Muskelzuckungen nachts

Also ich habe ja von den Thema nicht soo die Ahnung aber die Schulmedizin sagt das bei Tremoren (allgemein bei Muskeltraktionen) Vit B6 vebraucht wird und es so zu einem Mangelzustaqnd kommen kann wenn das länger andauert weil halt wirklich ein Muskel angespannt wird. D.h. Leute die einen großen Dauertremor mit falscher Ernährung haben können u.U. nach längerer Zeit einen Vit.B6 Mangel erleiden. Aber ansich mal ganz interessant bei KPUlern die solche Zuckungen haben. Denn die haben dann wohl noch B6 oder sind am Ende angekommen und es zuckt halt nur noch.

Allg. möchte ich behaupten der Doc der das gesagt hat hat nicht aufgepasst in der Schule.
 
Hallo Rahel,
mich würde interessieren, wie Deine Ärztin die B-Vitamine hat untersuchen lassen. Mein Arzt behauptet weiter (ich frage ihn regelmässig danach), dass es da keine zuverlässige Untersuchungsmöglichkeit gebe. Und eigentlich traue ich ihm in der Beziehung schon.
Gruss,
Uta
 
hallo uta, so ist es geschrieben: material: vollblut, edta-blut, edta-blut2, spurenelementröhrchen, spezialchemie. ob es aussagekräftig ist oder nicht weiss ich nicht. als ich zink und auch b6 nahm, habe paar mal schön geträumt, aber die zuckungen waren geblieben. muss sagen zink tat mir am besten, aber nicht wenn ich es kombiniere. gruss rahel
 
Hallo Rahel
was ist denn eine mri Untersuchung? Habe ich noch nie gehört.
klärst du mich mal auf.



@Tuscanysuperb
Was ist das für eine seite peak, ich weiß nicht so richtig was du mir damit sagen möchtest?

LG Klaudi
 
mri = abkürzung (englisch) weiss ich nicht mehr genau, auf d ist es magnetresonanz -statt röntgen- wird bei weichteil-untersuchungen vorgenommen, ct-computertomographie für knochen etc. gruss rahel, ausführliche zu erklären, reichen meine kenntnisse nicht aus!
 
Hallo
das kostet doch bestimmt wieder viel Geld, wirst du das denn von der KK bezahlt bekommen. Es hat mir mal jemand sowas vorgeschlagen konnte aber nicht erklären was die Therapie bewirken kann. Ich hatte stark das efühl das ich etwas kaufen sollte was weder erwiesen noch richtig erklärt wird.
LG Klaudi
 
klaudi, es ist keine therapie, die kk sollte das schon bezahlen, wenn das der neurologe für wichtig hält. mit dieser untersuchung kann man festellen ob mein gehirn noch intakt ist(ob ich noch dicht bin),man kann damit auch feststellen ob das zentralnervensystem beschädigt ist. (worüber ich garnicht nachdenken will). dieser arzt sagte bei mir handelt es sich nicht um peripheren nervenschädigung. da ich ein milbenspray benützt habe ,was eingentlich als völlig harmlos verkauft wird, aber permethrin enthält - ist ein nervengift- und eine dauerhafte schädigung des zentralennervensystem verursachen kann, bin ich schon für solch eine untersuchung. grüsse dich rahel
 
ja, das meine ich. gruss rahel

komisches ding, ich wollte nur kurz anworten, das ging garnicht vom system her. so habe ich dir weitergeschrieben.tschüss
 
Wir müssen unbedingt unsere Erfahrungen austauschen, denn seit einer Scharlacherkrankung und Gehirnentzündung hat mein kleiner Sohn auch Muskelzuckungen( schon fast 1 Jahr) besonders nachts!
 
Oben