Suche Leute zum Austausch mit Pansinusitis

Themenstarter
Beitritt
24.12.16
Beiträge
7
Hallo zusammen

Ich habe die Op bereits gemacht und leider wieder Beschwerden. Suche Leute, die auch dasselbe Krankheitsbild haben, um sich auszutauschen.

Liebe Grüsse
Tara30
 
Hallo Tara,

eine Sinusitis ist meistens eine Abwehrreaktion des Körpers der unter anderem so auf bestimmte für Dich weniger gut verträgliche Nahrungsmittel oder andere Stoffe reagiert.

Eine Pansinusitis ist eine chronische Sinusitis und eine OP wird nur im extrem selten Fall die Beschwerden dauerhaft eliminieren, weil sie nicht die Ursache, sondern aktuell nur die Symptome angeht.

Rauchst Du und wenn ja, welche Marke und wieviel am Tag?

Was genau isst Du so im Durchschnitt (Frühstück, Zwischenmahlzeiten, Mittagessen, Nachmittags bis einschließlich Abends) und was und wieviel von was trinkst Du am Tag?

Sind bei Dir bereits Allergien bekannt?

Welche Beschwerden hast Du insgesamt?

Wie lange hast Du die Beschwerden schon insgesamt?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Liebe Tarajal:)

Danke für deine Nachricht. Ich habe mich darüber gefreut.
Nein, ich rauche gar nicht.. und Allergien habe ich auch keine.
Ich habe eine lange Zeit keine Kohlenhydrate gegessen; dafür sehr viel Gemüse, Obst, Fleisch, viel Süsses. Ich ass aber eher schlechte Fleischqualität.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch mit meiner Ernährung und esse nur noch mit wenig Biofleisch, esse keine Milchprodukte, viel Gemüse und Obst, viel Reis. Leider fällt mit der Verzicht auf Süsses sehr schwer. Seit circa einem Monat versuche ich 2 Liter Wasser jeden Tag zu trinken. Vorher war es nur 1.
Ich hatte nach der Op 2 Jahre eigentlich keine Beschwerden. Jetzt nacheinander 2 Mal. Jeder Schnupfen geht gleich in die Nebenhöhlen. Die Nebenhöhlen gehen zu und dann gibt es eine Superinfektion.
Ich nehme bereits Sinupret, Nasenspülung 1-2 am Tag.
Darmaufbaupräparate habe ich auch schon genommen.

Die Zähne sollte eigentlich gut sein.. lasse sie aber nochmals abklären.

Ich habe die Beschwerden seit circa 8 Jahren..

Hast du mit den Nasennebenhöhlen zu kämpfen?

Liebe Grüsse
 
Ich habe die Beschwerden seit circa 8 Jahren..
Hallo Tara,

kannst Du Dich erinnern, was ungefähr vor 8 ++ Jahren bei Dir los war? Z.B. ein Umzug, Impfung, Krankheit, Medikamente, Renovierung, neue Möbel, Unfall, Zahnbehandlung ....

Grüsse,
Oregano
 
Hallo oregano

Danke für deine Antwort, bin mir nicht mehr ganz sicher. Da war circca meine 2. Depressive phase...
 
Hallo Tara,

Da war circca meine 2. Depressive phase...

mh - nur mal angenommen, Deine depressive Phase wurde durch Umweltgifte, Vitamin- bzw. Mineralienmängel, Allergien/Intoleranzen oder ähnliche Faktoren ausgelöst: dann wäre erklärbar, daß damals auch die Sinusitiden angefangen haben. Dann wäre es gut heraus zu finden, ob heute noch einer dieser Faktoren aktiv ist, um ihn dann zu entfernen.
Sind bei Dir Allergietests bzw. Tests auf Intoleranzen - soweit möglich - gemacht worden? Bist Du damals evtl. geimpft worden?

Grüsse,
Oregano
 
Liebe Oregano

Danke für deine antwort, also allergien wurden habe ich keine. Intoleranzen wären noch möglich. Aber leider würde die phase von starken ängsten ausgelöst...

Liebe grüsse Tara
 
Hallo Tara,

Deine häufigen Infekte und auch Deine Depressionen können sehr gut von Viamin- und Mineralstoffmängeln oder von Nahrungsmittelintoleranzen kommen.
Wie ist denn Dein Vitamin-D-Spiegel?

Süßigkeiten haben massenweise Kohlehydrate, dazu noch sehr viel Zucker und diverse Zuckerarten die Dir Dir Darmflora und damit Dein Immunsystem zusammenhauen und sie haben noch etliches an Farbstoffen und anderen ausgesprochen unfreundlichen Sachen mit drin.

Bei Obst, Gemüse und Reis sind auch nicht alle Sachen gut verträglich.

Schau mal hier im Forum unter Histaminintoleranz nach, der folgende Link geht über diese gesunde Ernährung:

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Ist bei Dir mal die Schilddrüse auf den Hormonstatus überprüft worden?

Sehr gut ist schon einmal, dass Du keine Milchprodukte und kein Getreide isst, bei Fleisch würde ich wirklich lieber weniger, dafür aber eine bessere Bio-Qualität nehmen.

Nimmst Du irgendwelche Medikamente ein?

Nein, ich habe selber nicht mit Sinusitis zu kämpfen, ich kenne aber genug Leute die es hatten. ;)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Deine häufigen Infekte und auch Deine Depressionen können sehr gut von Viamin- und Mineralstoffmängeln oder von Nahrungsmittelintoleranzen kommen.
Wie ist denn Dein Vitamin-D-Spiegel?
.... die Vitamin- und Mineralstoffmängel aber vor Allem auch die Depressionen können durch eine SD- Unterfunktion ausgelöst sein....sie sind sozusagen typische Symptome .....

Süßigkeiten haben massenweise Kohlehydrate, dazu noch sehr viel Zucker und diverse Zuckerarten die Dir Dir Darmflora und damit Dein Immunsystem zusammenhauen
genau





Ist bei Dir mal die Schilddrüse auf den Hormonstatus überprüft worden?
Es ist gesichert, dass die ersten Symptome bei Hashimoto (SD- Autoimmunerkrankung) vermehrt Sinusitisitiden auftreten - auf alle Fälle solltest Du das untersuchen lassen (Antikörper, SD- Werte nicht nur TSH, Ultraschall)

Sehr gut ist schon einmal, dass Du keine Milchprodukte und kein Getreide isst, bei Fleisch würde ich wirklich lieber weniger, dafür aber eine bessere Bio-Qualität nehmen.
ja sehr gut,

(Selber Sinusitisgeplagte, bei der nach 20 Jahren "Fastdauersinusitis plus Operation), dann endlich Hashimoto diagnostiziert wurde).

Alles Gute, mondvogel
 
Hallo Tara,
meine Sinusitis und die dadurch bedingte Bronchitis mit Husten bis zum Erbrechen sind erst besser geworden, nachdem dem die iatrogenen Ursachen (wurzelgefüllte Zähne im Oberkiefer) entfernt wurden.
Die Operation der Nasennebenhöhlen war die unangenehmste, die ich je hatte. Wochenlang habe ich überhaupt keine Luft mehr durch die Nase bekommen, weil auch ohne Tamponade alles angeschwollen war. Die Begradigung der Nasenscheidewand ist in den meisten Fällen überflüssig. 95% der Menschen haben eine Verkrümmung, aber die hat keine negativen Auswirkungen. Und wenn tote Zähne weiter die Kieferhöhle entzünden, dann helfen keine Operationen in den Nasenhöhlen, sondern nur die Extraktion der toten Zähne.
LG zorro
 
Vielen Dank für eure Antworten,

Vor einem Jahr wurde die schilddrüse überprüft und da war eigentlich alles ok. Ich habe sie jetzt nochmals überprüfen lassen.

Die Zähne sollten eigentlich gut sein, aber dem werde ich auch noch nachgehen.

Liebe grüsse tara
 
Oben