Schwindelanfälle

Themenstarter
Beitritt
16.04.08
Beiträge
43
Hallo zusammen

Mich plagen seit Beginn der Woche plötzlich aufkreuzende Schwindelanfälle. Manchmal im Sitzen und manchmal auch beim herumlaufen. Gehen z.T. dann sofort wieder weg und kommen erst nach ein paar Stunden wieder. Dazu habe ich irgendwie das Gefühl, innerliche Hitzewallungen zu haben und die letzten Nächte habe ich sehr schlecht geschlafen. Kann es evtl. aber auch Folgeerscheiningen davon sein? Ich hatte in der letzten Zeit zielich viel Stress und wenig Schlaf. Früher hatte ich ach Probleme mit tiefem Blutdruck..evtl. dadurch ausgelöst???

Wäre froh über ein paar Feedbacks und Meinungen!
 
Hallo Tino,
wenn Du viel STress hast und noch zu wenig schläfst, dann kann das auch Schwindel auslösen.
Es kann aber genauso gut die HWS sein, die Dir Probleme macht oder niedriger Blutdruck oder beides oder oder...

Vielleicht bekommst Du auch eine Grippe oder Erkältung?

Vielleicht wäre ein Arztbesuch nicht so schlecht?

Grüsse,
Uta
 
Danke Ute für deine Antwort. Nun ich habe gerade heute gemerkt, dass auch Hitze und Stress die Schwindelanfälle beeinflussen. Grippe sollte es nicht sein, aber eben evtl. schon der Blutdruck
 
Da wäre vielleicht ein Blutdruckmeßgerät nicht schlecht, um selbst zu überprüfen, ob in der Schwindel-Situation der Blutdruck besonders tief oder hoch oder normal ist.

Vielleicht ist das ja "DEin" Schwindel:
... Schwindel beim Positionswechsel

Schwindelanfälle entstehen, wenn empfindliche Personen schnell ihre Körperposition verändern - also vom Liegen zum Sitzen oder vom Sitzen zum Stehen (orthostatische Hypotonie). Diese Probleme treten auch beim Bücken auf. Das Blut versackt in Beinen und Bauch, die Gefäße können sich nicht schnell genug zusammenziehen. Der Blutdruck sinkt plötzlich und folgende Beschwerden können auftreten:
Schwindel,
Benommenheit,
Sehstörungen (Flimmern vor den Augen),
Kopfschmerzen,
Ohnmachtsneigung und/oder kurze Bewusstlosigkeit (orthostatischer Kollaps).

Der Körper steuert dem Blutdruckabfall entgegen: Das Herz schlägt schneller (Tachykardie), die Blutgefäße verengen sich (Blässe, kalte Hände) und es kommt zum Schweißausbruch und Übelkeit. Nach einer Erholungsphase von einigen Minuten ist der Schwindelanfall meist überstanden.
....
Niedriger Blutdruck - Von Schwindel bis Ohnmacht

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben