Herzrhytmusstörungen oder nur Einbildung?

Themenstarter
Beitritt
15.02.16
Beiträge
161
Guten Tag,

ich habe schon in mehreren Posts meine Anliegen geschildert, jetzt will ich mal wissen was da los sein könnte:
Beim Blutdruckmessen sehe ich immer den Puls so flattern, das ist mir fraglich? Im Krankenhaus (Neurologie) 2013 hatte man mal am Langzeit EKG festgestellt, das da was nicht so ganz in Ordnung ist und der Kardiologe mal drauf schauen sollte. (Häufige Pausen im Synusrhytmus) Mh... Wenn ich aber normale EKG´s schreiben lassen, ist da meist immer alles in Ordnung..
Aber beim Blutdruck messen zeigt der immer so ganz krasse Doppelschläge, oder dreifache Schläge an. Die Frage ob das Gerät evtl kaputt ist mag ich verneinen. Meine Mutter misst da auch immer und da ist es in Ordnung komischerweise.. Was ist daaaa los?????? Ich krieg schon langsam Hallus. :confused:
 
Morgen wird mein erneutes 24std.- Langzeit EKG weggebracht und ausgewertet. Bin gespannt auf dessen Bericht.
Werde ihn auch veröffentlichen falls ich genaueres genannt bekomme.
Aber mal ehrlich, warum zeigt mein Blutdruckgerät mir mögliche Herzrhytmusstörungen oder den hohen Puls von 150 oder so an, wenn meine Mutter, Vater, weiß Gott wer noch misst alle normale Pulswerte haben, aber dann beim Arzt ist eher alles in Ordnung?????
 
Hallo alife,

hast Du in der letzten Zeit schon einmal ein 24-Stunden-Blutdruckmessen gehabt? Das kann man ambulant machen und läuft dann eben über einen Tag lang mit so einem Blutdruckmeßgerät herum.
Nicht alle Ärzte bieten das an, aber mit ein bißchen Glück findet sich jemand.

Langzeitblutdruckmessung: Wann ist sie sinnvoll?

Grüsse,
Oregano
 
Hey Oregano,
ich habe jetzt hier die Auswertung vom Langzeit EKG: Also es waren einige auffällige SVES, asystolische Pausen zu sehen .. Bis 2,5 Sek. Dauer. VD auf SA Block..
Gute Frage. Im Langzeit EKG 2013 nachdem ich kollabiert war, waren häufige Pausen zu erkennen.
 
Hallo alife210,

Ich bekomme Herzrhytmusstörungen, wenn ich längere Zeit kein Magnesium nehme. Und das Problem verschwindet dann auch wieder recht schnell, wenn ich wieder welches nehme.
 
Hallo alife,

ich kann leider mit den Angaben "VD auf SA-Block" nichts anfangen. Was haben denn die Ärzte dazu gesagt?

Hier werden etliche Ursachen zu den Herzrhythmusstörungen genannt:
...
- das Herz selbst ...
- Schilddrüse ...
- Mineralstoffmangel ...
- Eisenmangel ...
- Übersäuerung ...
- Elektrosmog (?)...
- Psychische Faktoren
- bestimmte Medikamente
- Wirbelverschiebungen
- Histaminintoleranz
- (Nebenwirkungen von) Antiarhythmika

Anschließend werden Mittel aus der alternativen Medizin genannt.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/herzrhythmusstoerungen.html

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Ich kippe auf der Straße um, lande in der Neurologie Abt. Da wird am Monitoring was festgestellt (Häufige Aussetzer) Es hieß: Ab zum Hausarzt und dann zum Kardiologen. Tüdelü... 5 Wo. Wartezeit. ... Dann Langzeit EKG nichts oder nurn bissel zu erkennen ... Was heißt das? Dann Belastungs EKG ... Alles normal.. Okay messe ich hier meinen Blutdruck oder nach einer Panikattacke (immer sehr niedrige od hohe Werte)..
Der Puls flattert unglaublich. Ich wette das Gerät ist absolut in ORDNUNG!!! Ich kann es sogar filmen!
Warum die Ärzte einen so abblocken und nicht verstehen wollen ist mir fraglich, und wenn ist ja nur n bissele auffällig ... aber dann...
 
Hallo alife,
achte mal darauf, was du vorher gegessen hast, ich vermute, du reagierst auf das Futtermittel Fischmehl (Schweinefleisch, Geflügel und Eier) oder das Spritzmittel Streptomycin, mit dem vor allem Äpfel gespritzt werden, aber auch andere Beeren, Obst... oder Penicillin (auch in Fleisch), versuch mal das wegzulassen, wenn das nicht hilft:

eventuell noch das Chloroform in Milchprodukten.

Ich teste das bei viele mittels Bioresonanz und hab dasselbe Ergebnis auch beim EKG beim Arzt bekommen, nur die Herzrhythmusstörungen natürlich, wenn ich so etwas gegessen habe, weshalb wusste der Arzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben