Nicht heilende Wunde

24.05.08 12:19 #1
Neues Thema erstellen

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 4.271
Seit: 20.05.08
Nicht heilende Wunde

Nach einem Klinikaufenthalt/OP sind schlecht oder nicht heilende Wunden immer öfters zu beobachten. Das können auch Abszesse, Furunkel, Karbunkel und Ähnliches sein.
Ursache dafür kann ein „Krankenhauskeim“ (nosokominale Infektion) sein. Da es dafür in Deutschland immer noch keine Anzeige-, Melde- und Aufklärungspflicht gibt und sich Kliniken nicht verbindlich an die Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes sowie der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene halten müssen, ist leider MRSA und eine anderer sehr gefährlicher Keim beim oben genannten Problem nicht unwahrscheinlich.
Informiere Dich bitte hier im Forum. Du findest das Thema weiter unten in der Rubrik „Bakterien, Viren und Parasiten“ unter MRSA.

Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich, sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.


Optionen Suchen


Themenübersicht