Unerklärliche Übelkeit

Themenstarter
Beitritt
03.11.08
Beiträge
3
Hallo

Ich leide seit mehr als einer Woche an einer unerklärlichen (zum Teil starken) Übelkeit. Erbrechen muss ich aber nicht und der Stuhlgang ist relativ normal. Manchmal rumort es ein bisschen im Magen, sonst ist aber nichts auffällig.

Der Arzt sagt, das kann halt vorkommen und hat mir ein Medikament gegeben. Dieses nimmt mir die Übelkeit aber nur kurzfristig und die Antwort des Arztes ist auch nicht gerade zufriedenstellend. :mad:

Was kann das sein und wie kann ich dem ev. Abhilfe schaffen? Ich mag nicht jeden Tag Medikamente schlucken, die das Problem nicht lösen.

Stress hatte ich in der letzten Zeit auch keinen und etwas auffälliges gegessen habe ich so weit ich weiss auch nicht.

Grüsse :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo steve,

zur Zeit gehen eine ganze Menge Magen-Darm-Geschichten um. Vielleicht hast Du Dich irgendwo angesteckt? Eine Woche finde ich noch nicht besorgniserregend, zumal es Dir anscheinend soooo schlecht nicht geht.
Dauert das ganze länger, würde ich noch einmal zum Arzt.

Gruss,
Uta
 
Eine Woche finde ich noch nicht besorgniserregend, zumal es Dir anscheinend soooo schlecht nicht geht.

Gruss,
Uta


Na ja, das stimmt so auch nicht ganz, habe zwar kein Fieber oder so, aber ich fühle mich schon etwas angeschlagen und die Übelkeit ist wie gesagt zum Teil ziemlich stark und hartnäckig. Aber das ist nicht der Rede wert im Vergleich zu weitaus grösseren Gesundheitsproblemen, die die Menschheit plagen kann, darum wollte ich aus Respekt nicht weiter rumjammern ;)

Aber danke für Deine Nachricht! So wie ich das verstehe, kann es also trotzdem eine Magen-Darm-Geschichte sein, die sich etwas anders äussert als normalerweise. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt...

Tschüssi :wave:
 
Hallo steve,

berichte doch mal, wie es Dir in ein paar Tagen geht :).

Ich lebe ja in Bayern, und zur Zeit fühlen sich hier viele Leute gar nicht gut - angefangen von Müdigkeit, Herzklopfen, Kopfschmerzen, Übelkeit. Und die Ursache ist das wunderschöne Wetter dank dem Föhn... :eek:)

Gruss,
Uta
 
Hm da wird man fast neidisch... Ich komme aus der Schweiz und hier ist es grausig herbstlich :)
 
Grausig herbstlich wäre mir im Moment fast lieber, so schön das draußen aussieht bei Sonne....
Daran sieht man mal wieder: man kann es einfach nicht jedem recht machen :rolleyes:.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Steve,

ich habe bei Magenproblemen die besten Erfahrungen mit Tausendguldenkrauttee gemacht. Schmeckt sehr bitter, renkt aber - normalerweise - den Magen nach kurzer Zeit wieder ein. Gibt`s bei uns in Apotheken; ich hoffe, bei dir auch.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo steve,

bei Überlkeit hilft mir am besten: Darm reinigen. Zum Beispiel mit täglich einem halben Liter Sauerkrautsaft, verteilt auf 2-3 mal. Grapefruitsaft hilft auch (die Bitterstoffe darin). Weitere Möglichkeiten: Wermuttee (Achtung, furchtbar bitter!), Ingwertee, Aktivkohle.

Gruß
mezzadiva
 
Hallo
Ja genau , ich lag letzte Woche mit einer Magen-Darm geschichte flach und das ohne Intoleranzen :)
Bin immernoch nicht ganz okay und mein Darm grummelt auch noch.

Was die Übelkeit angeht so bin auch ich fast ein Meister aller Klassen :D

Also mir hilft am besten frischer Fencheltee oder Anis-Kümmeltee. wer Minze verträgt kann auch damit einiges lindern (aber ohne Zucker)

Was den Wermuttee angeht , sollte man vorsichtig sein.
Wermut ist ein tolles Kraut WENN man es in massen zu sich nimmt.(Habe es auch in meinem Garten)
Leider wissen das sehr viele Menschen nicht und trinken ihn wie Haustee.

In übermassen kann es aber dann genau das Gegenteil bewirken und Erbrechen , Übelkeit , Krämpfe ........verursachen .
 
Oben