Lungenentzündung - Schwindel

Themenstarter
Beitritt
02.08.17
Beiträge
1
Guten Morgen,
Bei mir wurde am Montag eine Pneumonie festgestellt die mit Antibiotika behandelt wird.
Es fing am Samstag an wo ich schon leichte Fieber bekam und mich erstmal nur im Bett geschont habe. In der Nacht zum Sonntag hatte ich dann starkes Fieber teils ü. 40Grad. Bin dann am Sonntag zum Notarzt. Der hat nur einmal in den Mund geguckt und die Lunge abgehört und meinte es wäre ein Virusinfekt ich soll mich ein paar Tage ausruhen. In der darauffolgenden Nacht stieg das Fieber wieder über 40Grad sodass ich am Montag früh zu aller erst zu meinem Hausarzt gefahren bin. Der hörte mich ab und schickte mich sofort zum Röntgen. Zu erkennen war eine pneumonie. Der Arzt hat mir Levofloxacin 500 mg aufgeschrieben die ich täglich einmal nehme. Nunja seit gut 2 Tagen nehme ich das AB schon und fühle mich etwas besser. Das Fieber ist komplett weggegangen. Das einzigste was mich stört ist dieser Schwindel sobald ich mich hinsetze oder aufstehe. Es fühlt sich dann so an als hätte ich ne Pulle Wodka auf Ex getrunken. Sobald ich aber wieder liege geht es mir besser. Jetzt eine Frage ist so ein Schwindelgefühl normal bei einer LE ?

Zu mir ich bin 24 Jahre alt, männlich, Raucher und übergewichtig.
Hatte bis dato noch nie eine Lungenentzündung gehabt deswegen mache ich mir da schon ein paar Sorgen.
Im Anhang ist nochmal ein Bild vom Röntgen.
 

Anhänge

  • IMG_0046.jpg
    IMG_0046.jpg
    489.1 KB · Aufrufe: 5
Hallo Suszka,

weiter gute Besserung !

Bei den Nebenwirkungen von Levofloxacin steht auch Schwindel dabei:

...
Einnahme oder Injektion - Häufige Nebenwirkungen:
Übelkeit, Durchfall, Hautausschläge.

Gelegentliche Nebenwirkungen:
Schwächegefühl, Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Erregtheit, Verwirrtheit, Erbrechen, Verdauungsstörungen, Blähungen, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, Gelenkschmerzen, Juckreiz, Bläschen am ganzen Körper, Geschmacksstörungen (bitterer Geschmack), Geruchsstörungen, Leberwertanstieg, Gelbsucht, Nierenwerterhöhung, Scheidenpilz, Mundpilz.

Seltene Nebenwirkungen:
Allergische Reaktion (mit Schwellung im Gesicht, Blutdruckabfall, Hautausschlag, Kreislaufversagen), Arzneimittelfieber, Blutbildveränderungen (wie Blutarmut, zu viele oder zu wenig weiße Blutkörperchen, zu wenig oder zu viele Blutplättchen), Muskelschmerzen
...
Levofloxacin: Nebenwirkungen - Onmeda.de

Sprich' doch mal mit dem Arzt, ob er Dir ein anderes Antibiotikum verschreiben kann, das nicht zu den Gyrasehemmern gehört ...

Grüsse,
Oregano
 
Oben