Morbus Crohn

Hallo Christian,
ja, immer schön eines nach dem anderen ;) .

Bei der Louise Hay, die im Denkansatz ähnlich wie Dahlke ist, steht übrigens zu Darm:

Wahrscheinlicher Grund:
Assimiliation, Absorption. Ausscheidung mit Leichtigkeit.

Neues Gedankenmuster:
Mit Leichtigkeit kann ich alles aufnehmen und verdauen, was ich wissen muss, und die Vergangenheit mit Freude loslassen.

Bei Dickdarm (verschleimt) steht:

Wahrscheinlicher Grund:
Abgelagerte Reste alter, wirrer Gedanken verstopfen den Ausscheidungsweg. Schwelgen im klebrigen Schlamm der Vergangenheit.

Neues Gedankenmuster:
Ich löse die Vergangenheit auf und löse mich vonihr. Ich bin ein Klardenker. Ich lebe friedlich und freudig im Jetzt.

Wobei bei Crohn ja eher das Problem ist, daß man ständig aufs Klo rennen muss.

Gruss,
Uta
 
Hallo Christian,
hast du dir denn das Buch von Rüdiger Dahlke besorgen können und es womöglich auch gelesen? Und wenn, konntest du Erkenntnisse für dich daraus ziehen?
Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz,

nein, ich kam leider noch nicht dazu. Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und einige Dinge müssen erst noch aufgearbeitet werden. Zusätzlich habe ich kommendes Wochenende Vollzeitunterricht, auf den ich mich noch vorbereiten muß. Ich werde mir das Buch wohl in der nächsten Woche bestellen und hoffe, daß ich dann auch bald mal die Zeit haben werde, es zu lesen. Du kannst jedoch fest davon ausgehen, daß ich nach der Lektüre Rückmeldung geben werde. ;)

LG
Christian :wave:
 
Hallo Horaz,

ich habe das Buch jetzt zur Hälfte durch und muß sagen: ein wirklich gutes Buch. Dahlke's Sichtweise harmoniert gar sehr mit meiner. Ich werde mich nun dem Symptomenteil widmen und dann sehen, inwieweit ich das Gelesene auf meine Symptome übertragen und für mich nutzen kann.

Herzlichen Dank nochmal für diese Buchempfehlung. :danke2:

LG
Christian :wave:
 
hallo kandyra ,

:welcome: hier im symptome.ch forum .

über unsere suchfunktion kannst du über das entsprechende stichwort ,hier zbs. " Morbus Crohn" threads ausfindig machen ,die sich mit diesem thema beschäftigen .

lg ory
 
Hallo,

mein freund hat auch morbus crohn. er hatte auch fistel befall und musste operiert werden. Er bekam einen künstlichen darmausgang der 2009 wieder zurück verlegt wurde. an medikamenten nimmt er folgendes:

azathioprin
budenofalk
folsäure
loperamid
tiorfan
ferrosanol

dazu jeden monat bluttest wegen den entzündungswerten und dann bekommt er noch vitamin b 12 Injiziert.

ich muss sagen, das er trotzdem an die 10 - 15 mal auf toilette muß, trotz tabletten.

hat jemand erfahrung mit den selben medikamenten? und gibt es vielleicht alternativen zu den chemiebomben?

lg Carlotta.
 
ich würde vorher eine Haaranalyse machen, wenn Quecksílber erhöht ist ja. Wenn mehrere Schwermetalle betroffen sind wäre eher eine Entgiftungsstörung möglich.
 
Oben