Epithelioma calcificans Malherbe

Themenstarter
Beitritt
24.04.09
Beiträge
42
Hallo Leute!
Bei meiner 10-jähriger Tochter hat sich am Unterarm eine harte Stelle gebildet (unter der Haut fühlt es sich wie ein Stück von Zahnstocher). Vor ca. 2 Jahren hat sich die Stelle entzündet und jetzt ist so was geblieben. Seit ein paar Wochen hat sich wieder was Neues gebildet. Der Kinderchirurg hat Epithelioma calcificans Malherbe diagnostiziert und empfohlen, es auschneidern zu lassen.
Jetzt frage ich: Können wir mit dem Ausschneiden bis Sommer warten? Ist es sehr dringend, das gleich zu machen? Die "frische" Stelle ist jetzt noch nicht so hart und soll mit der Betaisodona-Salbe behandelt werden (hilft aber nicht viel). Gibt es andere Möglichkeiten, etwas drauf zu machen? Ich stelle die allen Fragen, weil ich leider nicht dabei war, als meine Tochter beim Kinderchirug war.
Für schnelle Antworten dankei ich Ihnen im voraus.
babalala
 
Ich habe mir das erstmal angeschaut: DermIS - Pilomatrixom (Information zu der Diagnose)

Das benigne Pilomatrixom (auch bekannt als Epithelioma calcificans Malherbe):
JOURNAL ONKOLOGIE - Seltene Hauttumoren
Es scheint so gut wie immer gutartig zu sein. Insofern ist es wohl nicht tragisch, wenn Ihr bis zum Sommer wartet mit dem Herausschneiden.

Wie wäre es, wenn Ihr Euch noch eine zweite Meinung holen würdet?
Abgesehen davon könntest Du doch den Kinderchirurg einfach darauf ansprechen, was er gesagt hat.

Grüsse,
Uta
 
Oben