Schlafunterbrechungen

schichtarbeiter leiden eher darunter, dass sie kein tageslicht abbekommen. das kann dann zu:
winterdepression, bzw SAD (Seasonal Affective Disorder), bzw winter blues führen... es sind menschen in nordischen ländern stark betroffen (da scheint die sonne auch im sommer nich viel usw), einfach mal googeln. abhilfe schaffen bright lights - lichtduschen usw
 
Hallo alle Lieben

Eigentlich bin ich voller Hoffnung auf diese Rubrik gekommen, um "gleichleidende" zu finden. Ich muss gestehen, dass ich erstaunt bin, dass hier anscheinend kein einziger Amalgamis schlafgestöert ist. Nicht, dass ich das euch wünsche, aber bei mir fing eigentlich alles mit Schlafstörungen (bei Stress und Angst) an und ich hätte gerne darüber ein bisschen gelesen.

Weil ich einfach nicht verstehen konnte, wieso ich plötzlich den kleinsten Stress nicht mehr verarbeiten konnte und nachts bei jedem Ereignis wach lag (fast stand); hab ich dann mal meine Haare analysieren lassen. Nie wäre ich aber auf den Gedanken gekommen, dass das Problem wohl bei Quecksilber liegen könnte. Ich dachte mehr an einen Mangel. Und als ich dann den Befund kriegte, dass ich eine Quecksilbervergiftung hätte, glaubte ich während mehreren Monaten gar nicht daran ! Ich muss euch schon gestehen: erst dachte ich, das ist doch nur so ein typisches Kassensturz-Thema, um die Leute zu beunruhigen und anderen Geld zu bringen. Das kann doch gar nicht sein, dass ich darunter leide, da doch so viele Leute den Mund voller Plomben (und keine Beschwerden) haben. Na ja, als ich dann nach langem Zögern meine Plomben rausnehmen liess und eine Stoss-Ausleitung machte, kam dann aber tatsächlich der bessere Schlaf auch wieder. Ich wäre sehr interessiert daran zu wissen, ob nicht andere auch unter diesem "aus-lauter-Angst-und-Stess-nicht-schlafen-köennen-Symptom" leiden.

Zum Thema der kranken Mama möchte ich mich ganz Alanis, Aque und Vreni anschliessen. Liebe Anke, ihr habt doch sicher selber schon Gesundheits-Probleme, oder? Die Mama sollte doch Verständnis dafür haben, dass ihr nicht ständig aufstehen könnt. Ich glaube ich schreibe das, weil ich so sehr gelitten habe deswegen.
Liebe Grüsse von Margot :p
 
Oben