Kiss-Syndrom

Kann ich bei dem Kinderarzt verlangen einen solchen Test zu machen betrf. der Stickstoffmonoxid? Oder muss ich da wieder zu einem Naturarzt?
Nitrostress ist ein Vorgang, der gerade in der medizinischen Forschung aktuell ist. Du kannst davon ausgehen, das normal praktizierende Ärzte davon keinerlei Ahnung haben. Sie darauf anzusprechen ist sinnlos und frustrierend für beide Seiten.
Von allen Ärzten könntest du bei Umweltärzte am ehesten Erfolg haben, z.B. bei Dr. Müller in Kempten (ist allerdings in D).
 
Hi Rudi

Schade, schon wieder kein normaler Arzt..

Janu, dann muss ich mal nachfragen bei den Heilpraktiker, Naturärzte und wie die sich alle nenne!

Danke dir für den Tipp

Liebe Grüsse
 
Hallo ihr lieben

Also wir waren jetzt am Mittwoch doch bei Kinderorthopäden da wir im Kinderspital als Notfallpatient mussten..

Der Kinderothopäd stellte einen Sichelfuss fest b. rechten füsschen!
Wir bekam nun ein Rezept für ne Physiotherapie..

Ich konnte leider noch keinen Termin wegen den Zuckungen machen, werde nächste Woche mal zum Kinderarzt gehn und hab ne tolle Naturärztin gefunden die sich mit Kinder auskennt, jedoch ausserhalb wohnt..
Warte nun auf einen Termin..

Hab ich was vergessen?

Ich hoffe nicht!!!

Liebe grüsse

Eure Dede
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

eigentlich aus anderem Grund und ursprünglich an anderer Stelle verortet möchte ich nun hier auf 3 Beiträge von mir zur Funktions-MRT-Untersuchung durch Dr. Volle und deren praktischer Relevanz hinweisen:

Untersuchung bei Dr. Volle bzw. divergierende MRT-Befundungen: https://www.symptome.ch/threads/kiss-syndrom.2166/page-2#post-169298
Folgen: weitere Atlastherapie, eventuelle PT und keine Psychotherapie mehr: https://www.symptome.ch/threads/behandlung-nach-kuklinski.4442/page-5#post-176049
Schriftl. Befund von Dr. Volle: https://www.symptome.ch/threads/behandlung-nach-kuklinski.4442/page-5#post-177608

Hier einige Links und Literatur von bzw. über Dr. V.:

Das HWS - Schleudertrauma- moderne medizinische Erkenntnisse
Autoren : Prof. Dr. Claus F. Claussen, Dr. Ralf Dehler, Dr. Abbas Montazem, Dr. Eckard Volle
(Uni-Med Verlag / ISBN: 3-89599-442-1)
"Dieses Buch ist interessant für HWS und Wirbelsäulengeschädigte (und natürlich deren Angehörigen, die sich informieren wollen, ob das was da mit ihnen geschieht "normal" ist und welche weiteren Ärzte man aufsuchen sollte um sämtliche Aspekte der Verletzungen abklären zu lassen. Diese Verletzungen beschränken sich nämlich in den seltendsten Fällen nur auf die HWS bzw. Wirbelsäule; oftmals sind der Gleichgewichtssinn, Wahrnehmungsstörungen, Gedächtnisstörungen usw.usw.usw. sogenannte Begleiterscheinungen und werden oftmals zu spät oder gar nicht erkannt." Quelle: Infos rund ums Thema Medizin &Selbsthilfe

hws_buch.jpg


Quelle: https://www.beepworld.de/memberdateien/members42/nixgutesii/hws_buch.jpg

E. Volle: Diagnostische Methoden bei Verletzungen am kraniozervikalen Übergang [mit weiter führender Lit.], in: Moskopp / Wassmann (Hrsg.): Neurochirurgie. Handbuch für die Weiterbildung und interdisziplinäres Nachschlagewerk. Mit einem Geleitwort von Graham Teasdale, Glasgow, Schattauer-Verlag Stuttgart 2004 (249€), S. 555-560:
CCJ-rummet [URL="https://www.whiplashgruppen.info"]www.whiplashgruppen.info[/url]
(für Downloadmöglichkeit des Artikels per pdf auf ganz unten links gehen:
11 november 2005
Bok där Dr. Volle är med
Neurochirurgie, tysk bok där Dr. Volle presenterar sin fmri.
Bok där Dr. Volle är Med)
Die Homepage bietet auch sonst wissenschaftlich noch sehr Interessantes, gücklicherweise nicht nur auf skandinavischen Sprachen, sondern auch auf Englisch.​
Z.B. über die Bedeutung eines Funktions-MRT bei HWS-Verletzungen:​
Lakartidningen. 2003 Nov 20;100(47):3842-7.Related Articles, Links​
Die Seite könnte gut weiter gehend ergänzt werden, so z.B. über weitere Literatur oder ggf. auch über Gerichtsurteile, in denen Dr. V. als Gutachter eine (wichtige) Rolle gespielt hat (beispielsweise das berühmte und bisher wohl einmalige Urteil des OLG Celle).
Viele Grüße​
Karolus​
@ Kate: Wäre das Zitieren von Lit. bzw. deren Darstellung, auch des Artikels aus Medline so okay und sinnvoll?​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle!!!

News!!!

Betreffend die Zuckungen meiner Tochter..

Ich war bei "naturärzte" - war nix!! Man machte untersuchungen und die Resultate waren, dass die mich zu spezialisten schicken wollten bzw mir den Tipp gaben, meine Tochter gegen Epilepsi zu testen..
Ok, nächster Schritt.. Kinderarzt für die Überweisung, die uns nicht überweisen wollte weil es zu früh war und die Untersuchung im Kinderspital ging ohne Überweisung nicht Super!! So viel dazu..

Die Überraschung ist kurz danach gekommen..
Seit dem 9.7. läuft meine Kleine und seit her sind ihre Zuckungen verschwunden..

Nun, besuchen wir im Kinderspital eine Physiotherapeuten betreffend dem Sichelfuss..

Letzten Montag konnten wir endlich zum Dr.Maggi betreffend der Muskelblockade (kiss), er untersuchte sie nochmals und bestätigte mir, dass die Blockade nicht mehr vorhanden ist und dass die Kleine schon läuft und sehr früh angefangen hätte zu krabbeln und stehen, sei eigentlich verwunderlich..
Denn normalerweise hätten die Kinder speziell Mühe damit und seien sogar die langsameren..
Auch gut!!

Nun, meinte er wieder eine weitere Untersuchung sei nicht notwendig - ich könnte jedoch freiwillig für mein "Gewissen" meine Tochter jährlich untersuchen lassen..
Was ich natürlich machen werde..

So, hab ich nun alles gesagt oder wieder was vergessen?

Liebe u. sonnige Grüsse

dede
 
Hallo,
ich möchte dir meine Hilfe anbieten. Als alternativ-Therapie werden bei KIss-kidd eine
Atlas-Adjustierung vorgenommen. Diese ist in Sekunden ohne Berührung möglich.
Bitte nicht zu verwechseln mit der Atlas-Profilaxe oder Einrenken (durch den Arzt).
leonardo
 
Hallo dede,
das ist ja richtig erfreulich. Weiter alles Gute für Mutter und Tochter :wave:!

Gruss,
Uta
 
Lieben Dank Uta

Hoffe dass bleibt auch so..

Bis bald u. nochmals lieben Dank für jede unterstützung u. Hilfe die ich ich von Euch allen bekam

Bis bald :wave:
 
Ein wunderbares Thread, mit wunderbare aufschlussreichen und "hilfsreichen" Informationen (es ist nicht unsere Schuld, dass alles so bitter ist) und man würde unheimlich viel Glückshormone ausschütten, wenn man nur wüsste, dass man auch wieder problemlos ganz gesund werden kann. Aber leider ist das Gegenteil der Fall.
Angst, Frustration, Depression, Enttäuschung, Trauer, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, uvm. mit erheblichen weiteren komplexen Symptomen und Krankheiten und was auch immer ist leider der Fall. Zu 100% berechtigt die psychischen Sachen. Hat aber nichts mit psychischen Problemen zu tun. Diesen Satz könnte ich mir in diesem Forum sparen, jedoch weiß man ja nie, welcher DEPP das auch ließt. Für mich sind nahezu fast ALLE Ärzte, die Krankenkassen, einfach ALLE in diesem System, unmenschliche Scharlatane, die uns im Stich lassen, und nein, nicht das ist das eigentliche Problem, das ist nämlich, das wir, auf umserem Weg, kämpfend für die medizinische Wahrheit und (unsere) Gesundheit, getreten und behindert werden, da sie davon entweder nichts verstehen oder es irgendwie bewusst nicht verstehen wollen oder beides uvm.. Vielleicht wissen sie das Ganze auch, also die entscheidenden Leute, aber lassen uns bewusst im Stich, wegem dem System, denn würden sie uns mit der Wahrheit helfen, müsste alles neu umngestellt werden, unheimlich viel Geld ausgeben zu müssen für die Behandlubg wg. vergangen Schäden und falschen Behandlungen und falschen Aufklärungen der Menschen wäre nur ein winziges Stück von einer Riesenpizza. Sie müssten sämtlichen anderen Menschen ihre eigentlichen leichten lösbaren Probleme erzählen, diese Menschen denken aber, sie hätten irgendeine Krankheit, die bspw. genetisch bedingt ist und unter etwas Stress einfach so auftreten kann, und Heilung sei ja nicht möglich, und man muss Medikamente nehmen, auf Kuren gehen, etc. also eine reine Symptombehandlung, welche noch nichteinmal irgendwas bringt. Nur, um Geld zu verdienen. Alle in diesem ganzen Anti-Gesundheitssystem, geführt von Mafias, Scharlatanen, Unmenschen oder wie ich sie benennen soll.

Die Wirbelsäule und unser Knochensystem ist doch das entscheidenste, und ich wette mal, die tiefste aller Ursachen in extrem vielen Fällen (gewesen).
Und das ist die Wahrheit. Ich bin ein Opfer von dieser Wahrheit. In diesem Alter. Als hätte ich nichts besseres zu tun in dem Alter. Aber alles ist zecklos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. Sch. meinte, der Atlas würde immer wieder in seine alte Stellung zurück rutschen, zumindest die ersten Jahre, wenn man seine Übungen nicht regelmäßig macht. Hast du die Übungen voll durchgezogen?

Hallo, ich sehe gerade, es ist ein älteres Posting. Aber mich würden die Übungen sehr interessieren. Vielleicht hat sie einer von Euch irgendwie aufgeschrieben und kann sie hier mal einstellen?

Ich habe auch massive Probleme mit meiner HWS. Gehe schon über ein Jahr zur Atlastherapie. Der Behandlungserfolg hält ungefähr 4 Wochen an, dann bekomme ich wieder etliche Symptome. Keiner dieser Atlastherapeuten, die ich schon ausprobierte, hat mir Übungen gezeigt :mad:
Dabei bin ich mir sicher, dass sie die auch in ihrer Ausbildung lernen...

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

LG Kerstin
 
Hallo Sonnenblume,

hier werden Übungen gezeigt: Atlasreflex Übungen | Atlasreflex Atlastherapie (atlasreflex.de/index.php/atlasreflex-uebungen.html)

Ich würde allerdings vorher mit dem Physiotherapeuten sprechen, ob die Dir wirklich gut tun oder schon viel zu viel sind.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben