Ist chronische Gastritis heilbar?

Hallo Piratin

vor dem Fuchsbandwurm habe ich keine Angst. Ich wasche jedes Blatt einzeln, aber ich denke, dass die Blätter mindestens 12 cm lang sollten.

LG Rawotina
 
Bei mir wurde eine chronische Gastritis festgestellt, eine Mischform aus einer Helicobacter Pylori Infektion und Gallenrückfluss.

Gegen meine chronische Gastritis habe ich Schonkost gegessen, Reisschleim-, Haferschleim- und Leinsamenschleimsuppe, gekochtes Gemüse, Erbsenreis...

Verzicht auf Gluten, die reizen die Magenschleimhaut.
Helicobacter Pylori ist meiner Erfahrung nach keine Ursache, sondern eine Folge von Stress und Reiz durch Gluten.

Für die Galle eventuell basische Tees, wie Maisbart oder Vogelknöterich um eventuelle kleine Steine aufzulösen und eventuell eine Gallenreinigung nach Hulda Clark o.ä.
 
Oben