leichte/minimale Gehirnerschütterung?

Themenstarter
Beitritt
22.06.08
Beiträge
1
Hallo, ich glaube zwar nicht das ich eine gehirnerschütterung habe, aber ich beschreibe mal was passiert ist.
Freitag abend waren ich und ein paar freunde betrunken und sind zusammen rumgerannt. Das dumme war das ich voll mit meiner nase auf eine eisenkette geflogen bin. Die nase ist jetzt blau und oben war ein schnitt 2 cm lang, 1 cm breit.
Nunja ich hab dann tempos genommen und das ganze bisschen gekühlt. Das ganze ist so um 2 uhr nachts passiert. Um halb vier war ich daheim. Geschlafen habe ich gut bis heute morgen 11.
Nunja mir gings mittelmäßig samstag. Tat halt alles bisschen weh. Mir war ein wenig schwindelig und übel. Das kann auch vom alkohol kommen.
Heute morgen sonntag, nachts gut geschlafen.. Bin ich aufgestanden, war noch übel und schwindelig. Über den tag habe ich mit meinen kleinen brüdern gespielt um das bisschen zu vergessen, war auch ganz gut. Mittlerweile esse ich wieder gut und die übelkeit ist so gut wie weg. Mir ist noch leicht schwindelig.
Ich glaube es war eine ganz ganz minimale gehirnerschütterung.. Glaubt ihr ich muss mir da sorgen machen, oder soll ich mich noch etwas ausruhen und dann wird das wieder?
danke schonmals
 
Hallo,

das hört sich fast so an wie eine Gehirnerschütterung aber ich würde aufjedenfall alleine schon wegen der Nase noch mal zum Arzt. Der soll sich das besser mal ansehen nicht das was gebrochen ist.

Lg
 
Hallo Gogo,
zum Arzt würde ich wegen der kosmetischen Konsequenzen. Solch eine große Narbe auf der Nase verwächst sicher nicht völlig problemlos.

Der Schwindel kann auch vom HWS-Trauma kommen. Beim Sturz wirkt eine kurze starke Kraft auf den Kopf und bewirkte eine ruckartige Querbewergung an der Halswirbelsäule. Dabei kann es zu Schäden am Bandsystem der HWS gekommen sein. Das Resultat wäre eine Instabilität der ersten beiden Halswirbel, was den Schwindel auslösen kann (das Genickgelenk ist unser 3-D-Orientierungsorgan).
Solch ein Problem wird von "normalen" Ärzten, auch von Orthopäden nicht erkannt. Deswegen solche Ärzte aufzusuchen frustriert nur.
Wenn der Schwindel in einer Woche noch nicht weg ist, müßtest du aber hier weiter suchen.
 
Oben