Bandscheibenvernarbung

Themenstarter
Beitritt
09.12.08
Beiträge
6
Hallo,

ich habe ein Problem, bezüglich meiner verletzten Bandscheibe. Und zwar habe ich einen Brief erhalte, den ich an meinen Arzt weiterreichen muss. Und ehrlich gesagt, ich verstehe nur Banhof. Vielleicht könnt ihr mir die Arztsprache ja ein wenig erklären.

Diagnose:

Z.n. OP eines Bandscheibenvorfall LWK5/SWK1 rechts

Wegen eletrisierender, rechtseitiger Lumboischialgien und einer noch diskreten Fußsenkeroarese rechts war am heutigen Tag eine kernspintomographische Kontrolle der Lendenwirbelsäule erfolgt.

MRT-LWS
Bei Z.n. Bandscheiben-OP im Segment LWK5/SWK1 weiterhin psotoperative Verdichtungen im rechts paramedianen Zugangsweg. Gegenüber der Voruntersuchung Progredienz der breiten rechts paramedianen bis foraminalen Discusverwölbung (jetzt j.S. eines breiten Re-Prolaps/DD Narbe) mit deutlicher Pelottierung des Dusrasacks und Kompression der L5-Wurzel.


Jetzt wurde mir vom Arzt empfohlen mich erneut operieren zu lassen, doch ich bin eher unsicher, weil die letzte Operation ja eher noch mehr Schmerzen hervorgerufen hat. Was würdet ihr sagen? Operieren?

Liebe Grüße!
:hexe:
 
Hallo,

da eine Bandscheibenvernarbung für den Schmerz verantwortlich ist, dürfte die Op längere Zeit zurückliegen.
Obzwar eine erneute Op eine persönliche Entscheidung ist, die je nach Leidensfähigkeit bestimmt werden dürfte, scheint mir, daß Sie daran kaum vorbei kommen werden.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
hallo,

vielen Dank für deine Meinung,


aber es heißt doch wenn es eine Narbe gibt das es noch schlimmer werden kann bzw.
das man dann nicht unbedingt nochmal operieren sollte da es nicht besser werden kann.
 
Hallo schmerz,

es wäre vermessen, auf ein paar Zeilen hin, dir zu einer Operation zu- oder abzuraten.
Ich weiß nur, was ich tun würde: Nicht operieren lassen.
Ich habe aufgrund eines Unfalls ebenfalls Probleme mit der Wirbelsäule. Viele wollten mich schon operieren. Mir erschien ein Eingriff in so ein sensibles System aber immer viel zu gefährlich. Durch zahlreiche physiotherapeutischen Schritte habe ich nach und nach eine Besserung erzielt.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz


vielen dank für deine Meinung .

ich weise ich habe schon vieles versucht
aber es wird nur komplizierter
mein rechter Fuß hat durch die erste op ein eigen leben entwickelt
das ich nur schwer unter Kontrolle bekomme wen ich in zu arg
beanspruche dann mach er was er will er krampft und zuckt .
was dann wieder zu noch mer schmerzen führt .


Psychotherapeuten hab ich die sind Rad los
Psychiater
Schmerztherapie hatte ich auch schon
und keiner weise was

vielen dank noch mal für deine Antwort

Liebe Grüße,
 
Hallo,

wenn ärztlicherseits festgestellt wird, daß mit der alten Narbe eine Wulstbildung entstanden ist, die den Nerv erneut beeinträchtigt, könnte eine erneute Op Sinn machen.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo Kurt,

habe am Dienstag wieder einen Termin in der Röhre das 6. Mal

ob eine Op Sinn macht weiss nicht habe nur angst :confused::schock:

melde mich wieder wenn ich mehr weiss.

Grüße
Schmerz:hexe:
 
Hallo schmerz 2:wave:

auch ich habe diese Vernarbungen nach drei Rücken Operationen und hatte Anfang Jahr sehr grosse Probleme.
War in Zürich bei einem sehr guten Rückenspezialisten und man hat mir absolut abgeraten zu einer neuen OP oder geschweige denn da rein zu spritzen,da sonst das Narben Gewebe noch mehr wuchert den jeder Stich ist eine neue Verletzung.
Nach einer Spondylodese OP 1993 drückt das Narben Gewebe auf einen Nerv in Verbindung mit einem neuen kleinen Bandscheibenvorfall.
Nach Intensiver Physiotherapie und danach weider Behandlung mit der Hochtontherapie geht es mir wieder sehr gut und habe nur noch selten diese Anfallartigen Schmerzen mit ziehen, stechen, Ameisenlaufen vom Gesäss bis in den Fuss.
lg
Wastel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben