Überlastungssynndrom in der Hand

Themenstarter
Beitritt
17.01.09
Beiträge
4
hallo,
habe vor 3 Wochen plötzlich Schmerzen in der Hand bekommen,die dann dick wurde.Der Arzt veranlaßte eine Blutuntersuchung und ein CT.Ich bekam eine Gipsschiene.Zur Schmerzlinderung nahm ich Ibuprofen und Voltaren Schmerzgel.
Die Blutuntersuchung brachte keinen Befund und das CT ergab nur ein Weichteilödem.Die Schwellung ging zurück,kam aber spontan auch wieder.Sehr unangenehm ist ein diffuser,stechender Schmerz,der immer wieder kommt,vor allem Nachts das Schlafen sehr stört.Nach 2 Wochen war ich wieder beim Orthopäden der mir sagte,dass es wohl "nur" ein Überlastungssyndrom sein kann,dass von allein wieder verschwindet,wenn ich weiterhin die Hand ruhig halte.Inzwischen sind 3 Wochen vorüber,und die Schmerzen sind noch immer da.Die Finger fühlen sich versteift an,sind auch nicht zur Faust zu ballen.Nur die Schwellung ist zurück gegangen.
Hat jemand Erfahrung damit,bzw.kann mir sagen,wie lange es dauern kann.bis alles wieder ok ist.Ich kann die Hand nicht ewig ruhigstellen,oder sollte ich einen anderen Arzt zu Rate ziehen.
 
Oben