Morbus Sudeck / CRPS

Themenstarter
Beitritt
16.09.10
Beiträge
3
Hallo,

ist jemand vom morbus sudeck /CRPS betroffen und ihr/ihm konnte geholfen werden?
Frage wegen einer lieben Arbeitskollegin, nach einem Sturz auf die Hand kam nach einigen Monaten diese Diagnose.
Es wird nichts besser, eher noch schlimmer und die Medikamente tragen auch nicht zur Verbesserung bei, weder was die Schmerzen lindert, noch, dass diese Steife in der Hand bis hoch zum Ellenbogen in den Griff zu bekommen ist.
Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß, Moni
 
Ich hatte nach Bruch des re.Handgelenks beginnenden Morbus Sudeck, da das damit verbundene Lymphoedem nicht wich und nicht wankte; 30 Lympdrainagen und 100 andere Methoden brachten nichts, jedenfalls nichts merkbares. Die Hand war noch nach 3 Monaten am Handrücken so geschwollen, dass keine Knochen und Adern zu sehen waren, während das Handinnere schrumpfte und letztendlich wie ein blaurotes Affenpfötchen aussah ...

Nun, durch das, was man Zufall nennt, begegnete mir ein alter Bekannter, den ich seit Jahren nicht gesehen und auch nicht mehr an ihn gedacht hatte. Dieser, ein erstklassiger Heilpraktiker, rettete mir die Hand mit der von ihm praktizierten Neuraltherapie: in diesem Fall wurde nicht nur örtlich, also an der Hand gearbeitet, sondern an der betreffenden Nervenwurzel, indem an letztere Procain oder Lidocain gespritzt wurde. Der Nerv, der ja den ganzen Arm herab bis in die Finger zieht, mit seinen Verästelungen, erwachte dadurch aus seiner Schockstarre, in welcher er verharrt hatte, und der normale Stoffwechsel mit Abtransport und Zufuhr konnte wieder beginnen.

Ich benötigte über 20 Behandlungen, erst 2x die Woche, dann noch einmal. Die Hand wurde vollständig wieder hergestellt.

Herzliche Grüße und gute Wünsche!

Iltschilein
 
Oben