Myelinisierungsstörung

Wir haben schon oft bewiesen, dass wir über tierisches Eiweiß und Kohlehydrate ausdauernd diskutieren können. :) Vielleicht sollte man/frau aber jetzt wieder zum Kern dieses Threads zurückkehren, in dem es mal um Entwicklungsstörungen eines kleinen Kindes ging.

Danke und viele Grüße, Horaz
 
@ Horaz: Danke für das Machtwort, zurück zum Thema...:D

Hallo Frövel!

Im Sinne der Erforschung, warum im Alter von 9 Monaten eine offensichtlich so starke Unverträglichkeit von Eiweißen eingetreten ist, fände ich es sinnvoll, einen Blick in den Impfpass zu werfen.

Welche Impfungen sind kurz zuvor erfolgt? Da Impfstoffe oftmals in Hühnereiern "gezüchtet" werden, könnte ich mir einen Zusammenhang vorstellen. Interessant ist, daß Ihr tierisches Eiweiß als unverträglich ausmachen konntet. Es kann passieren, daß durch die Konfrontation mit Impfstoffen das Immunsystem mit Eiweißen überfordert wird und eine verstärkte Reaktion künftig bei jedem Kontakt mit ähnlichen Eiweißstoffen erfolgt. (Auch über die Nahrung)

Das darmassoziierte Immunsystem ist besonders bei Kindern recht empfindlich. Diese Möglichkeit würde ich dringend überprüfen. Evtl. hat Euer Ärzteteam dies noch nicht in Betracht gezogen?

Den Hinweis auf evtl. Vit. B 12-Mangel halte ich für sehr wichtig. Ist der Intrinsic-Faktor je überprüft worden?

Lieben Gruß und viel Erfolg!
Lichtscheu
 
Oben