Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ETS)

Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

Ich war am Dienstag bei meinem Hausarzt. Er hat ein paar Tests gemacht und Blut abgenommen. Er will schauen ob meine Schilddrüse Ok ist.

Kannt du mir sagen das die Bellafit N kosten. Irgendwie finde ich die Beahndlung mit den Tabletten nicht schön.
 
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

hallo, bin weiblich 21 jahre alt und ich habe auch eine hyperhidrose ausgeprägt an händen und füssen und das seit das ich denken kann hat sich in der pubertät sehr gesteigert und wird jetzt ganz ganz langsam besser..
ich bitte euch um angebote die helfen habe schon homeopatisches und die ionisierung und salbeitropfen ausprobiert und die schilddrüse kontrolieren lassen hat alles nix gebracht. verstärkt sind die symptome wenn ich aufgeregt bin, es ist anfallsartig und kann einige tage nicht auftauchen und dann wieder sehr ausgeprägt (baut sich langsam auf plus eine richtig starke innerliche unruhe) und ich fühle mich dann unter hochspannung und ein bischen hilflos, bin in der ausbildung zur krankenschwester und hab also sehr viel kontakt mit leuten
herzlichsten dank im vorraus für jedes schreiben :)
 
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

hallo sweethy todd

ich kann dir nur sagen das was ich schon geschrieben habe mir hat das produkt everdry geholfen und ich habe kein problem mehr mit dem schweis.
gruss
packmann
 
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

Hallo sweethy todd .
.......ja , gerade in Stress-Situationen passiert dieses übermäßiges schwitzen . du weißt sicher das die produktion von schweiß über das sog. „vegetative nervensystem“ reguliert wird und das ,das der „ grund „ für die gesteigerte schweißproduktion bei stress/aufregung oder angst ist .
wie du bestimmt auch weißt kann eigendlich das vegetative nervensystem nicht bewusst gesteuert werden, aber es kann ( teilweise) - zum beispiel durch autogenes training – beeinflusst werden.
diese art selbst-hypnose, ist in verschiedenen lebenssituationen einsetzbar und sorgt (meistens ) für ein gleichgewicht zwischen spannung und entspannung . du kannst auf diese weise gesundheitlichen störungen vorbeugen – insbesondere solchen, die aus stresssituationen und anhaltenden spannungszuständen entstehen.
vielleicht ist die progressive muskelentspannung nach jacobson ja etwas dür dich .. ..ein versuch ist es bestimmt wert .

lg ory
 
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

hallo ory danke für den tipp, ich probiers grad mit autogenen training manchmal.. zur zeit ist das schwitzen eh ned schlimm komisch obwohl ich grad sehr viele prüfungen habe.
glg
 
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

hallo packmann mein schwitzen geht von meinen nerven aus wenn die gestresst sind dann schwitze ich, everdry ist glaube ich nix für mich, vielen dank für deinen vorschlag ;-)
 
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

Hallo,
die Kräuterfrau Maria Treben schreibt in einem Ihrer Bücher: Salbei und Lavendel sind die einzigen Heilpflanzen die Abhilfe bei "Nachtschweiß" schaffen. Mir hat Tee von Salbei (1 Tasse pro Tag) schon nach kurzer Zeit geholfen. Diesen Tee gibt es in jeder Apotheke.

LG hoheflum
 
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

Aber gerade nächtliches Schwitzen ist ja meist ein ganz typisches Beispiel für sekundäre Hyperhidrosis, also für krankhaftes Schwitzen, welches durch ein körperliches Leiden ausgelöst wird. Da sollte man sich besser auf den Forentitel besinnen und mit der Ursachenforschung beginnen.

Den Vogel aber schießt packman ab, der hier schlecht getarnt unverhohlen Werbung für ein banales Antitranspirant macht. :sleep:

Inhaltsstoffe everdry: Aluminiumchlorid, Wasser, Zellulose (lt. codecheck.info). Aha. Sowas lässt man sich vom Apotheker anmischen, kostet dann auch nur die Hälfte.

Über Alumiumchlorid haben wir hier ja schon zu genüge diskutiert. Auch wenn man sich über die möglichen Langzeitwirkungen (u.a. Alzheimer) streiten mag, fest steht: Aluminiumchlorid kann die Haut massiv reizen, Ekzeme verursachen und Allergien auslösen. Wenn man schon ernsthaft dem hilfesuchenden Hyperhidroseerkrankten etwas in der Art empfehlen möchte, dann doch bitte das Reussbühler AHC20 sensitive. Gleicher Wirkstoff, aber durch Salbei, Bartflechte und Nelkenblüte (siehe codecheck.info) deutlich hautverträglicher!

In diesem Sinne! :bier:
 
Oben