Fibromyalgie? Kidd-Syndrom

Themenstarter
Beitritt
26.10.08
Beiträge
84
Hallo zusammen, bei mit wurde die Diagnose des Kidd-Syndroms gestellt.
Vor einigen Tagen hatte ich dann meine Therapie nach Biedermann und die Erfolge sind unglaublich.
Ich habe nun erfahren, das diese Fehlstellung des Atlas auch bei meiner Mutter vor etlichen Jahren gestellt wurde. Sie wurde auch einer Therapie unterzogen, die die Symptome allerdings immer weiter verschlimmerte.
Damit hat sie sich dann leider nie wieder beschäftigt. Nun habe ich die Untersuchung und die Therapiene vergliche und mir viel auf, das meine Mutter wohl nicht nach, ich glaube es hieß "Sandmannn" geröngt wurde. Es wurde also einfach nach schätzung gearbeitet.
Heute weist die folgende Symptome auf:

-Gelenkschmerzen
-Kreislaufbeschwerden
-Stoffwechselerkrankung
-starke Migräne
-Rücken und Nackenschmerzen

Bisher wurde die Diagnose von Fibromyalgie gestellt, bei der die Behandlung mit Physiotherapie und auch medikamentös bisher erfolglos blieb.

Ich habe mich nun einige Zeit mit der Atlasfehlstellung und der Fibromyalgie beschäftigt und denke, dass es zwar gewisse Parallelen gibt, dass sie allerdings immernoch an Kidd leidet und sie einfach nicht richtig behandelt wurde.

Was haltet ihr davon, sollte man vielleicht doch Schritte einleiten um Fibromyalgie auszuschließen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Fibromyalgie???

Du meinst sicher das Kiss-Syndrom?
Da gibt es viele Infos hier im Forum. Einfach mal die Suchfunktion :idee: benutzen

Gruss,
Uta
 
Fibromyalgie?

Im Profil sehe ich du bist männlicher Schüler. Ich hab Dich zuerst für einen alten Mann gehalten.

Hier gibts Grundlageninfos zu Fibromyalgie ? Wikipedia . F. ist schon eine Ausschlußdiagnose wenn die seriös diagnostiziert wurde. Zu F. gibts auch Selbsthilfegruppen wo man einiges erfahren kann. Wenn Du F. hast bist du ein seltener atypischer Fall aber auch das solls geben. F. geht in der Regel auch nicht von Medikamenten weg sondern es können langfristig nur Symptome gemildert werden.

An welchen Gelenken hast du Schmerzen? Wechselt die Stärke?
Wie äußert sich die Stoffwechselerkrankung genau?


mfg Thomas
Upps: Nachträgliche Erleuchtung meinerseits - Es geht um Deine Mutter -
 
Zuletzt bearbeitet:
Fibromyalgie?

Hat die Stoffwechselerkrankung einen Namen? Und verstehe ich das richtig: Du fragst jetzt für Deine Mutter?

Wieder was gelernt:
Beim Kidd-Syndrom handelt es sich um eine Folgeerscheinung eines Kiss-Syndroms, das im Säuglingsalter nicht behandelt wurde.
https://www.kiss-kid.de/seiten/kidd_syndrom.html

Wie toxdog schon sagt: Fibromyalgie ist eine Ausschlußdiagnose, was aber nicht heißt, daß sie nun richtig ist.
So wird z.B. von den überzeugten Fibromyalgie'lern in manchen Foren gar nicht gerne darüber diskutiert, ob evtl. Amalgam und/oder andere Gifte die Symptome der Fibromyalgie erzeugen können. Das kann sogar bis zum Ausschluß aus so einem Forum führen vb.gamez4ever.de/images/smilies/icon_wink.gif.

Die Symptome könnten auch auf eine Borreliose hindeuten:
Borrelia oder Fibromyalgie? - Erfahrungen einer Kranken mit Ärzten und Heilpraktikern
Borreliose - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Ist die - soweit überhaupt möglich - abgeklärt? Kann sich Deine Mutter an einen Zeckenbiß erinnern?

Hat sie Amalgamfüllungen und/oder andere Metalle im Mund? Wurzelbehandelte Zähne? Verschiedene Metalle?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fibromyalgie?

Fibromyalgie gehört zum rheumatischen Formenkreis und ist schwer zu behandeln. Ein gescheiter Arzt müsste her, einer, der sich damit auskennt. Gar nicht einfach, einen zu finden.

Wie Ulla schon anmerkte, sollte man nichts ausschließen, auch nach Zeckenbissen suchen, auch nach Unvertäglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fibromyalgie?

Hallo Roughy,

Bei der Symptomatik und Halswirbelsäulenprobleme würde ich eher, als erstes Denken an ein Vitamin B12 Mangel als Ursache von ein Grossteil der erwähnten Symptome.

Experten auf dem Gebiet, meinen ausserdem dass eine Diagnose "Fibromialgie" eigentlich nicht gestellt werden dürfte wenn nicht vorab ein B12 Mangel ausgeschlossen wurde.

Wurde das bei Deiner Mutter schon mal (gründlich/tauglich) untersucht?

Zu der Diagnostik von B12 (und ausserdem zusammenhänge mit Migräne) findest Du hier mehr: https://www.symptome.ch/threads/was-tun-bei-wetterbedingter-migraene.50094/page-2#post-299878 - dies sollte man gelesen haben bevor man zum Arzt geht um einen eventuellen Vitamin B12 Mangel untersuchen zu lassen.

Wenn ein Vitamin B12 Mangel vorliegt sollte dieser unbedingt (und adequat) behandelt werden, um weitere/fortschreitende Gesundheitsschäden (durch den Mangel) zu verhindern.

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: ("Sandmann" -> Sandberg)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fibromyalgie?

Also bei mir wurde jede Menge Blut untersucht. Aber es ist eindeutig, es geht bei mir in Richtung Fibro.
 
Fibromyalgie?

LDN. A pilot study in the
USA showed 60% response to the drug in Fibromyalgia patients
which is a fantastic response. Ausschnitt aus einem Bericht bei Dr.Gilhooly

Ich habe den publizierten Bericht noch nicht gesehen, vielleicht eben noch nicht publiziert? Werde ihn aber reintun, wenn ich ihn sehe.

Gruss Silv LDN hilft
 
Fibromyalgie?


Meine Mutter, Jahrg.1907 wurde auf Rheuma behandelt, Fib kannte noch kein Mensch.
Sorry, wenn ich Feler schreibe, mir gehts z,Zt. sehr schlecht, auch habe ich eine echte grippe.
B12 Mangel unbehandelt entwickelt sich zur perniziösen Annämie, was aber auch garnichts mit Fib zu tun hat.
Borreliose läßt sich im Liquor des Rüchenmaks (punktieren) feststellen und es sit eine Ausschlußdiagnose. (Zeckenbiß mit Nachfolgen = Borrewliose)Da gubt es auch wiederum 2Arten zu unterscheiden, bin aber nicht in der Lage es jetzt ausführlicher zu schreiben.
Leider werden in solchen Foren soch hanebüschener Unsinn geschrieben, daß ich einen Ausschluß aus dem Forum verstehen kann.
Evtl mal die Folsäure (Homocysteiin) untersuchen lassen. Die Ärzte, die sich meist am Besten mit Fib auskennen, sind die Rheumarologen.
@ Sylv,
bin ungemein gespannt auf die Studie, evt. würde uns weitergeholden und ich müßte kein Morpium merg einnehmen.
Muß leider beenden, wos doch noch sociel zu sagen gäne, ich kann nict mehr schreieb, ich sehe kaum nochh etwas,
trchüß bid mald!
Lutzie
 
Fibromyalgie?

Mal so eine Frage zwischendurch:

Kann man Borreliose eigentlich auch haben wenn man noch nie im Leben von einer Zecke gebissen wurde und auch FSME Impfung hat?

Lg mara
 
Fibromyalgie?

Rechtschreibefehker und "Vertippsler" sind eine
Besonderheit meiner Tastaur ;o))
 
Oben