Polyneuropathie an beiden Füßen

hi tom,
Ich konnte gewisse Symptome mit hochdosiertem Vitamin C (6 Gramm/Tag = 100faches der empfohlenen Tagesdosis) mehr oder weniger "in den Griff bekommen". Ich bin mir jedoch bewusst, dass dies frueher oder spaeter zu Nierenleiden fuehren wird.

einige hier im forum nehmen mehr als die empfohlene menge vit c (ich selbst bin bei 10-20gramm/tag). entspann dich punkto "nierenleiden ist vorprogrammiert" und lies mal hier im thread nach: https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/32863-vitamin-c-hochdosiert.html bzw. googel mal nach "linus pauling"

lg togi :wave:
 
Ich bin 49 jahre alt, wohne fast in Berlin. Ich habe seit ca. 4 - 5 Jahren Probleme mit meinen Füßen. Anfangs waren nur die beiden großen Zehen taub...mittlerweile ist der gesamte Sockenbereich betroffen. Die Taubheit krabbelt immer höher, so dass ich angst habe, dass es immer noch weiter geht. Vlt. könnte ich damit besser leben, wenn nicht diese Schmerzen am Knochen vorhanden wären; Schmerzen die Nachts höllisch sein können. Ferner sind meine Zehen total zusammengezogen, ja beide Füße sind total verkrampft (was aber bitte kein Magnesiummangel ist!). Es läuft sich auf unebenen Boden grauenvoll - was aber ein "normaler" Mensch nicht nachvollziehen kann.

Im letzten Jahr wurden die Füße vermessen, so dass es das Ergebnis POLYNEUROPATHIE gab. Auf die Frage woher das käme, meinte die Neurologin, dass es 4 Gründe haben könne: 1. Alkohol, 2. Drogen, 3. Diabetis und 4. Ursache unbekannt. Da ich zu keiner der ersten Punkte zähle, ist nun alles offen?!:confused:
QUOTE]


Hallo Marina,

ich habe in den letzten Tagen noch einmal Deine verschiedensten poastings gelesen und möchte Dir jetzt kurz vor dem Jahreswechsel meine Gedanken dazu sagen.

Zuvor muß ich Dir mitteilen, daß ich den Austausch über PN momentan nicht fortführen kann, denn ich stehe kurz vor einer verzwickten Operation, die mir alles an Mut abverlangt, was ich habe.


Zu Deinen Beschwerden:

Der Mensch ist ein Wesen, das mit Geist begabt und mit einer Seele beschenkt ist. Den Körper dazu hat er erhalten, um auf dieser Erde etwas daraus zu machen was die Seele weiter bringt.

Die Seele sitzt im Herzen wie in einem Haus und schaut aus den Augen wie durch ein Fenster in die Welt hinaus um dem Menschen, in dem sie wohnt hilfreich zur Seite zu stehen, denn sie ist ein vernünftiger Geist. Die Seele hat Bedürfnisse die gedeckt werden sollten, damit sie ihre Grünkraft behält.

Liebe und Aufmerksamkeit werden da von dem Träger dieser Seele verlangt.

Sollte der Mensch über längere Zeit dieses Seelenfutter vernachlässigen, meldet sich die Seele, indem sie dem Menschen zeigt: Hallo, hier läuft etwas schief. Besinne Dich und hilf mir, meine Arbeit zu tun. Eine Krankheits- Karriereleiter entsteht - wenn sich nichts ändert in der Lebenshaltung.

Der Schmerz ist der Wachhund, den die Natur sich hält, damit der Mensch frühzeitig merkt, da kommt etwas daher was ihm schadet.

Schlägt er aber den Wachhund mit Schmerzmitteln tot, kann keiner mehr erkennen, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Ein Symptom stapelt sich über das andere und am Ende hat man einen Berg von unüberwindbaren Problemen am Hals, die dazu noch durch Therapieblockaden verschlimmert werden.

So. das würde Dir Hildegard von Bingen sagen, wenn Du sie heute fragen würdest.

Das ist ja jetzt nicht gerade tröstlich und weiterbringen tut es Dich auch nicht, wenn Du nicht einen roten Faden finden würdest, an dem Du Deine neuen Gedanken anbinden kannst.

Ich mache es jetzt einmal kurz und bündig:

Wenn Du es nicht schaffst, Deine "Fäkalsprache" abzulegen, wird Dir Deine Seele bis an Dein Lebensende nicht in vollem Umfang dienen können. Mit dieser negativen Einstellung verletzt Du nämlich Deine Seele immer wieder und schwächst sie, weil sie doch das Gute will.

Du wirst ein neuer Mensch werden Marina, wenn Du im Neuen Jahr übst, eine Sprache zu pflegen, die Dir selber und Deinen Mitmenschen zeigt, daß Du nicht nur ein Mensch mit Herz bist, sondern auch die Kunst der Unterscheidung beherrscht, das ist - zu wählen zwischen schön und häßlich.

Für heute möchte ich damit abschließen und wünsch Dir viel Erfolg im neuen Jahr und daß Deine Beine Dir den Dienst nicht mehr versagen, denn sie zeigen Dir,

"Du sollst so nicht weitergehen". :kiss:

Liebe Grüße

Wahrnehmerin
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam finde ich, wenn eine Neurologin von 4 Ursachen spricht, wo um die 200 Ursachen bekannt sind, wozu auch starker Alkoholmissbrauch, Vitaminmangel, bestimmte Medikamente, Diabetes und Probleme mit der Wirbelsäule gehören.:confused:

Polyneuropathie/Parästhesie kann sogar Folge einer Impfung sein, denn rund 20% der bei der PEI gemeldeten Impfkomplikationen sind Nervenschädigungen.

Polyneuropathie ? Wikipedia
Parästhesie ? Wikipedia
BARMER Krankenkasse - Polyneuropathien
Naturarzt - Ihr Ratgeber fr ein gesundes Leben

Als Erstes mal die Beipackzettel möglicher (auch vor einiger Zeit genommener) Medikamente checken, denn es kann auch eine Nebenwirkung sein.
Dann würde ich es gegen mögliche Vitaminmängel mit Innereien oder Blut- und Leberwurst:D probieren, die reich an B12 sind und Macadamianüssen, Sonnenblumenkernen oder Weizenkeimen, die viel B1 enthalten.

Alternativ kann man ein Vitaminpräparat probieren, obwohl ich das nicht so optimal finde, haben hier im Board ja viele sehr gute Erfahrungen mit der Einnahme hochdosierter Vitamine gemacht.:cool: Dazu würde ich mir nach Möglichkeit einen Arzt mit homöopathischer und vielleicht noch naturheilkundlicher Zusatzausbildung suchen, der gegebenenfalls auch ein entsprechendes Vitaminpräparat verschreiben kann. Zudem behandeln homöopathisch/naturkundlich arbeitende Ärzte auf Krankenschein.;)
Zudem hast Du ja auch noch vielfältige Wirbelsäulenprobleme, die so was verursachen können.

Ehrlich gesagt denke ich bei dir aber spontan an einen ganz anderen möglichen Zusammenhang.
Du hattest in einem anderen Thread geschrieben, dass Du Zysten hast. Zysten sind eigentlich harmlos und können sich überall im Körper bilden. Auch nahe der Wirbelsäule/der Nervenbahnen.
Sie machen nicht bei jedem Beschwerden, können aber auch recht groß werden und je nach dem, wo sie sitzen oder wie groß sie sind, reichlich Beschwerden verursachen.
Gerade Zysten sind mit homöopathischen Mitteln gut zu beeinflussen.:) Wie schon im Board geschrieben, habe ich meine fette Zyste in der Brust mit einem homöopathischen Mittel schnell wegbekommen.
Ist denn auszuschliessen, dass dir eine Zyste auf die Nerven drückt und die Symptome verursacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuvor muß ich Dir mitteilen, daß ich den Austausch über PN momentan nicht fortführen kann, denn ich stehe kurz vor einer verzwickten Operation, die mir alles an Mut abverlangt, was ich habe.

Liebe Wahnehmerin,
ich wünsche Dir für Deine bevorstehende Operation alles Liebe und Gute sowie eine große Portion Glück! Toi - toi - toi

Ich mache es jetzt einmal kurz und bündig:

Wenn Du es nicht schaffst, Deine "Fäkalsprache" abzulegen, wird Dir Deine Seele bis an Dein Lebensende nicht in vollem Umfang dienen können. Mit dieser negativen Einstellung verletzt Du nämlich Deine Seele immer wieder und schwächst sie, weil sie doch das Gute will.

Du wirst ein neuer Mensch werden Marina, wenn Du im Neuen Jahr übst, eine Sprache zu pflegen, die Dir selber und Deinen Mitmenschen zeigt, daß Du nicht nur ein Mensch mit Herz bist, sondern auch die Kunst der Unterscheidung beherrscht, das ist - zu wählen zwischen schön und häßlich.

Für heute möchte ich damit abschließen und wünsch Dir viel Erfolg im neuen Jahr und daß Deine Beine Dir den Dienst nicht mehr versagen, denn sie zeigen Dir,

"Du sollst so nicht weitergehen". :kiss:

Liebe Grüße

Wahrnehmerin[/COLOR]

Nun, liebe Wahrnehmerin....
dass ich eine "Fäkaliensprache" habe, das hat mir bislang noch keine/r gesagt. jetzt bin ich baff * - ganz ehrlich! Ich weiß, dass ich zwar oft das sage was ich denke - nur dachte ich bislang immer, dass ich mich doch "zivilisiert" ausdrücke. So kann sich ein Mensch irren!

Ich danke Dir aber dennoch für Deine Offenheit und werde versuchen dahinter zu kommen, welcher Weg meinen Füßen nicht (mehr) gefällt.

Dir wünsche ich ein gesundes neues Jahr
und wie auch schon oben erwähnt
viel Glück
lieben Gruß
Marina

* zählt das schon dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo echterengel,

hast Du dieses Posting zu diesem Zitat gesehen?:

gleiches passiert auch, wenn man verhindert, dass B12 überhaupt vom Darm aufgenommen werden kann, denn ohne intrinsic factor der Salzsäure-produzierenden Magen-Belegzellen geht das nicht - wenn man Gastritis oder Sodbrennen hat, so sind die H2-Blocker oder Protonenpumpenblocker auf 2-4 Wochen zu limitieren, das steht auch im Beipackzettel, aber ich kenne hunderte von Fällen wo das kritiklos über Jahre ärztlich-medizynisch verpasst wird, bis die B12-Mangel-Polyneuropathien ausbrechen - meist Ältere, die ihre Füße nicht mehr richtig spüren, Vibrationsempfinden, Gelenkstellungsempfinden gestört, Stürze, Knochenbrüche... - muß das sein? Deutsche Medizin....
https://www.symptome.ch/vbboard/nah...-nahrungsergaenzungsmitteln-2.html#post415179

Gruss,
Uta
 
Ja, liebe Uta,
ich habe mich schon ordentlich hier durchgelesen bzw belesen. Es gibt so viele Möglichkeiten.....wie lange soll es dauern, bis dass alles durchprobiert wurde? Ich bekam in den letzten Jahren schon reichlich Vitamine gespritzt aber irgendwie half das nicht wirklich. Das Einzige was bislang das ganze zum Stillstand gebracht hatte ist ein Mittel, dass bei epileptischen Anfällen genommen wird. Seit dem habe ich wenigstens nachts Ruhe und das Taubheitsgefühl ging nicht höher. Es steht eben jetzt im "Sockenbereich". Und was das bedeutet nur wie auf Stelzen zu laufen, das kann sich ein Außenstehender nicht vorstellen.
Lieben Gruß und einen gesunden Rutsch wünscht
Marina:wave:
P.s.: ich habe jetzt von einem neuen Mitglied hier einen Tipp bekommen; deren Mann, der das gleiche Problem hat, soll sich in der Uni-Klinik Hannover vorstellen. Bleibt abzuwarten, was dabei rauskommt
 
Hi Marina.

Hast Du eigentlich inzwischen mal Keltican getestet? ;)

Zur Fäkalsprache und deren Vergiftung der Seele (Wahrnehmerin) fällt mir ein:
Wer Mist im Kopf (der Seele) behält, läuft Gefahr, Neurosen zu entwickeln oder
aber mindestens in Eigenregie an psychosomatischen Beschwerden zu basteln . . .

Also: Besser raus damit! ;)




HGB
 
Hi Marina.

Hast Du eigentlich inzwischen mal Keltican getestet? ;)

Nun, ich hab mit meiner Ärztin darüber geredet (da es ja auch verschreibungspflichtig ist) aber sie hatte davon abgeraten auch aus dem Grunde, dass das Medi anderen Medis im Weg stünde.

Zur Fäkalsprache und deren Vergiftung der Seele (Wahrnehmerin) fällt mir ein:
Wer Mist im Kopf (der Seele) behält, läuft Gefahr, Neurosen zu entwickeln oder
aber mindestens in Eigenregie an psychosomatischen Beschwerden zu basteln . . .

Also: Besser raus damit! ;)


HGB

Nun, Bodo....soooo hatte ich das eben net verstanden! Danke für die Aufklärung, denn ich konnte mir das eben anders auch nicht wirklich erklären. Nur, ist das Lösen leichter gesagt als getan - leider!
Danke und lieben Gruß
Marina
 
Hallo echter Engel, habe Deine Anfrage von 2009 gelesen. Bin auch betroffen. Wie geht es Dir inzwischen und was hast Du unternommen? Vielen Dank für Deine Antwort, würde mich sehr freuen, von Dir zu hören. Joanna12
 
Oben