Handekzem

Themenstarter
Beitritt
03.11.08
Beiträge
2
hallo! ich habe seit einigen wochen auf der handoberfläche beider hände ein juckendes und manchmal nässendes ekzem. dieses ist mit leichten blasen und mit rissen in der haut verbunden. kann mir jemand helfen?
 
Hallo Jaqueline,

ist ganz eindeutig, daß das ein Ekzem ist?
Ich hatte auch einmal ein solches "Ekzem", das sich immer mehr ausbreitete. Es wurden zwar Kulturen auf Pilze angesetzt, dabei kam aber zunächst nichts heraus. Erst bei der dritten Kultur, die sehr lange angesetzt wurde, stellte sich dann heraus, daß es doch ein Pilz war.

Falls Du nicht schon beim Hautarzt warst, würde ich das doch machen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Jaqueline,

ich denke diese "Wunden" könnten auch allergisch bedingt sein. Ich bekomme solch einen Ausschlag wenn ich meine Uhr längere Zeit trage.

Hast Du vielleicht eine neue Handcreme, oder ein Waschmittel mit dem Du Deine Handschuhe gewaschen hast?
Oder weißt Du sogar von bestehenden Allergien?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Mein Hautarzt hat mir eine antisptische Creme verschrieben, die ich seit ca. 2 Wochen dreimal täglich anwende... leider hat es bisher nicht geholfen und da mein hautarzt ständig ausgebucht ist, bekomme ich so schnell auch keinen neuen Termin. kennt jemand von Ihnen vielleicht ein "Hausmittel" oder eine Creme die wirklich hilft? Neue pflegeprodukte habe ich nicht verwendet. können solche ausschläge auch durch stress kommen?
 
Eine Neurodermitis kann sich durch Stress verschlimmern. Es wäre eben wirklich wichtig zu wissen, was das nun ist: ein Ekzem, eine allergische Reaktion, ein Pilz?

Was Du tun könntest: in der Apotheke eine Pilzsalbe besorgen (eine ist z.B. Batrafen) und schauen, ob es hilft- Überhaupt: ein Gespräch mit dem Apotheker kann durchaus interessant sein.

Grüsse,
Uta
 
Oben