Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ETS)

Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

Hallo Antonio Branca,
ich fühle mich angesprochen, weil dieses Forum mir schon so viel geschenkt hat, wass ich mit keinem Geld aufwiegen könnte...

Dann finde ich es ja gut, dass Du Dich hier angemeldet hast, wenn Du Dich so gut auskennst Du Dich hier anmeldest weil Dir der Kragen platzt! Dann kannst Du hier ja auch dem Admin und allen Moderatoren gute Tipps geben, die dann auch ihre Anerkennung finden werden, so das noch mehr gegen diese schwarzen Schafe unternommen werden kann!
Dann ist es ja schön, dass Du hier bist!
Ich hoffe, Du wirst hier gutes Tun und Bewirken...

Liebe Grüße Jogi
 
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

Lieber León,
genau so habe ich es auch in Erinnerung...Die Haut ist ein großes Ausscheidungsorgan und alle Ausscheidungsorgane scheiden auch aus...darum heißen diese auch so...
..............................Ausscheidungsorgane...............................................................
Doch nicht nur Gifte werden ausgeschieden sondern alles was es auszuscheiden giebt, darum mache ich mir jetzt, wo ich kurz vor der Entgiftung stehe auch intensiv Gedanken darüber, wie ich am besten die essentiellen Stoffe wieder ersetzen kann, da ich durch meine Chronische Apetittlosigkeit ohnehin starke Defizite haben dürfte...doch hier finde ich alles was ich brauche an Informationen...umsetzen muss ich es dann natürlich!

Viele liebe Grüße Jogi
 
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

@Leon: Ja, das ist richtig! Lies mal genau was da steht. Ist vielleicht etwas missverständlich formuliert. Natürlich werden Giftstoffe über die Haut ausgeschieden, aber eben nicht über die Schweißdrüsen. Das Schwitzen dient (nur) dem Temperaturausgleich (durch Verdunstungskälte) und damit auch dem Kreislauf.. Die Haut hat neben den Schweißdrüsen jede Menge anderer Drüsen, z.B. Talgdrüsen, über die sie diverse Stoffe "an die Oberfläche" befördert. Die Anwendung von Antitranspiranten, die die ekkrinen Schweißdrüsen - für einen kurzen Zeitraum (nicht für immer!) - verstopfen, beeinflusst die Abscheidung von Stoffen über die Haut überhaupt nicht!

Bitte verwechselt das nicht.
 
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

@antonio
ich weiss ja nicht zu was für ärzten du gehst, aber die scheinen dir ja genau, dass was du hören möchtest, in die ohren zu legen! ich kenne nun einige ärzte (meist umweltmediziner) die mehr als davor warnen alcl- deos draufzuschmieren!!!!!!!
ja 2 meinen die mcs könnte daher kommen.

und bitte sag mir was sind das für unabhängige foren, wo der admin gleichzeitig auch der verkäufer für die achso super helfenden, völlig überteuerten alcl-produkte ist?! fällt da der groschen???
 
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

Was willst du eigentlich? Jeder Arzt, zu dem du gehst und der dich berät, ist doch sein eigener Verkäufer. Wenn du so agumentierst, wie du es tust, dürfte kein Arzt dieser Welt ein Honorar verlangen. Ist aber toll, dass wir deine unheimlich seriösen und fundierten Ratschläge kostenlos bekommen. Danke.

Im übrigen werden deine Aussagen nicht wahrer dadurch, dass du mehrere Ausrufungszeichen benutzt.
 
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

Hallo Whity, hallo Antonio Branca, ich bitte Euch nicht so zu gifteln, dass führt zu gar nichts!
Wir haben alle hier unsere Leiden und dies ist eine ernste Sache...kein Leid kann man mit einem anderem Messen...jedes steht für sich!
Eine vernünftige Diskusion sieht anders aus...da ist dann nichts zu lesen von....Was wilst Du eigentlich?
Wir sollten menschlich miteinander umgehen und mit viel Mitgefühl!

lg. Jogi
 
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

Hi Jogi,

stimmt ;) hier sollte es eher um entgifteln gehen :D!



Hallo Antonio Branca,


@Leon: Ja, das ist richtig! Lies mal genau was da steht. Ist vielleicht etwas missverständlich formuliert. Natürlich werden Giftstoffe über die Haut ausgeschieden, aber eben nicht über die Schweißdrüsen. Das Schwitzen dient (nur) dem Temperaturausgleich (durch Verdunstungskälte) und damit auch dem Kreislauf.. Die Haut hat neben den Schweißdrüsen jede Menge anderer Drüsen, z.B. Talgdrüsen, über die sie diverse Stoffe "an die Oberfläche" befördert. Die Anwendung von Antitranspiranten, die die ekkrinen Schweißdrüsen - für einen kurzen Zeitraum (nicht für immer!) - verstopfen, beeinflusst die Abscheidung von Stoffen über die Haut überhaupt nicht!

Bitte verwechselt das nicht.

ich habe da gar nichts verwechselt und auch nie behauptet, dass über die Schweißdrüsen Giftstoffe ausgeschieden werden. Aber das Schwitzen hat eine wichtige Funktion für die Reinigung der Haut, zum Beispiel der Talgdrüsen. Ohne dieser regelmäßigen Reinigung kann es zu lokalen Einschränkungen der Giftausscheidung kommen!

Aber das ist ja relativ off topic, denke ich ;)!

Ich würde bei der obigen Themenstellung in jedem Fall ein ganzheitliches Vorgehen (Ernährung, Meidung von anregenden Stoffen, einschließlich Heil- und Nahrungsmitteln, Bewegung, Entspannung, Beruhigung, Klärung auf der sozialen und arbeitsrechtlichen Ebene etc.) gegenüber einer ausschließlichen Symptombekämpfung präferieren.

Zur zeitweisen Bekämpfung der Symptome kann man sicher einige Mittel ausprobieren. Insbesondere bei den oben von mir genannten natürheilkundlichen Anwendungen ist immer ein größerer Zeitraum, bis sich ein langfristiger Effekt einstellt, in Kauf zu nehmen.

Zur Ernährung bei Hyperhydrose:

Ich bin die Tage auf Allantoin (Alantoin) gestoßen.
Allantoin wird in der Kosmetik in Hautcremes, Sonnenschutzmitteln, Rasierwässern, in Zahncreme und in Mitteln gegen übermäßige Schweißabsonderung (Hyperhidrose) und Hautirritationen eingesetzt. Es bewirkt die Beschleunigung des Zellaufbaus, der Zellbildung oder der Zellregeneration und beruhigt die Haut. Auch die Heilung schwer heilender Wunden wird unterstützt, jedoch besitzt Allantoin keine antiseptischen Eigenschaften.

Allantoin ist ein in manchen heimischen Pflanzen (besonders im Beinwell) enthaltener Wirkstoff. Vor allem in Schwarzwurzel, aber auch in Weizenkeimlingen, Sojakeimlingen, Reis, Blumenkohl, grünen Bohnen und der Rosskastanie lässt sich der Stoff finden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Allantoin

So weit ein kleiner "Kochtipp" von mir ;)!



Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

Hallo zusammen,

ich schliße mich dem Beitrag von Jogi an.

Ich möchte nochmal allen die hier so eifrig waren danken.

Es sind viele Tipps gekommen, die ich erstmal ausprobieren muss.

Ich vesuche schon einiges über die Ernährung. Ich werde auch Tests machen lassen wegen Unverträglichkeiten Laktose, Furktose, das dritte weiß ich gleich gar nicht mehr auswendig - es muss dazu eine Gewebeprobe aus dem Dünndarm genommen werden - ich hab es irgendwo stehen. Das Aluminiumchlorid wage ich nicht mehr anzufassen, auch wenn es geholfen hat in den Achseln - es hat einfach zu weh getan. Nac diesen Tests werde ich weiter sehen.

Danke sunkid
 
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

Hallo Sunkid,

Danke für die Rückmeldung. :) Vergiss dabei nicht Dein Plan auch auf schrift zu Stellen, zusammen mit einem Arzt... um Dein Arbeitgeber auch damit zufriedenstellen - ruhigstellen zu können.:)

Wünsche weiter Erfolg! Ich denke Du wirst es hinkriegen.
Herzliche Grüsse
Kim
 
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

Auch ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg in ein unbeschwerteres, schweißfreies Leben! Gerade bei solch "unbekannten" Krankheiten (ist ja so - viele (Haut)Ärzte sind damit überfordert) wie die Hyperhidrose oder die Bromhidrose muss man einfach alle Möglichkeiten ausprobieren, auch um hinter die Ursachen zu kommen. Manchmal sind es auch ganz profane Dinge. Ich trinke heute z.B. keinen Kaffee mehr und esse auch nicht mehr scharf. Beides hat meine HH offenbar sehr beguenstigt!

Hier noch mal eine ausführliche Info zu dem leider weit verbreiteten Märchen, Antitranspirante auf AlCl-Basis wären überaus schädlich* oder gar krebserregend: Diese Panikmache kursiert schon ein paar Jahre lang im Internet, meist in verschiedenen Sprachen, in Foren und auch als eMail. Besonders hinterhaeltig ist, dass sich oft eine angeblich honore Person als Absender der Kettenmail ausgibt, z.B. als eine gewisse Elizabeth Morin, Dept. of Medicinal Chemistry, Merck Frosst Canada & Co. (ihr könnt ja mal bei Merck nachfragen, ob es die wirklich gibt *g*). Die ganze Sache ist mittlerweise als Hoax deklariert worden und wird auch so gelistet: TU-Berlin * Hoax-Info Service - Hoax-Liste. Das Deutsche Krebsforschungszentrum/KID bestätigt unter der Überschrift "Keine Panik: Diese Krebsrisiken sind widerlegt!":

Deos und Antitranspirantien: Als Risiko verkannt?

Wer schön sein will, darf nicht schwitzen: Genügten noch vor wenigen Jahren Wasser und Seife, später vielleicht noch Deos, die Körpergeruch verhinderten, müssen es heute meist schon so genannte Antitranspirantien sein, die die Schweißbildung hemmen. Und schon geisterte das erste Krebs-Gerücht durch das Internet: Vor allem die Antitranspirantien sollten für Brustkrebs verantwortlich sein, so eine Ketten-E-Mail, die seit einigen Jahren in verschiedenen Sprachen durch das Netz kreist.
Einen wissenschaftlichen Beleg für die Behauptung gibt es nicht. Weder werden über den Schweiß Schadstoffe aus dem Körper geleitet, die sich ansonsten im Körper ansammeln würden, noch wirkt sich ein Deo oder ein Antitranspirant auf den Stoffwechsel aus oder ist mit den bekannten hormonellen oder genetischen Risikofaktoren für Brustkrebs verknüpft.
Bekannt ist lediglich - wie bei allen Kosmetika und Körperpflegemitteln - die Gefahr der Allergiebildung oder der Unverträglichkeit. Menschen mit empfindlicher Haut sollten bei Problemen deshalb auf andere Produkte wechseln. Auch beobachten Radiologen gelegentlich, dass in die Haut aufgenommene Bestandteile der schweißhemmenden Kosmetika in der Mammographie zu sehen sind. Bei guter Durchführung der Untersuchung sind diese Einlagerungen jedoch von auf Brustkrebs hinweisenden verdächtigen Gewebeveränderungen zu unterscheiden.

Neue Nahrung erhielten die Gerüchte über das Risiko von Deos, als eine deutsche Fachgesellschaft eine Pilotstudie aufgriff und gegenüber Journalisten vor Risiken warnte: Eine international anerkannte Fachzeitschrift veröffentlichte eine Studie, nach der sich in den entnommenen Tumorproben von 20 Brustkrebspatientinnen Rückstände von Konservierungsmitteln fanden, die auch in Deos und anderen Kosmetika verwendet werden. Von diesen Substanzen ist seit kurzem bekannt, dass sie hormonähnlich wirken können. Die Herausgeber der Fachzeitschrift wiesen in einem Kommentar jedoch darauf hin, dass daraus nicht automatisch ein Zusammenhang abgeleitet werden kann: Weder wurde untersucht, ob sich diese Stoffe auch bei gesunden Frauen im (Fett-)Gewebe finden, noch ist der Mechanismus geklärt, über den die Krebsentstehung beeinflusst werden könnte. Sie forderten weitere Forschung, für eine Empfehlung sei es noch viel zu früh. Auf diese Vorläufigkeit der Ergebnisse beziehen sich bisher auch alle weiteren Kommentare, noch haben sich keine weiteren Hinweise auf ein besonderes Brustkrebsrisiko ergeben.


Quelle: Keine Panik: Diese Krebsrisiken sind widerlegt

Der KID zitiert hierbei die Aussagen der zuständigen Ämter des Bundes, so das Bundesamt für Risikobewertung BfR (BfR - Bundesinstitut für Risikobewertung), wie auch das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte BfARM (https://www.bfarm.de). Das BfR informiert den Verbraucher über mögliche identifizierte und bewertete Risiken, welche Lebensmittel, Stoffe und Produkte bergen und kann auch direkt für Detailfragen kontaktiert werden.

In englischer Sprache findet sich auf den Webseiten des National Cancer Institute NCI eine ausführliche und aktuelle Bestandsaufnahme zum Thema Antitranspirante und Brustkrebs: "Antitranspiratien/Deodorants and Breast Cancer": Antiperspirants/Deodorants and Breast Cancer - National Cancer Institute

Die führende britische Wohltätigkeitsorganisation gegen Brustkrebs "breakthrough breast cancer" (Breakthrough - A UK Charity: Our vision is a future free from the fear of breast cancer) hat zu dem Thema eine englischsprachige Grundinformation herausgegeben die eine Gefahr ebenfalls verneint. Die Broschüre kann man als PDF herunterladen: Breakthrough - Deodorant, Antiperspirants and Breast Cancer Risk: The Facts

---

* Selbst ich glaube, dass eine dauerhafte Anwendung von AlCl nicht gesund sein kann. Bei einer lokalen und zeitlich in Intervallen begrenzten Anwednung würde ich mir jedoch keine Sorgen machen. Ich wende es nur unter den Achseln an - mit sehr großem Erfolg. Die Fläche meiner Achseln macht etwa nur 2 bis 3% meiner gesamten Hautoberfläche aus. Deshalb glaube ich, dass mein Körper an anderen Stellen noch genügend Schwitzen kann und dort meinetwegen auch Giftstoffe ausscheiden kann.
 
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

Hallo Sunkid

Ich schwitze seit 25 Jahren unter den Achseln. Da ich mir keine Schweissdrüsen absaugen oder durchtrennen lassen wollte und Botox für mich auch nicht in Frage kommt, habe ich mir vor Jahren ein eigenes Unterhemd entwickelt. Das fängt den Schweiss auf bevor es bei dir als Fleck auf deiner Bluse auftaucht. Dadurch sieht man es nicht mehr. Sobald du weisst, dass niemand mehr den Schweiss sieht, sobald lässt er (bei mir ist es so) schon etwas nach.
Wenn es dich interessiert: Laufen lassen - nicht verhindern

viele Grüsse

Gerhard
 
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

Hallo!

Ich leide leider auch am übermässigen Schwitzen. Leider hat bei mir das Antitranspirant AHC20 nur über eine kurze Zeit genützt, jetzt brennt es nur noch und ich schwitze genau so weiter, wie ich vorher geschwitzt habe.

Nun habe ich das Antiperspirant "a-per" (A-Per Deo - Deodorant gegen bermssiges Schwitzen Krperschweiss Achselschweiss und Schweisshnde) ausprobiert. Leider habe ich stark die Vermutung, dass das Gästebuch der Seite gefälscht ist. Es hat nur (sehr) positive Feedbacks (fast 300 an der Zahl). Ich will hier nur alle vor dem Kauf dieses Produkts warnen!!! Es nützt überhaupt nichts. Kein bisschen weniger Schwitzen nur ein leichteres Portemonnaie!!! Meine negativen Einträge im Gästebuch wurden gelöscht... Die Preise werden nur in Euro angegeben, der Umrechnungskurs ist höher als der Jahreshöchstkurs. Ich habe das Produkt für mich und eine Bekannte gekauft und es hat bei uns beiden gar nichts genützt.

Schade, es den Herstellern dieses Produkts allem Anschein nach nur um Profit geht und dass sie falsche Hoffnungen schüren mit einem Produkt, das überhaupt keine Besserung bewirkt.

Kennt jemand gerade ein gutes Produkt, welches ich noch ausprobieren könnte und welches nicht allzu teuer ist???

Vielen Dank!
 
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

Hallo Thorsten,

leider kann ich Dir über diese OP nichts sagen, da ich mich erst seit kurzem über mein Problem informiere. Vielleicht könntest Du mir aber einige Tipps geben, die mir vielleicht helfen, nicht immer so extrem zu schwitzen (am ganzen Körper). Gibts Hausmittelchen, die helfen, Medikamente? Ich bin sonst gesund, schwitze aber je länger desto extremer, ich schwitze bei nicht mal strenger Arbeit einige T-Shirts nass. Es ist sehr peinlich.

Ich würde mich über ein paar Tipps SEHR freuen.

Liebe Grüsse,
Tom
 
Hyperhidrose Endoskopische Thorakoskopische Symphatektomie (ETS)

Hallo sunkid,

Auch ich habe das Problem, dass ich am Kopf und am Oberkörper bei nicht mal anstrengender Arbeit extrem schwitze.

Bis jetzt habe ich das hingenommen, aber da ich seit einigen Monaten im direkten Kontrakt mit Kunden stehe, ist es sehr peinlich und ich kann mich dann auch nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren und mache Fehler.

Ich befasse mich erst jetzt mit den Möglichkeiten die mir zur Verfügung stehen und habe leider noch keine grosse Ahnung. Kannst du mir evtl. Hausmittelchen empfehlen, die schon anderen Leuten geholfen haben, oder kann mir da nur ein Arzt helfen?

Ich würde mich auf Deine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüsse,
Tom
 
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

Hallo Ihr,

ich leide, zu meinem leidwesen, unter Hyperhidrose. Es ist so schlimm, dass ich mir überlege oben genannte OP zu machen.

Alle Untersuchen, sind bisher negativ. Die Ärzte finden nichts.

Nun meine Frage:

Wer hat eigene Erfarhungen mit dieser OP? Wer hat sie machen lassen und wo?

Danke

Thorsten
hallo sunkid
ich habe deine artikel gelesen und muss dir sagen das ich dieses problem mit den schwitzen über eine sehr lange zeit hatte.ich konnte nicht mehr richtig arbeiten weill mir es peinlich war meine arme zu heben und immer die schweiss ränder zu haben.ich habe auch lange über eine OP nachgedacht bis ich zufällig auf ein produkt mit den namen everdry stiess im internet.ich dachte mir probiere es mal und es hat wirklich geholfen.
vielleicht hilf es dir ja auch.
gruss
packmann
ps.keine werbung meine erfahrung mit diesen produkt.
 
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

Hallo!

Ich leide leider auch am übermässigen Schwitzen. Leider hat bei mir das Antitranspirant AHC20 nur über eine kurze Zeit genützt, jetzt brennt es nur noch und ich schwitze genau so weiter, wie ich vorher geschwitzt habe.

Nun habe ich das Antiperspirant "a-per" (A-Per Deo - Deodorant gegen bermssiges Schwitzen Krperschweiss Achselschweiss und Schweisshnde) ausprobiert. Leider habe ich stark die Vermutung, dass das Gästebuch der Seite gefälscht ist. Es hat nur (sehr) positive Feedbacks (fast 300 an der Zahl). Ich will hier nur alle vor dem Kauf dieses Produkts warnen!!! Es nützt überhaupt nichts. Kein bisschen weniger Schwitzen nur ein leichteres Portemonnaie!!! Meine negativen Einträge im Gästebuch wurden gelöscht... Die Preise werden nur in Euro angegeben, der Umrechnungskurs ist höher als der Jahreshöchstkurs. Ich habe das Produkt für mich und eine Bekannte gekauft und es hat bei uns beiden gar nichts genützt.

Schade, es den Herstellern dieses Produkts allem Anschein nach nur um Profit geht und dass sie falsche Hoffnungen schüren mit einem Produkt, das überhaupt keine Besserung bewirkt.

Kennt jemand gerade ein gutes Produkt, welches ich noch ausprobieren könnte und welches nicht allzu teuer ist???

Vielen Dank!
hallo 000lafax
wie ich schon sunkid geschrieben habe hat mir das produkt everdry sehr geholfen.vielleicht hilft es dir auch.
gruss
packmann
 
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

Hallo Packmann
Ich habe nach 25 Jahren Achselschweiss entschieden überhaupt keinen Eingriff in meinen Körper mehr zuzulassen. Entstanden ist daraus ein Funktionsunterhemd (laulas .ch). Es saugt den Schweiss in den Achseln auf bevor er als dunkler Fleck auf deinem Hemd erscheint. Das Problem des übermässigen Schwitzen ist damit nicht gelöst (lässt aber nach weil die Angst vor den Flecken wegfällt), aber das Fleckenproblem ist weg - OHNE EINGRIFF IN DEINEN KÖRPER. Ich empfehle dir auch das Buch "Hilfe, ich schwitze". Zeigt kompetent alle Behandlungsmöglichkeiten auf.
Gruss
Gerhard
 
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

Sag mal ich habe wirklich den Eindruck ich bin der Einzige, der im Bereich vom Kopf ebenfalls stark schwitzt, zumindest habe ich dies noch nirgends gelesen? Bin ich wirklich der einzige?


Danke


sunkid

Hallo Sunkid!

Glaube mir du bist nicht alleine mit dem Problem. Ich habe das gleiche Problem. Und zwar schon immer.Also mindestens seit der 5. Klasse.

Gestern musste ich mein Auto vom Schnee freischaufeln. Nach ca 5 min schaufeln bei - 2 Grad war mein Kopf und mein Rücken klitsch nass. Im Sommer ist es ganz schlimm. Wenn ich dann darussen bei ab 18 Grad nur geradeaus gehe fang ich an zu schwitzen. Das schwitzen am Kopf ist sehr unangenehm. Deswegen geh ich im Sommer erst so ab 18 Uhr rauss. Ist halt dann kühler.Oder in der Disco...ich bin der einzigste der schwitzt.

Ich war letztes Jahr bei einem Artzt der sich mit Hyperhidrose auskennt.
Auf der Seite sind einige Behanndlunsgmethoden beschrieben.Zentrum fr Hyperhidrose-Therapie, Schweibehandlung,vermehrtes Schwitzen, Schweitherapie, starkes Schwitzen

Mit hat der Arzt 3 Behandlungen vorgeschlagen.

1 Medikamente
2 Botox
3 Die OP

Ich Probiere gerade das Medikament "Vagantin" aus. 100 Tabletten kosten ca 55€. 3 mal am Tag einnehmen, wenn nicht anders vom Arzt gesagt wird. Mein Fazit: Die Tabletten sind fürn Arsch. Erstens kommt es vor das ich sie nicht rechtzeitig ( 30 Min vor dem Essen) oder gar nicht einehme und zweitens schwitze ich eigentlich immer noch. Bin der Meinung das die Tabletten nicht gewachsen sind gegen mein starkes schwitzen.

Ich habe beschlossen die OP zu machen. Ich nehme auch in kauf das ich dann an anderen Stellen mehr schwitzen kann. Aber das sieht dann keiner.

Welche behandlung machst du gerade?

MFG

Murat
 
Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET

Hallo Murat,
hab von meinem Arzt das Medikament "Bellafit N" bekommen. Wirkt bis jetzt am besten. Solltest du mal probieren.

Gruss, Thom
 
Oben