Hallux valgus

Hallo Nocturne,

mit Sportschuhen kenne ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht aus. Ich selbst trage entweder auch Birkis ;) oder jetzt im Sommer auch leichte Sommerschuhe. Sogar eine Sandalette mit kleinem Absatz ist mal für zwei oder drei Stunden okay. Aber mein eigentlicher Schuhtyp ist ganz klar der Trekkingschuh mit fester, stabiler Sohle und das für alle Lebenslagen. Ob zum radeln, einkaufen, wandern, etc. sind solche Schuhe meine ständigen Begleiter :D. So etwa in dieser Art:
www.sportforster.de/cgi-bin/new/iboshop.cgi?showd28760
Sicherheitsschuhe | Arbeitsschuhe | Berufsschuhe - Baak Globetrotters Trekkingschuhe, Globetrotters Baak Globetrotters Trekkingschuhe BA1000

Ist für viele Frauen eine Bestrafung solche Schuhe tragen zu müssen, für mich aber eine Wohltat denn Pumps/High Heels würde ich mir sowieso nicht antun wollen... :D

Eine Hallux Valgus Schiene habe ich noch nicht ausprobiert, habe aber gerade bei Ebay gesehen, dass es da z.B. auch Schienen für Nachts gibt ab 10,- EUR oder welche die wohl auch für Sport geeignet sind ab ca. 50,- EUR. Wenn Du da Erfahrungen hast kannst Du sehr gerne berichten :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben