Schlaganfall, Ärzte machen nichts?

Themenstarter
Beitritt
12.02.09
Beiträge
2
hallo! meine oma kam heute vormittag ins krankenhaus, nachdem ich bei ihr symptome eines schlaganfalls festgestellt habe. ihre linke gesichtshälfte hängt extrem runter und ist taub, auch der linke arm ist betroffen. sie lallt -also spricht undeutlich- ist sehr schwach und extrem durcheinander. auch auf den beinen kann sie sich kaum mehr halten. mit dem krankenwagen kam sie ins erste krankenhaus. erstmal wurde eine hirnblutung ausgeschlossen! jetzt ist sie im nächsten krankenhaus (das schlechteste krankenhaus in der gesamten umgebung). bei der durchführung bestimmter übungen hat sie auch weiterhin die typischen schlaganfall anzeichen, was der arzt auch bestätigte. dennoch werden heute keinerlei untersuchungen mehr gemacht. sie liegt alleine auf dem zimmer, ohne jegliche überwachungsgeräte. morgen werden nochmals übungen mit einem nervenarzt gemacht. naher soll sie wohl noch eine blutverdünnungsspritze bekommen, aber das wars. ich fühle mich so machtlos! zwei schlaganfälle hat sie schon hinter sich. ich dachte, im krankenhaus wird ihr sofort geholfen, stattdessen machen sie garnichts und es wird bis morgen vielleicht noch schlimmer. was soll das??? warten sie, bis sie im lebensbedrohlichen zustand ist? bitte gebt mir antworten, warum die ärzte ihr nicht helfen... kenne mich mich der behandlung eines schlaganfalls nicht aus!
 
Ich kenne mich mit der Behandlung auch nicht aus.
Aber ich glaube, Du solltest ganz schnell dort auftauchen und so lange herumfragen und drohen, wann endlich etwas geschieht, b is die entweder behandeln oder Deine Oma in eine andere Klinik überweisen.

Gibt es denn in Deiner Nähe kein Krankenhaus mit einer "Stroke Unit" (=Schlaganfall-Abteilung)? Da wäre sie - hoffentlich - gut aufgehoben.

www.dsg-info.de/index.asp?http:
Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe - Kontakt

Mit dem Stichwort "STroke Unit" findest Du über google evtl. noch mehr Stellen.

Ich würde ja auch noch die Ärztekammer anrufen bzw. die kassenärztliche Vereinigung und dort fragen, was die denn dazu sagen.

Gruss und viel Glück,
Uta
 
Hallo JeyJey,

ich kenne mich damit leider auch nicht so gut aus. Aber ich hatte kürzlich einen Beitrag des Heilpraktikers Melhorn auf seiner homepage gelesen, in dem er von gewissen Mengen an Entsäuerungspulver als akuter Notmaßnahme sprach. Ich schick dir den Link:
Schlaganfall mit Hirnblutung

Viele Grüße, Horaz
 
DANKE!! habe mich über die spezial kliniken/stationen informiert. wenn das krankenhaus mitspielt, werde ich morgen sofort eine verlegung veranlassen. ihr zustand immernoch sehr schlecht, LEIDER keinerlei überwachungsgeräte für die nacht. behandelt wurde sie heute auch nicht mehr :( weiterhin aufgeklärt wurden wir auch nicht (kein arzt da). man ist MACHTLOS!!!
 
Vielleicht solltest Du Dich erkundigen, ob auch ein Bett in der Klinik frei ist, in die Du die Oma verlegen lassen möchtest. Ruf einfach dort an und erkundige Dich, wie das gemacht werden kann.
Evtl. könntest Du auch den ärztlichen Notdienst anrufen und denen die Situation erklären. Vielleicht wäre eine sofortige Verlegung möglich?
Was ist das nur für eine seltsame Klinik....

Gruss,
Uta
 
Hallo

Also man kann nach dem Auftreten des Schlaganfalls leider nicht mehr so viel behandeln außer natürlich eine Verschlimmerung zu verhindern und oder Folgen zu rehabillitieren... eine Blutung wurde ausgeschlossen das ist gut.. Die Blutverdünnungsspritze ist auch gut so verhindert man einen erneuten Thrombus in den Hirnarterien der zu einem weiteren Schlaganfall führen kann... Wenn du unzufrieden bist mit der Behandlung in dem Krankenhaus wo sie jetzt liegt steht es dir natürlich frei eine Verlegung zu veranlassen wenn der Gesundeitszustand der Patientin es zulässt.. ich hoffe es kann euch geholfen werden..

Alles gute Pummleuff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben