Bauchspeicheldrüsenentzündung - Ärzte finden keine Ursache

Nicht alles, was uns vom Verstand her immer ach-so-sehr logisch erscheint, ist es für Mutter Natur und die Naturheilkunde natürlich auch. ;)

Denk doch nur mal an die Akupunktur oder Reflexzonentherapie, oder dass Du alleine schon den ganzen Menschen in den Ohren findest und den aktuellen Gesundheitszustand in der Iris sehen kannst, von Bachblüten, Schüsslersalzen oder der Homöopathie ganz zu schweigen. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Dass es an dem Zahn liegt, glaube ich nicht. Inwiefern sollte er sich auf die Bauchspeicheldrüsenwerte auswirken?

Weil die Bakterien durch die Kanäle in den Körper abwandern und unter Umständen sogar Ärger an den Organen machen können.
Mangelnde Mundhygiene, wurzelbehandelte Zähne oder winzige Verletzungen der Zähne können die Ursache versteckter Krankheitsherde im Gebiss sein. Ausstreuende Bakterien und Bakteriengifte können zu Erkrankungen an ganz anderen Stellen des Körpers führen.

Tote Z?hne k?nnen zu Terroristen des K?rpers werden - von Wolfgang Kappler (Pf?lzer Tagblatt/Die Rheinpfalz)
Wenn Du aber ein gutes Gefühl hast, möchte ich garnicht daran rütteln.


Grüsse von Kayen
 
Ich muss zugeben, dass ich sehr wenig trinke... auf diese 3 L komme ich definitiv nicht, aber das war schon immer so.
da würde ich auf Magnesiummangel tippen - wenig trinken um nicht die letzten Mineralstoffe auszuschwemmen, bei alten Menschen ist das oft so.
Ohne Magnesium funktioniert gar nichts im Körper und im handelsüblichen Salz ist keines mehr drinnen.
 
Hallo MrsRabbit,

ich habe mich eben, unmittelbar nach dem Lesen Deines Eröffnungspostings, spontan hier angemeldet, weil mir sofort etwas durch den Kopf schoß:

Kann es sein, dass Deine Leber überlastet ist, wurden Deine Leberwerte erfasst?

Bei der Beschreibung Deiner Schmerzen und der Bauchspeicheldrüsen-Werte dachte ich zunächst auch sofort an Gallensteine (die nicht in jedem Fall durch bildgebende Verfahren darstellbar sind), die die Bauchspeicheldrüse reizen.

Dass dann eine einzige IBU das Fass zum Überlaufen brachte, ließ mich an die Leber denken - vielleicht verkraftet sie das Verarbeiten des Medikaments nicht mehr?

Warst Du inzwischen in dem anderen Krankenhaus, wurden Galle und Leber gecheckt, gibt es eine Diagnose?

Hoffe, es geht Dir gut?!

:wave: Lena
 
Oben