Pudendusneuralgie

Hallo ich schreibe hier, weil ich eine pudendusneuralgie habe u nicht mehr weiter weiß. Ich überlege, mich operieren zu lassen. Habe die Namen dr. Possover, dr. Roche u dr. Antoidis als Operateure jetzt mehrmals schon gehört. Wer hat welche Erfahrungen? Welcher Arzt hat die meisten Ops gemacht u ist wirklich gut??? Luiseemmaole
 
hallo luiseemmaole,

herzlich willkommen bei uns :wave:

und :daumendrueck: für baldige antworten auf deine frage .

fg ory
 
Nicht den Mut verlieren.manchmal dauert es ein wenig eh eine Antwort kommt .

Fg ory
 
Hallo Natalie,

falls du noch hier bist. Könntest du mal deine Symptome beschreiben? Denke ich habe meine Schmerzen vom Reiten auf einem knochigen Pferd bekommen. Und weiß auch nicht mehr weiter.

LG
 
hallo sabine ,

erst einmal ein herzliches willkommen im symptome.ch :wave:

mit (fast )großer sicherheit wird "natalie" deine fragen nicht beantworten (können) da sie bei uns nicht mehr registriert ist .

aber vielleicht magst du trotzdem etwas ausführlicher deine symptome mitteilen .

fg ory
 
Hallo Sabine,
habe seit einem Jahr PN. Bin in Wien bei den Spezialisten in Behandlung. Die Krankheit kann vom Reiten oder Radfahren kommen, soviel ich weiß. Die Beschwerden sind sehr vielfältig: Schmerzen im Dammbereich, Fremdkörpergefühl im Anus; Druck (im Anus, Oberschenkel etc.) Das Gefühl einer starken Entzündung im betroffenen Bereich uvm. Es gibt eine Internetseite zu PN: pudendalhope Dort kannst du noch weitere hilfreiche Infos bekommen.
Schöne Grüße
Bettina
 
Danke für die Antworten. Ich habe so ein brennen in den Muskeln und sie fühlen sich irgendwie rau an wenn ich zum beispiel gehe. so als ob da Schmirgelpapier drin ist. und die haut im Intimbereich ist mega empfindlich. Und sitzen kann ich auch nicht lange. habe keine starken schmerzen aber immer so dumpfe im hintergrund. Ich suche dringend jemanden der rausfindet was da los ist und wo. Hoffe man kann es wieder rückängig machen. LG
 
Die Muskeln spielen bei PN auch oft verrückt. Vor allem das "Nicht-sitzen-können" deutet auf die Krankheit hin. Unbedingt bei einem Spezialisten abklären lassen. Wenn es PN sein sollte, ist es wichtig, so schnell wie möglich mit den Behandlungen anzufangen.
 
Ich habe das seit ca einem Jahr. Am Anfang konnte ich noch problemlos sitzen. Aber wo finde ich so jemanden? Und kann es wieder normal werden?
 
hallo sabine ,

um die im sitzen auftretenden schmerzen etwas zu lindern, kann du einen mit luft gefüllten sitzring oder schwimmring verwenden.

auch kann dir eventuell die "osteopathie" das problem etwas lösen, weil sie den druck mindert könnte , den die muskeln und bänder des beckens auf den pudendus ausüben.

aber als erstes wäre ein diagnose anzustreben ,denn die schmerzen können/könnten auch aus anderen möglichen erkrankungen herführen .

fg ory
 
Nach einem langen langen langen Leidensweg: ich auch :(. Diese invasiven Methoden klingen einfach nur schrecklich und wenig erfolgsversprechend. Gibt es denn nichts Natürliches? Ganz schlimm wurde es durch vermehrtes Fahrradfahren im Sommer :(.
 
Hallo Oadrienn,

schön dass Du hierher gefunden hast, stelle Dich doch bitte einmal vor und schreib bitte auch was Du seit wann hast und was Du bisher gemacht hast. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Müdigkeit, wandernde Schmerzen etc.

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf eure Hilfe! Ich bin männlich und habe seit fast 4 Monaten folgende Schmerzen / Probleme:

- Müdigkeit, Schlappheit (vor allem Morgens ist es am Schlimmsten)
- 24 Stunden (!) wandernde Schmerzen: Unterbauch, Leisten- und Schambereich, bis hin zum After, Oberschenkel bis zum Knie und manchmal bis unter den Fuss. Die Schmerzen wandern, mal hier und mal da. Auch Geschlechtsverkehr ist schmerzhaft.

Die Schmerzen traten Tage später langsam auf, nachdem ich auf der Arbeit ein 210 Liter Fass zu mir gekippt und von der Palette runter gerollt hatte und dabei leicht in die Grätsche gegangen bin. Ob es dadurch kam, weiß ich nicht.

Ich bin seit über 3 Monaten in ärztlicher Behandlung und es ist bisher keine Diagnose gestellt worden. Ich war bereits bei 3 Hausärzten, 2 Urologen, 1 Proktologen, 1 Chirurgen, und 2 Orthopäden. Folgendes hab ich hinter mir:

2 x MRT vom Becken mit und ohne Kontrastmitteln
1 x CT
Ultraschalle: Blase, Nieren, Prostata, Hoden, Blinddarm
Röntgen vom Becken
Blasenspiegelung

Alle Untersuchungen sind soweit unauffällig. Hab trotzdem sämtliche Tabletten schon bekommen, aber ohne Erfolg.

Ich habe eine Hydrozele im Hoden (Wasseransammlung) und eine gutartige Prostatavergrösserung, die aber laut Urologe die beschriebenen Schmerzen nicht verursachen. Beim Orthopäden bin ich auch noch in Behandlung. Kein Bandscheibenvorfall oder ähnliches. Minimaler Verschleiß in der Hüfte, die aber nur mit Lupe zu sehen sind und wodurch die Schmerzen nicht kommen laut Arzt.

Momentan mache ich eine Kortison-Stoß-Therapie: ich muss 13 Tage Kortison Tabletten einnehmen. Heute ist der 4. Tag, aber bisher leider erfolglos.

Könnte denn bei mir auch der Genitalnerv eingeklemmt sein? Die Betroffenen haben nicht geschrieben, dass sie auch den ganzen Tag über müde und kaputt sind. Trifft es bei euch auch zu? Gibt es jemanden, der inzwischen geheilt wurde und schmerzfrei ist? Wenn ja, wo wart ihr in Behandlung und was wurde gemacht?

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde!

Viele Grüße und Danke im Voraus!
 
Hallo Solomio

Wir sind absolute Anfänger im Internet, ich hoffe die Antwort kommt an.

Woher die Pudendusneuralgie kommt, es wird vermutet, durch Radfahren.
Im Günzburger Bezirks-Krhs hat Professor Dr. Antoniadis nach entsprechenden präoperativen Vorbereitungen (3-mal) erfolgte die Dekompression (Narben geglättet, Pudendusnerv freigelegt) Erfolg erst nach ca. 10 Wochen.
Ich hoffe, wir konnten helfen
jep
Hallo Jep, bist du noch ab und an aktiv ? Wie geht es dir ??? Ich hätte einige Fragen weil ich mich auch vor habe von Proffesor Antoniadis operieren zu lassen .. glaube nicht das du noch aktiv bist vielleicht hab ich Glück ...

Lg Lina
 
hallo lina,

...leider war jep das letzte mal am 19.02.14 hier aktiv :eek:) aber wenn du magst kannst du hier ja trotzdem "bevor du einer op zustimmst" deine fragen stellen .

wurde bei dir vor der diagnose andere erkrankungen ausgeschlossen und wurde die pudendusneuralgie fachärztlich dann von einem neurologe abgeklärt !?.

gruss, ory
 
Hi am2000,
ich würde:

das osteopathisch behandeln lassen. Eventuell auch mit Shiatsu.

Wegen Prostata: schau mal ins Thema Jod rein (Dr. Brownstein oder z.B. das Buch "Jod, Schlüssel zur Gesundheit).

D3 Spiegel? Ich würde ihn messen lassen und auf ca. 70ng/ml aufdosieren. (Dadurch heilt "alles mögliche". WS richtet sich neu aus. Eventuell kann sich Dein Körper dadurch dann selber helfen.
Die Cortisonbehandlung senkt Deinen D3 Spiegel leider auch.

Alles Gute!
& lg togi
 
Oben