Narbengranulom - wer hat damit Erfahrung gemacht?

Themenstarter
Beitritt
02.03.10
Beiträge
114
Hallo zusammen,

nun steht es fest. Ich muss noch einmal operiert werden.
Seit über einem Jahr bekomme ich Xylocain in den Bauchnabel gespritzt, weil sich mein Nabel aus ungeklärter Ursache immer wieder entzündet hat von innen. Es tat so weh, als wenn ein Messerstich im Bauch ist und dieser in den Rücken ausstrahlen. Ich wurde immer wieder belächelt. Wie das mittlerweile so häufig vor kommt.
Habe es mit Kühlgel probiert, dann mit einer Narbencreme. Nichts hat geholfen.
Dann ein Gespräch beim Chirurgen im Krankenhaus.
Dieser machte einen Ultraschall (hätte mein damaligen Chriurgen vielleicht auch mal einfallen können nach zwei Jahren).
Jedenfalls wurde festgestellt, dass ich ein Narbengranulom am Bauchnabel habe auf der linken Seite und einen wenn auch winzigen Nabelbruch.
Man möchte das Narbengranulom und den Nabelbruch operieren.

Ich tue mich sehr schwer mit Operationen, da ich bereits 3 Bauchspiegelungen und eine Nabelbruch OP hinter mir habe.
Trotzdem bleibt es mir wohl nicht erspart, denn mittlerweile bekomme ich monatlich Xylocain zur Betäubung gespritzt, was ja sicherlich dauerhaft auch nicht gerade gut ist für den Körper.
Fest steht jedenfalls dass durch die Betäubung der Schmerz nicht mehr vorhanden war. Auch wenn nur für einen Monat.
Sobald ich den Bauchnabel berühre ist es unangenehm, es tut einfach weh. Wenn ich den Finger in den Bauchnabel lege wird es noch schlimmer.

Ich hoffe nur, dass es wirklich die Ursache ist. Habe mich schon reichlich über diese Narbengranulome belesen, auch dass es Fädengranulome gibt. Vielleicht ist diese Entzündung durch einen nicht resorbierenden Faden entstanden.
Der Arzt sprach auch von dieser Variante.

Naja ich weiß auch nicht was ich mir erwarte, indem ich Euch das hier schreibe. Vielleicht hat ja einer von Euch auch schon damit zu tun gehabt und konnte anschließend von einer deutlichen Verbesserung berichten.

Ich bedanke mich vorab für Eure Antworten.

lg
Power
 
hallo power ,

hier https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/114391-schon-nabelbruch-dagegen-tun.html#post962038 hattest du schon einmal über ein narbengranulom gepostet ,handelt es sich noch immer um den damals erwähnten ?.

Vielleicht ist diese Entzündung durch einen nicht resorbierenden Faden entstanden.
Der Arzt sprach auch von dieser Variante.
ein stechender schmerz ähnlich eines nadelstichs bei bestimmten bewegungen soll ein typisches symptom für ein fadengranulom bzw.fremdkörpergranulom sein , vielleicht erkennst du deinen schmerzsymptom , der schmerz sticht von innen nach außen heraus.So wird ein Fadengranulom richtig behandelt

freundliche grüße
ory
 
Oben