Blasenkrankheit-Plattenepithelmetaplasie des Trigonums

Hallo Karoline,

da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher!

Lg
sonneundregen
 
Hallo

es tut gut hier zu lesen, dass es auch andere Menschen "Frauen" gibt, die mit der Plattenepitelmetaplasie leben.
Ich habe viele Monate, ja sogar Jahre ohne Diagnose gelebt und man hat mir dann irgendwann eingeredet, alles sei psychischer Natur. Ich wurde fast wahnsinnig. Est am 11.11.11, habe ich meine Diagnose bekommen in der Schwarzwald-Baar Kilink .Sie hat es geschafft mich schmerzfrei zu machen. Das Zaubermedikament heisst Lyrica 75mg und ich nehme es drei mal täglich. Am Anfang beim Einschleichen des Medikamentes war ich regelrecht drauf, es ist halt wirklich Gift. Aber mit der Zeit half es mir super. Die Schmerzen sind im Griff. Der Harndrang leider nicht und das ist so furchtbar...aber das muss ich euch ja gar nicht schildern.
Ich bekomme jetzt regelmässgige EMDAS Behandlungen und bin gespannt, wie das anschlagen wird. Hatte mittlerweile 4 EMDAS aber ein positives Ergebnis ist noch nicht zu erkennen.
Gegen die Entzündungen empfehle ich euch Mannosanzucker. Dadurch hatte ich keine Entzündung mehr seit sicherlich eineinhalb Jahre nicht mehr. Mannosan ist ein Zucker, der Colibakterien bindet und ausscheidet. Mit Preiselbeeren hatte ich wenig Erfolg. Sicherlich ist das aber eine individuelle Sache, was hilft und was nicht.
Wäre aber super, wenn wir uns gegenseitig Ratschläge und Ideen leben könnten, damit das Leid nur halb so schwer ist.
Ich grüsse euch
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Melisande ,

herzlich willkommen hier im forum :wave:

schön das du deine erfahrungen hier mitteilst ,aber was sind EMDAS behandlungen ?.:eek:)


lg ory
 
Hallo,

schön gleich mal ne Reaktion zu bekommen und das schon am selben Tag..smile.

EMDAs sind Spülungen, die via Katheter in die Blase kommen. Die Spülung ist mit Kortison, Schmerzmittel und anderen Entzündungshemmenden Mittel gespickt und soll der Heilung helfen. IC-Patienten bekommen dies auch.
Hier ein Link:

www.kk-dortmund.de/Inhalt/Fachbereiche/Klinik_fuer_Urologie_und_Kinderurologie/Leistungsspektrum/EMDA-Blasen-SH_neu.pdf

Ach ja und das ganze wird mit Strom in die Blasenwand hineinvibriert...smile
ich finde die Behandlung nicht schlimm oder unangenehm. Kann aber auch sein, dass ich mittlerweile resistent bin, gegen Beschwerden....weisst ja, wie das ist.
Gruss
Nicole
 
Hallo Karo!
Nach Rücksprache mit der Professorin in der Schwarzwald-Baar-Klinik wird bei einer Blasenspiegelung geschaut, ob sich die Metaplasie unter der Doxy-behandlung verändert hat, das kann sein, obwohl die Beschwerden gleich geblieben sind. Eventuell sind die Bakterien weg, aber durch die lange Dauerreizung der Blasennerven kann der Drang halt bestehen bleiben (na super!!). Ggf. wird dann in die Metaplasie ganz gering dosiertes Botox gespritzt, um den Nerv zu beruhigen. So ähnlich, wie bei Falten im Gesicht.
Nebenwirkungen möglich, durch zunächst geringe Dosis hoffentlich gering gehalten.Das ganz findet Anfang August statt. Ich berichte dann wieder.

Ganz liebe Grüße
AnQu
 
hallo nicole ,

EMDAs sind Spülungen, die via Katheter in die Blase kommen. Die Spülung ist mit Kortison, Schmerzmittel und anderen
jepp ......habe mich doch tatsächlich von dem "s" in EMDAS irritieren lassen :eek:)

danke dir

ory :wave:
 
Liebe Ory,

seit wann bist du den schon betroffen und was hast du alles ausprobiert? Was hat dir ein bisschen Linderung verschaffen können?
Was versuchst du zur Zeit?

Grüsse

Nicole :wave:
 
hallo Melisande,

ich habe "gott sei dank " keine eigene erfahrung zu dieser erkrankung .
dieser therad hier , gehört zu den rubriken die ich im forum betreue .;)

lieben gruß
ory:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben