Mein Erfolg bei der Warzenentfernung

  • Themenstarter Arda
  • Erstellt am

Arda

Ich hatte seit bestimmt 10 Jahren eine Vulgäre Warze (Verrucae vulgares)
an meinem rechten Mittelfinger. Sie störte mich unglaublich, da sie sehr sichtbar war und ich deshalb auch nicht gerne jemanden die Hand geben mochte, ich wollte ja keinen damit anstecken.
Ich habe sie mit allem möglichen Mitteln aus der Apotheke versucht zu entfernen, aber leider griff kein einziges Mittel.
Dann ging ich eines Tages zu einem Hautarzt und liess sie mir vereisen,
aber nach einem halben Jahr war sie wieder da :eek:
Danach liess ich sie einfach in Ruhe und dachte mir, dass sie irgendwann schon von selber verschwinden würde, ich vergass sei einfach......
Irgendwann aber hat mich dann mein Sohn darauf angesprochen und das sie sehr eckelhaft aussehen würde :mad:......also dachte ich, muss ich doch wieder einen Versuch wagen.......
Ich hatte Rizinusöl zu Hause und wusste auch, dass dieses öl oft hilfreich ist bei Warzenentfernung.
Also habe ich mir jeden Abend einen Verband um die Warze gemacht.
Ich nahm ein kleines Stückchen von einem Wattepads, machte es nass drückte es aber wieder gut aus, danach liess ich ein oder zwei Tropfen Rizinusöl darauf laufen und legte es auf meine Warze.
Das befestigte ich mit einem gut klebenden Pflaster, da muss man aufpassen, denn durch das öl hält es oft nicht so gut, also lieber gross genug nehmen oder noch ein zweites aufkleben.
Am nächsten Mogen nahm ich das Pflaster wieder ab, die Warze war sehr weich und verschrumpelt.
Während des Tages liess ich die Warze in Ruhe, also kein öl oder Pflaster.
Diese Protzetur wiederholte ich ungefähr 14 Tage, danch konnte ich ganz vorsichtig die Ränder von der Warze wegschneiden (muss aber glaube ich nicht unbedingt sein), und nach 3 Wochen war die Warze völlig verschwunden :klatschen
Man sah noch einige Wochen eine Delle in meinem Mittelfinger, aber heute nach fast einem Jahr ist ist der finger wieder völlig "sauber", nichts deutet mehr darauf hin, dass hier mal eine langwierige Warze gesessen hatte.

Vielleicht ist das ja auch für Andere mal einen Versuch wert, ich bin jedenfalls begeister, diesen Störenfried los zu sein.

Liebe Grüsse Chrisi
 
Hallo chrisi, Gratulation für deinen Heilungserfolg.
ich habe bei meinem Sohn, der nach Schwimmbadbesuch nach und nach mit 31 Warzen am Körper "übersät" war und eine Vereisung bei einem 5-Jährigen für mich nicht in Frage kam zu schonenderen Mitteln gegriffen
Habe von einemThujabaum die Spitzen abgeschnitten, in hochprozentigen Alkohol eingelegt und 14 Tage an einem sonnigen Platz stehen lassen und danach abgegossen. Bloß VORSICHT!, dieser Sud ist schädlich für Magen und Darm, darf keinesfalls in Kinderhände und auch nicht getrunken werden.
Mit diesem dunklen Saft habe ich 1 Monat lang täglich die Warzen mit Wattestäbchen bepinselt und Thuja D 12 (Lebensbaum) homoöpathisch von DHU täglich 1 Gabe von 5 Globuli gegeben und alle Warzen verschwanden und sind nicht wieder gekommen.
Wer sich die Arbeit mit dem Ansetzen des Thujaextraktes sparen will, in der Apotheke gibt es auch dieses. Die Apothekerin hat meine Erfahrung mit Thuja bestätigt.
Lieben Gruß
nature22
 
Hallo Ihr Lieben!

Also: ich hab auch Warzen - ganz kleine an beiden Händen.
Aber: seit ich die Amalgam-Ausleitung mache sind nach und nach immer wieder welche von selbst verschwunden. und heute sind von über 10 kleinen nur noch 3 kleine übrig.

Deshalb mach ich auch nichts gegen die Warzen - sie sind für mich ein Hinweis auf die Schlacken- und Schadstoffe, die ich noch in meinem Körper habe ... ;)

Ich weiss, dass Schöllkrauttinktur sehr gut bei Warzen helfen soll - ist allerdings giftig und der Umgang damit sollte dementsprechend vorsichtig erfolgen.

Ausserdem kann ich mir das mit dem Rizinusöl auch sehr gut vorstellen. Rizinusölumschläge sollen ja allgemein heilend sein für vielerlei Gelenkbeschwerden etc.

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo nature22, das Thuja gegen Warzen sehr hilfreich ist habe ich auch schon öfter gehört, toll wenn es bei deinem Sohn geholfen hat.

Mein Sohn hatte auch als er klein war viele sogenannte "Schwimmwarzen" .
Unsere damalige Kinderärztin sagte uns, dass wir nichts machen müssten, da diese Warzen meist von alleine wieder verschwinden würden.

Und so war es auch.

Ich selber hatte es auch lange mit Thuja versucht, innerlich und äusserlich,
leider ohne Erfolg :-(

Aber man muss eben verschiedene Heilmethoden ausprobieren und wenn man Glück hat klappt es :)
 
ich habe gerade neulich etwas ganz verücktes gehört. ein bekannter hat auch irgendwelche warze und bekam sie nie weg, aus urgrossmutters erzählung griff er zu folgendem: einen toten frosch über warze streichen. im sommer fand er im garten einen toten frosch und strich über die warzen, nach 2 wochen war die warze verschwunden.

meine tochter hatte auch welche, nach einer sanum therapie ist sie verschwunden.
 
Oben