Rückenprobleme und Brustkorbschmerzen

Themenstarter
Beitritt
22.08.08
Beiträge
5
hallo....
seit meinem reitunfall im januar plagen mich mehrere probleme, bin damals auf den hinterkopf gefallen und somit auch auf den rücken. hatte danach immer starke rü-schmerzen. ärzte meinten es sei geprellt da sie beim röntgen nichts gefunden haben. im april bin ich dann mit dem auto gefahren und hatte plötzlich starke schmerzen in der linken brustkorbseite, dachte ich habe ein herzinfarkt. war dann beim arzt langzeit ekg, belastungstest, lungentest und brustkorb röntgen alles ohne befund. danach zum kardiologen weil ich seit dem das gefühl hatte mein brustkorb erdrückt mich und ich kann nicht atmen dazu kam als wenn manchmal mein herz rast zumind. ein schneller puls. aber es war alles okay. er hat mir betablocker verschrieben und meinte es sei ne interkostalneuralgie???????:eek: tja und ich habe immer noch probleme die schmerzen gehen von der linken schulter nach unten zum brustkorb und nach hinten weg aber niemand kann mir sagen was das ist und woher es kommt.
war jetzt in der röhre und da hat man nichts an der wirbelsäule gefunden ausser das ich eine verkrümmung der wbs habe eine kyphose oder so.
können die beschwerden auch auf eine verspannung zurück zu führen sein?
frühs nach dem aufstehen ist es am schlimmsten weil manchmal kann ich mich kaum bewegen und da wird mir auch schwindelig oder ein ausgerengter wirbel könnte es doch auch sein? ich bin ratlos:confused:bitte helft mir
 
rückenprobleme und brustkorbschmerzen

Hallo janny:wave:

habe ähnliches erlebt, es fing an das bei einem Sturz auf den Hinterkopf viel, hatte anfangs keine grossen Probleme.
Dann ging es aber los zuerst Ausfall und Armmeisen laufen im linken Arm Diagnose Diskushernie in HWS und als Nebenbefund Diskushernie in der BWS nach längerer Therapie ging es mir wieder besser , bis dann leztes Jahr an Pfingsten diese Brustschmerzen anfingen und immer schlimmer wurden.
Man brachte mich Notfallmässig ins nächste Spital um eine Herzkatheter Untersuchung zumachen, aber glücklicherweise ist die Pumpe in Ordnug!!
Dann empfahl man mir eine Magenspiegelung aber ebenfalls ohne Befund.
Bis jetzt habe ich keine glare Diagnose, aber ich glaube es kommt von der BWS.

lg
Wastel:bang:
 
Google machts möglich: ;)

Interkostalneuralgie meint Schmerzen, die von den Nerven kommen, die zwischen den Rippen entlanglaufen.

Wikipedia schrieb:
Die Schmerzen entstehen durch eine Irritation entweder der Nervenwurzel bei ihrem Austritt aus dem Rückenmark oder der Nerven selbst. Jeder Zwischenrippennerv versorgt einen ganz bestimmten, zwischen den einzelnen Rippen liegenden Haut- und Gewebebereich, in dem dann der Schmerz empfunden wird.

und eine Kyphose ist die natürliche Krümmung der Brustwirbelsäule, nix krankes also.

warst du schon bei einem Physiotherapeuten?
das ist quasi eine Mischung aus Masseur und Krankengymnast. die haben richtig was drauf. und vor allem:
sie behandeln einen direkt, statt Tabletten zu verschreiben oder einen mit Strahlen zu beballern.

LG
Gina
 
hallo gina- ja beim physiotherapeuten war ich habe 14 behandlungen bekommen mit fango leider ohne besserung. nach der massage ging es für zwei drei stunden wo ich mich gut bewegen konnte aber dann kam der schmerz doppelt so heftig wieder. die meinten es fühle sich an als wär mein rücken eine betonwand und es wäre möglich das ich ausgerengte wirbel habe. die eben all meine syptome machen. es ist auch so das wenn ich früh aufstehe und ich was mache das ich extrem schwitze und mein puls hoch geht muss dazu sagen das das langzeit ekg gezeigt hat das ich mit nur 50 herzschlägen in der nacht schlafe manchmal sogar weniger und dann wenn ich früh aufstehe schnellt der herzschlag hoch muss ja dann mehr arbeiten und schnell von 0 auf 100.habe auch immer schmerzen in den beinen wie muskelkater manchmal auch in der hüfte aber alle sagen mir das kommt von meinen muskeln im rücken.habe im internet gelesen das auch das herzrasen von den rücken kommen kann, stimmt das wirklich??? muss betablocker nehmen habe ein ruhepuls von 80 was ja sicher normal ist war vor den betablockern auch so hatte nur manchmal das gefühl mein herz rast und mein blutdruck lag so bei 135 zu 95.mein arzt meinte er wäre etwas hoch und da ich ein mensch bin der sehr impulsiv ist und ich dann gleich explodiere hat er gesagt es wäre besser die zu nehmen um mein blutdruck runterzufahren und das ich ruhiger werde. hatte durch das alles auch angstattacken die sich zum glück hoffe es jedenfalls jetzt wieder erledigt haben zumindestens gehts mir jetzt wieder gut sah mal ganz anders aus dachte immer das ich schwer krank bin mit herz und so das ich gleich sterben muss oder wenn ich mich zu schnell bewege das ich tot umfalle. das war der horror.danke für die antworten. gruss janny
 
hallo gina- ja beim physiotherapeuten war ich habe 14 behandlungen bekommen mit fango leider ohne besserung. nach der massage ging es für zwei drei stunden wo ich mich gut bewegen konnte aber dann kam der schmerz doppelt so heftig wieder. die meinten es fühle sich an als wär mein rücken eine betonwand und es wäre möglich das ich ausgerengte wirbel habe. die eben all meine syptome machen. es ist auch so das wenn ich früh aufstehe und ich was mache das ich extrem schwitze und mein puls hoch geht muss dazu sagen das das langzeit ekg gezeigt hat das ich mit nur 50 herzschlägen in der nacht schlafe manchmal sogar weniger und dann wenn ich früh aufstehe schnellt der herzschlag hoch muss ja dann mehr arbeiten und schnell von 0 auf 100.habe auch immer schmerzen in den beinen wie muskelkater manchmal auch in der hüfte aber alle sagen mir das kommt von meinen muskeln im rücken.habe im internet gelesen das auch das herzrasen von den rücken kommen kann, stimmt das wirklich??? muss betablocker nehmen habe ein ruhepuls von 80 was ja sicher normal ist war vor den betablockern auch so hatte nur manchmal das gefühl mein herz rast und mein blutdruck lag so bei 135 zu 95.mein arzt meinte er wäre etwas hoch und da ich ein mensch bin der sehr impulsiv ist und ich dann gleich explodiere hat er gesagt es wäre besser die zu nehmen um mein blutdruck runterzufahren und das ich ruhiger werde. hatte durch das alles auch angstattacken die sich zum glück hoffe es jedenfalls jetzt wieder erledigt haben zumindestens gehts mir jetzt wieder gut sah mal ganz anders aus dachte immer das ich schwer krank bin mit herz und so das ich gleich sterben muss oder wenn ich mich zu schnell bewege das ich tot umfalle. das war der horror.danke für die antworten. gruss janny

Liebe Janny

Hast Du es mal bei einem Heiler versucht?
 
:wave:herzi, nein habe ich nicht was macht der denn genau? will erstma jetzt zum orthopäden.... falls der mir helfen kann:confused:
was macht eigentlich direkt ein chiropraktiker?????
 
:wave:herzi, nein habe ich nicht was macht der denn genau? will erstma jetzt zum orthopäden.... falls der mir helfen kann:confused:
was macht eigentlich direkt ein chiropraktiker?????


Ein Chriropraktiker befragt Dich zuerst und dann macht er mit Dir leichte Uebungen, um alles wieder einzurenken.

Ein Heiler legt Dir die Hände auf die Stellen die schmerzen und das hilft.
 
beim physiotherapeuten war ich habe 14 behandlungen bekommen mit fango leider ohne besserung.
nach der massage ging es für zwei drei stunden wo ich mich gut bewegen konnte aber dann kam der schmerz doppelt so heftig wieder. die meinten es fühle sich an als wär mein rücken eine betonwand und es wäre möglich das ich ausgerengte wirbel habe. die eben all meine syptome machen.

haben sie denn die Wirbelsäule nicht abgetastet und fehlstehende Wirbel gerichtet?
probier doch nochmal einen anderen Physiotherapeuten.
kannst ja im vorab schon fragen, ob die auch Dorn machen (wegen der Wirbelsäule)
wie ist es mit Schwimmen? wurde dir das schonmal empfohlen?
das kannst du sogar selber machen und brauchst niemanden dafür.

also du nimmst Betablocker? dann ist es ja wenig erstaunlich, daß dein Ruhepuls eher niedrig ist.

habe im internet gelesen das auch das herzrasen von den rücken kommen kann, stimmt das wirklich???

ja, das gibts wirklich. hab ich selber auch lange gehabt, bis mir endlich ein paar Wirbel richtiggerückt wurden mit der Dorn-Methode. dann noch ein Schuß Psycho, also Ängste, und dann hat man den schönsten Teufelskreis aus Verspannung, Verkrampfung, Herzrasen, Angst, Verspannung, Herzrasen ...

zumindestens gehts mir jetzt wieder gut sah mal ganz anders aus dachte immer das ich schwer krank bin mit herz und so das ich gleich sterben muss oder wenn ich mich zu schnell bewege das ich tot umfalle. das war der horror.

ja, kenn ich. das ist echt der absolute Horror.
und es kommen viele Gedanken in einem hoch,
vielleicht ist das gar nicht so schlecht, so als Nebeneffekt.

LG
Gina
 
:wave:gina danke erstma für deine antwort die physiotherapeutin meinte also sie dachte das was ausgerengt ist -wollte es aber nicht selbst machen weil das ja auch nach hinten los gehen kann und sie hat es sich bei mir nicht getraut.:confused:so nun warte ich auf ein termin beim orthopäden und dann zum chiropraktiker hoffe die können mir helfen. tja mit den betablockern weiss ich auch nicht vor den tabletten hatte ich ja herzrasen oder habe das so empfunden wobei ich denke das das mit meiner angst zusammen hing und durch die angst war mein blutdruck hoch = adrenalin ist ja auch eine ursache und der kardiologe meint das hängt bei mir damit zusammen und da können betablocker nich verkehrt sein denn sie schonen mein herz vor meinen adrenalin schüben. :Dhoffe das ich es verständlich erklärt habe....
was ein rücken bzw ein wirbelproblem alles auslösen kann. war vor dem reitunfall fit und kerngesund, aber die ärzte nehmen einen gar nicht ernst bist gleich ein psycho wenn du mehr als zweimal in der woche kommst.:bang:
liebe grüsse janny:freu:
 
Oben