Wann schmerzfrei nach Mandel-OP

Themenstarter
Beitritt
05.01.08
Beiträge
19
Hallo!:wave:

Ich hatte vor 4 1/2 Wochen meine Mandel op. Hatte auch leider eine Nachblutung, die wieder operativ gestillt werden musste:(
Die Schmerzen sind im Verlauf ja schon weniger geworden. Nur was ich noch hab ist, das der Hals morgens Weh tut und Tagsüber zieht sich das teilweise von den Nervensträngen in die Ohren. War letzten Donnerstag beim HNO und er meinte es wäre vollständig verheilt.
Aber ab wann ist man ca. komplett schmerzfrei und was kann ich machen, damit das unterstützt wird?
Können das auch noch nachwirkungen von der Lagerung des Kopfes sein?

Über antworten würde ich mich freuen;)

Schöne Grüße
 
Wann Schmerfrei nach Mandel op?

Hallo Vivi,

mir kommt das ziemlich lang vor. Vielleicht solltest Du noch einmal zu einem anderen Arzt gehen und dort nachfragen.

Was ich mir vorstellen könnte: Akpunktur als Hilfe gegen die Schmerzen. Manche HNO-Ärzte machen selbst Akupunktur, und auch sonst ist es kein Problem, einen ARzt zu finden, der das anbietet.

Grüsse,
Uta
 
Wann Schmerfrei nach Mandel op?

Hallo Vivi,

das hängt davon ab wie alt Du bist. Ich bekam meine Mandeln als Kind mit 7 Jahren entfernt und bin bereits nach 3 Tagen aus dem Krankenhaus "geflohen". ;) Also, als kleines Kind verheilt das ratzfatz.

Eine Bekannte von mir bekam die Mandeln mit Anfang 20 raus. Sie hatte noch 2 Wochen danach immer wieder starke Halsschmerzen und Probleme. Allerdings ist das jetzt auch schon wieder Jahre her und ich weiß nicht, ob sich seitdem vielleicht an den OP-Methoden und der Nachbehandlung was verbessert hat...

Ui, jetzt hab ich gerade nochmal gesehen, dass das Ganze bei Dir mittlerweile über 4 Wochen her ist... :eek:
 
Wann schmerzfrei nach Mandel-Op

Hey ihr beiden!

Danke schon mal für eure Antworten;)

Es ist ja nicht mehr so schlimm, das ich Schmerzmittel nehmen muss. Hinten im Hals wo die Mandeln saßen, da tut nichts mehr weh, außer morgens. Aber das vergeht dann sobald ich was getrunken hab. Nur das ich halt Druck auf den Ohren und teilweise Kopfschmerzen hab. Das stört etwas. Deswegen der Gedanke mit der Lagerung, weil der Kopf ja ziemlich weit nach hinten gestreckt wird. Und das sich das erst wieder regenieren muss.

@Binni:
Ich bin mitte 20. Ich hab auch schon von welchen gelesen, die nach 3 wochen noch Schmerzmittel genommen haben. Die hab ich nach 2 wochen abgesetzt.

@Uta:
Danke für den Tipp mit der Akkupunktur. Meine Hausärztin mach das.

Lg
 
Oben