Ödeme. Karpaltunnelsyndrom, Gelenkrheuma und Tumorerkrankungen sind ausgeschlossen. Fibromyalgie heißt die Verlegenheitsdiagnose:zunge:. Neueste Idee eines Umweltbiologen: Schwermetallbelastung. Vor allem Quecksilber. Zähne sind vom Amalgam befreit (Mitte der 90'er). Ob da alles glatt gelaufen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Einen wurzelbehandelten Zahn habe ich. Nun sind Ausleitung und Entgiftung dran. Habt ihr Erfahrungen / Ideen / Tipps? Würde so gern mal wieder ohne Schmerzen durchschlafen ... es ereilt mich übrigens auch beim Mittags-Ratzerchen und ungeachtet, welche Kissen / Matratzen usw. ich nutze - es passiert im Urlaub und auf Geschäftsreisen genau so wie zuhause. Bin für jeden Tipp dankbar!
DANKE!
 
5 Bandscheibenvorfälle in der Brustwirbelsäule

Hi Ory,

das habe ich schon gelesen bzw. gekannt, danke! Glaube, ich bin bei meiner Heilpraktikerin und deren Lehrer, der inzwischen Umweltbiologe ist, in guten Händen. Dennoch gut, nochmal was dazu nachlesen zu können. Merci nochmals und gute Rest-Ostern! Liebe Grüße von SchlafArm
 
Oben