Epilepsie, Krampfanfall, Absence

Hallo Püppi ..

Find es Toll wie du Dich immer kümmerst :kiss:

Also ,

sag mal , die Pseudo-krupp-Anfälle...da musstet ihr immer in die Klinik?

und warum habt ihr gleich Singular bekommen?

wir hatten ja damit auch heftig zu tun, bis er mit 5 jahren die Mandeln und Polypen entfernt bekam...danach hatten wir noch so 2 Anfälle und dann war gut..


ich selbst bin ein Pseudo-Krupp-Kind gewesen..

ich musste ja damals mit 4 jahren 6 Wochen in Quarantäne, weil sie in den 60er nicht wussten was sie machen sollen..

dann wurden mir die Mandeln entfernt.und die Polypen und seitdem hatte ich Ruhe..

Worauf ich eigentlich hinauswill

Einige Wissenschaftler gehen davon aus das Pseudo-krupp eine Allergiesache ist...

Andere wiederum sind anderer Meinung..

Quellen dazu hab ich keine..

Da mein Sohn sowie ich selbst Allergien haben...bin ich mir da unsicher..

Nein er musste nicht immer in die Klinik aber oft , bei ihm war es so das es mit Husten und Schnupfen damals anfing *so war meisst der Kreisslauf erst Husten und Schnupfen*

Dann zum Arzt sie gab ihm Hustensaft *meisst Pflanzlich* dann wurde meisst alles schlimmer über Nacht bekam er richtige Hustenanfälle so das ich manchmal 3 Nächte hintereinander nicht geschlafen habe und mehr vor der Tür verbracht damit er Luft bekommt . Meisst war es dann so schlimm das er keine Luft durch die Nase bekam und nur am Husten war *bis zum brechreiz* und weil ich am 3 Tag fertig war und Leo auch hat die Ärztin ihn immer eingewissen . Ja das Singular bekam er sehr schnell weiss nicht mehr genau wann aber nach Feststellung ging es schnell er bakam vorher immer Rectodelt zäpfchen !

Ja deswegen wollten wir ja jetzt nen Allergie test machen , der damalige Arzt meinte das es an der Umwelt liegt das die Kinder heute mehr drunter leiden .

Aber er war viel in der Klinik weil es nachher nicht ander`s ging .

:kiss: LG Püppi :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sine ..

Hallo Mau.
Das ist ja unglaublich, was dein Kleiner schon alles mitgemacht hat und was er an Medikamenten schon einnehmen musste.
Schreib doch bitte, was bei den letzten Untersuchungen herauskommt.
Hast du dich schon einmal über all die Nebenwirkungen der diversen Medikamente schlau gemacht?
Ansonsten kann ich nichts dazu sagen, das ist ja alles ganz schön verschachtelt.
Vielleicht findet sich wer und hilft mit, das Knuddelmuddel ein wenig aufzudröseln?
Aber dazu muss man vielleicht erstmal noch die letzten Ergebnisse abwarten.
Liebe Grüsse, Sine

Ja das geht eigentlich von Geburt an schon alles sehr schwer bei ihm ! Ich weiss bei ihm manchmal auch nicht weiter bin zum Teil nur froh wenn ich ihn im ganzen gross bekomme . Aber mit sowas habe ich gar nicht gerechnet weil ich darüber auch nix wusste ! Nebenwirkungen hatten sie alle aber wenn er keine Luft bekommt nimmt man das wenn er keine gefahren sieht nimmt das andere u.s.w. Weisst du wie ich meine ? Wir sind und waren eigentlich immer unter Ärztlicher aufsicht ob Neurologe oder Kinderarzt weiss auch nicht weiter .

LG
 
Hallo Maui, :)

Als erstes würde ich schauen, dass er keine Milch mehr trinkt und auch keinen Zucker ißt.
Da könntest du im Thread von Beat mal nachschauen; sehr interessante Ansätze inbezug Ernährung..etc. AD(H)S bei Kindern.

Desweiteren würde ich ihm ein Multipräparat für Kinder und Fischölkapseln (omega 3) geben.

Ich kann mir vorstellen, dass bei Durchführung dieser beiden Maßnahmen, schon eine deuliche Verbesserung auftritt.

Wenn sich der Zustand stabilisiert hat, könnte man weiter schauen bezügl. der HWS, Toxine..

Alles Gute für Euch! :)

LG

Angie
 
Ja mit Beat habe ich schon geschrieben drüber Liebe Angie !

Habe auch einiges versucht umzusätzen aber is bei ihm auch nicht ganz so einfach er nimmt sich das dann einfach und die anderen sind auch noch da ! Sie geben ihren kleinen Bruder was er möchte genauso Schule , Milch is auf jedenfall weniger geworden er kann nicht ganz von ab *er trinkt sie echt gerne* süsses ist er kaum ausser er hat so eine Art Flush *bis jetzt haben sie da auch noch nix gefunden* habe es schon paar mal angesprochen *ach eigentlich habe ich schon so viel angesprochen*

Ich weiss nicht Omega 3 so einfach zugeben ?!

LG und Danke
 
hallo Püppi

Gern doch für dich immer:kiss:


wir waren jedesmal in der Klinik..nachts fing ja immer so um 1 Uhr an...

und war jedesmal so schlimm...Söhnchen hat sich dann auch immer so reingesteigert..und geschrien was ja nicht gerade zum Abklingen beitrug..

Rectodelt..war dann Standard..

2 Anfälle im Winter die Nacht auf dem Balkon verbracht..

Singular haben wir abgelehnt..nun kommt ja och dazu das er nie die richtige Lungenreife erreicht hat durch sein Frühchenstatus..jedenfalls nicht so wie es sein soll...

jedenfalls haben wir mit 5 jahren die ersten Allergieteste machen lassen und waren erstaunt auf was er alles reagiert..

also Allergien bei Pseudo halte ich mal für nicht so abwägig..

gut ist aber jetzt Off topic...

hoffe sie können euch helfen das nie wieder so ein Anfall kommt..:eek:

liebe grüße von der darleen:kiss:

bin in gedanken bei euch:kiss:
 
Darf ich Dich fragen wieso ?! Bei uns haben es einige genommen und sogar zu geraten und ich muss sagen es war wirklich gut er hatte nie so schwer mehr ? Ich meine ich kann auch verstehen das ihr Nein gesagt habt wollte nur wissen wieso ? Nicht böse gemeint ! meine Püppi

Singular haben wir abgelehnt

:kiss:
 
Darf ich Dich fragen wieso ?! Bei uns haben es einige genommen und sogar zu geraten und ich muss sagen es war wirklich gut er hatte nie so schwer mehr ? Ich meine ich kann auch verstehen das ihr Nein gesagt habt wollte nur wissen wieso ? Nicht böse gemeint ! meine Püppi



:kiss:

weil ich von Einigen gehört habe das sie dadurch erst Astma verstärkt bekommen haben..also eine Gegenraktion..

und wenn ich irgendwo was Negatives höre über Medis, dann lehen ich sie erstmal ab...und da ja bei uns kein Asthma oder Asthmaverdacht vorlag fand ich keine Indikation das zu geben..

:kiss:darleen
 
Ok Püppi das is richtig ! Bei mir war in der Richtung nix wurde wie gesagt besser , aber ich war auch immer gegen ADHS Medi`s aber Leo ich wusste mir nicht anders zu helfen er war ander`s wie der Grosse er hat ja auch aber er kommt klar mit bei Leo habe ich immer gesehen er muss igrentwann auch mal alleine Leben können . Weisst wie ich meine ?

:kiss: viel. bin ich doch an allen Schuld , hätte mal auf meine linie bleiben sollen !
 
Hallo Mau,

so mein allererster Gedanke beim lesen deines Posts wg. de Epileptischen Anfalls war: Impffolge.

Ist er kürzlich geimpft worden?

Wie auch immer, ich halte es für sinnvoll ihn mal bei einem klassischen Homöopathen vorzustellen. Mit den ganzen Problemen die er jetzt schon zeigt, wirst er vermutlich aus der Medikamentenspriale wohl nicht mehr herauskommen.

Hier mal ein Link unter dem man die Nebenwirkungen von Medikamenten nachschauen kann.

www.kompendium.ch/NutzungsbedingungenAkzeptieren.aspx?refUrl=%2fSearch.aspx%3flang%3dde

Falls du Homöopathisch was machen willst, kann ich dir bei der Suche nach einen guten Behandler gerne behilflich sein.

LG
Brigitte
 
Maui, ich war ja mit meiner Tochter bei Doz. Kukl. und der verordnet Lebertran oder auch Fischölkaps. u.a. auch B12 (aber für den Kleinen natürlich wenig).
Ich vermute mal, dass der Kleine ordentlich NO-Stress hat.

Am Besten wäre halt ein Multi. in dem auch Magnesium enthalten ist.

Ich drück euch die Daumen.

Angie :wave:
 
Danke Angie ..

Ich habe bei ihm auch schon paar mal an HWS gedacht weil er als kleiner immer gute Stand`s und Unfälle hinbekommen hat ! Da hat er noch keine Medi`s genommen musste ihn dann immer ab 16 uhr auf den Arm nehmen weil sonst was passiert wäre , wie geschrieben er ist einfach auf die Strasse gerannt ohne zugucken einfach drauf los u.s.w.

Danke Nuith ..

Also hier findest kaum welche , habe schon geguckt ! Aber Danke für den Link jetzt haben sie erstmal das eine Medi abgesetzt bei den anderen wollen sie gucken ob man es langsam machen muss zweck`s Nebenwirkungen deswegen versuchen sie schon den halben tag die behandelte Ärztin ans Telefon zubekommen .

LG und Danke
 
Hi Mau,

ich hab da so meine Quellen die ich anzapfen könnte :D

Hätte aber doch noch gerne gewust, ob dein kleiner Durchgeimpft ist?

LG
Brigitte
 
Guten Abend Mau,

bzgl. Ursachenforschung könnte dieses Video interessant für dich sein.

video.google.com/videoplay?docid=2472456726520598454#

LG
Brigitte
 
Morgen Angie ..

Na alles was sie empfehlen von null bis zum 7 Lebensjahr ausser die besonderen Impfungen sprich " Grippe , Zecken u.s.w. " Habt die alle Impfen lassen Leo hat seine letzte vor ein paar Jahren bekommen *denk*

LG :fans:
 
Guten Abend Mau,

bzgl. Ursachenforschung könnte dieses Video interessant für dich sein.

video.google.com/videoplay?docid=2472456726520598454#

LG
Brigitte

Gucke ich mir später an Liebe Nuith ..

Bin jetzt an Lappi da is nix mit gucken und heute wird der Kleine verlegt in eine Neurologische Klinik !

LG :fans:
 
Hallo Maui,

es ist ja schon mal gut, dass er die letzte Zeit nicht mehr geimpft worden ist.:)

Wie gehts deinem Sohn? Er ist jetzt in der Klinik?

Liebe Grüsse,
Angie
 
Ja er ist in der anderen Klinik ! Die haben mir erstmal richtig Angst gemacht , seine Ärztin meinte mit den Anfall ist nicht zuspassen er kann daran auch sterben ?!

Naja er wird jetzt erstmal eine Weile da bleiben sie gehen so von 3 wochen aus :traurig:

Er tut mir so Leid , wie er immer da sitzt und er weiss nicht worum es geht ! Naja den Auslöser werden sie woll nicht mehr finden meinte die Ärztin man muss eben gucken wie sich das jetzt Entwickelt .

LG
 
Liebe Mau:)

das werdet ihr schaffen...wichtig ist jetzt erstmal alles durchzuschecken..um dann solche Anfälle in Zukunft zu verhindern..

blutet das Mutterherz so lange ohne Sohni...

kann ich verstehn...

ich drück dich mal ganz dolle...:) und wenn was ist weist ja bin immer für dich da..

liebe grüße darleen:kiss::kiss:
 
Oben