Bindegewebsschwäche

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.351
hallo,

ich fand in einer kiste ein papier, da steht darauf:

"pernaton unterstützt den bindegewebesstoffwechsel und hilft damit die beweglichkeit der gelenke zu erhalten."

also pernaton enthält doch so nen perna-extrakt, der aus der grünlippmuschel perna canaliculus gewonnen wurde und dann sind noch gag-glykosaminoglykanen, omega-3-fettsäuren und 11 verschiedene mineralstoffe und 18 aminosäuren in dem produkt drinnen.

nun ist es ja so, dass ich so schwaches bindegewebe habe und schon bei meinen sämtlichen vorfahren meiner mutti alle operationen machen lassen mussten, in denen sie die inneren gedärme mit netzen und so aufhängen lassen mussten.
ich befürchte, dass es bei mir auch bald oder schon soweit ist, doch bei mir schauen die ärzte die sache nicht an und ich weiss nicht, was meine tanten und grosstantenund die grossmutter, etc. machten, dass die ärzte in der sache helfen konnte.

blablabla.

weil ich also eigentlich um eine solche operation drumrum kommen möchte, bin ich wild darauf, zu wissen, was ich tun kann, um das bindegewebe von darm, blase, gebärmutter und all den innereien da zu stärken.

das pernaton sei ja gur für bindegewebe, doch für das der gelenke.

meine frage also:

ist die grünlippmuschel nur gut für gelenkbindegewebe oder für jedes bindegewebe?

hat jemand erfahrungen mit pernaton?

welche?

funktioniert grünlippmuschel nur, wenn man dazu die richtigen physiotherapiebauchübungen macht?

danke für antwort!

mit vielen grüssen von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

ich denke bei der Therapie wird der entscheidente Faktor sein, ob es sich um eine eine genetische Forum der Bindesgewebsschwäche handelt.

Ehlers-Danlos-Syndrom
www.aok.de/bund/tools/medicity/diagnose.php?icd=7856

Bei der genetischen Form helfen nach meinen Erfahrungen keine "Mittelchen", ds hilft nur Vorsicht und ein sorgsamer Umgang mit dem Körper, wie -

- keine Überbelastung des Bindegewebes

- Druck und Stoßverletzungen vermeiden (Blutergüsse halten sich sehr hartnäckig)

- keine Überbelastung der Gelenke, da verstärkt Schleimbeutelentzündungen entstehen können.

Ich spreche aus Erfahrung, ein Mitglied meiner Familie ist betroffen.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Hattest du denn schon immer eine Bindegewebsschwäche? Ich hatte immer ein sehr straffes, traumhaftes Bindegewebe, bis ich mit Ende 20 eine Lebensmittelvergiftung hatte und seitdem alles aus dem Gleichgewicht geraten ist. Ich denke mal, es kommt durch die Pilzgifte, Übersäuerung, Darmproblemenetc.. Ich denke mal, dass ich eine "erworbene" Bindegewebsschwäche habe, ansonsten hätte ich nicht so lange ein straffes BG gehabt.

Etwas besser wurde es mit hochdosiertem Zink. Vitamin C wurde mir auch empfohlen. Aber das nimmst du sicherlich schon. Ich habe jahrelang auch kein Fleisch gegessen, so dass mir evtl. Eiweiße fehlen.
Durch gezieltes Gerätetraining (zweimal die Woche) ist mein Bindegewebe wieder straffer geworden. Viel Arbeit, aber es lohnt sich. Ich versuche es demnächst noch mal mit Kieselerde.

LG P
 
hallo shelley,
lies bitte unbedingt die links,die anne dir gegeben hat.
nach all deinen erklaerungen in deinem tagebuch scheinst du ja mindestens die veranlagung zur bindegewebsschwaeche zu haben. dazu deine unfaelle, deine operationen, kath, port,injektionen,all das verschlimmert es. jede gewalteinwirkung laesst erneut kleine risse zu.
habe jahrelang die gruenlippige muschel genommen. es ist gut , macht aber allein den braten nicht fett.
purity macht im augenblick ganz grosse reklame ueber ein verbessertes produkt ihrer
HA-JOINT-SERIE.
wie ich das sehe, keine therapie mit kraftanstrengung, kein "RATSCHEN VON EINEM GANG IN DEN ANDEREN" schoen seitlich mit unterstuetzung sich bewegen,wie am trapez,VORSICHTIG !!
denk an deinen hoersturz, an deine fuesse, an all deine nicht geheilten ecken.dort muss es heilen.auch am mund oder im mund,wo du sagst,da sind manchmal faeden und am kopf, wo du sagst du verlierst haare.
all das haengt zusammen. man muss dich pflegen, damit all das heilen kann.
ob man kollagen so aufbauen kann, dass es ganz allein wieder haelt,weiss ich nicht,bezweifel es.
gruss
cassandra
 
Oben