Offenes Bein

Themenstarter
Beitritt
03.11.08
Beiträge
4
Ich weiß nicht was ich noch tun kann damit mein Bein heilt! Betaisadonna Salbe hat mir dieses mal kein Erfolg gebracht! Ich hatte vor 19 Jahren einen Verkehrsunfall und daher ist mein Schienbein vorbelastet! Wenn ich mich verletzt hatte ist die Wunde bis jetzt immer wieder geheilt, nur diesmal will es einfach nicht klappen! Plage mich jetzt schon 1 jahr damit! Habt ihr nicht ein Tipp!!!?
 
offenes Bein

Hallo kurtih,

ein wenig mehr musst du uns zu deiner Wunde und der Vorgeschichte schon sagen, sonst können wir nur ganz ins Ungefähre etwas dazu sagen.

Viele Grüße, Horaz
 
offenes Bein

Warst Du denn mit Deiner Wunde nicht beim Arzt und hast Dich dort verbinden lassen?

Eine Freundin von mir hat ein offenes Bein mit Kohlumschlägen heilen können. Einen Versuch wäre es wert, gerade jetzt, wo das frische Kraut geerntet ist.
Die äußeren grünen und gesunden Blätter eignen sich besonders gut. Mit einem Messer den Strunk entfernen. Dann die Blätter flach walzen, damit die Blattrippen aufbrechen und der Saft austreten kann. Man braucht so viele Blätter, dass sie dachziegelartig überlappend auf die zu behandelde Stelle aufgelegt werden können. Die Blätter mit einem Baumwolltuch umwickeln und für den guten Halt eine elastische Binde darüber streifen. Ein wärmendes Außentuch ist beim Kohlwickel nicht nötig. Die Heilkräfte der Pflanze können einwirken, z.B. über Nacht. Sobald sich die Blätter verfärben oder beginnen, intensiv zu riechen, sollten sie entfernt werden.
Kohlwickel - alte Kunst neu entdeckt

Vielleicht findest Du auch in der hier angegebenen Tabelle eine Möglichkeit für Dich, z.B. die Aktivkohle-Silberauflage? Wundverbände bei Dekubitus

Grüsse,
Uta
 
offenes Bein

Es war ein Lkw Unfall mit Schienbeinbruch und Hauttransplantationen,daher ist die Haut am Schienbein auch sehr dünn! Die Haut ist auch nicht so gut durchblutet denke ich mal! Die Wunde ist ungefähr 1cm im Durchmesser! Vor 2 Wochen ca. war sie mehr als die Hälfte kleiner geworden und das wiederholt sich nun schon ewig so! Denke mal das ich mich stationer aufnehmen lassen muss, das wollte ich aber vermeiden aus beruflichen Gründen!
 
offenes Bein

Warst Du denn mit Deiner Wunde nicht beim Arzt und hast Dich dort verbinden lassen?

Eine Freundin von mir hat ein offenes Bein mit Kohlumschlägen heilen können. Einen Versuch wäre es wert, gerade jetzt, wo das frische Kraut geerntet ist.

Kohlwickel - alte Kunst neu entdeckt

Vielleicht findest Du auch in der hier angegebenen Tabelle eine Möglichkeit für Dich, z.B. die Aktivkohle-Silberauflage? Wundverbände bei Dekubitus

Grüsse,
Uta

Aktivekohle hat mir mein Hausarzt auch schon verschrieben leider ohne Erfolg! Danke Dir trozdem! Werde das mit dem Kohlwickel mal ausbrobieren!
 
offenes Bein

Hallo Kurtih,

vor ein paar Tagen habe ich einen Fernsehbeitrag gesehen in dem einem Patienten, mit dem gleichen Problem wie Du, aus Haarzellen Haut gezüchtet wurde um die Wunde damit zu schließen. Das dauert zwar ein paar Wochen bis es groß genug ist um verpflanzt zu werden, jedoch wenn die neue Haut auf die Wunde kommt wächst sie brav weiter und verschließt nach und nach die Wunde:
www.mdr.de/hauptsache-gesund/2259952-hintergrund-2259820.html

Außerdem, wurde schon Diabetes bei Dir abgeklärt?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
offenes Bein

Hallo Kurtih,

ich kann dir kaltgepresste Öle wärmstens ans Herz legen.
In deinem Fall würde ich dir Hanföl. Es wirkt sehr gut auf die Haut bei Ekzemen, ich kann mir vorstellen daß es auch bei Wunden heilsam wirken kann.
Ich persönlich nehme es täglich: 1 TL Hanföl + 1 TL Zitronensaft + 1 Prise Ingwer (alle Zutaten öko). Dieses Rezept habe ich aus einem Buch und nennt sich "sanfte Entgiftung".
Der Clou sind die natürlichen Bestandteile des Öles wie die Gammalinolensäure.

Außerdem regt tägliches Ausduschen der Wunde die Durchblutung an. Wichtig ist dabei daß man die Wunde anschließend an der Luft tocknen läßt und die Wundränder bischen mit Öl einölt damit diese nicht austrocknen. Auf die Wunde selbst wäre Aktivkohle gut. Du hast zwar schlechte Erfahrung damit aber nicht mit vorhergehendem Ausduschen ;)

Ich habe jahrelang in der Gefäßchirurgie gearbeitet und täglich Wunden verbunden. Daher habe ich schon etwas Erfahrung mit Wunden ;)
 
offenes Bein

Hallo kurtih,
bei Dir fällt mir etwas ein, was vieleicht helfen kann!Da giebt es eine Madentherapie...diese kann wahre Wunder bewirken...Es sind steril gezüchtete Maden, diese fressen nur das abgestorbene und kranke gewebe...Da habe ich schon dokumentarberichte gesehen und dabei gestaunt, auch die Durchblutung wird damit gefördert, so das auch der eigene Körper sich wieder besser zu helfen weiß...
leider weiß ich nicht wo es Ärzte oder Krankenheuser giebt, die diese Therapieform anwenden...doch dies kann man ja im Internet mit Google gerausfinden.
Darüber hinaus würde ich einen ganz check machen, um etwaige Schwachstellen heraus zu finden, die dann gezielt zu stärken sind...
Alles liebe Dir Jogi
 
offenes Bein

Hallo Kurtih,

ja, ich kenne die Madentherapie, aber wie auch Jogi sagt diese "Tierchen" fressen abgestorbenes Gewebe. Ist schon Überwindungssache diese "Tierchen" an sich selbst fressen zu lassen. Klein sind sie ja fast niedlich anzusehn, aber wenn sie größer werden, mhm. naja ;)
Ich könnte mich bei den Ärzten bei mir im Krankenhaus erkundigen wie und wo diese Therapie möglich wäre. Aber soweit ich dich verstanden habe hast du eine Wunde aber kein abgestorbenes Gewebe oder irre ich mich?
 
offenes Bein

Eine Heilpraktikerin hatte mir gesagt, daß eine Hamamelis-Salbe beim offenen Bein sehr gut hilft und sie damit bei einigen Patienten schon Erfolg gehabt hat.

Jetzt hat mir wieder eine Bekannte berichtet, daß das Bein mit dieser Salbe geheilt ist. - Die Ärzte sind erstaunt, wissen aber nicht, daß diese Salbe gewirkt hat.

Robugen GmbH PHARMAZEUTISCHE FABRIK

Grüsse,
Oregano
 
Oben