Ewige Nasennebenhöhlenentzündung

Danke ory für die Liste. Ich hätte jetzt gar nicht gedacht, dass es in großes Problem ist, da jemanden zu finden (jedenfalls hier), aber für den Fall der Fälle hab ich dann was.

Was macht man denn in einer Situation, wo man eine selbstgemachte Pizza, extra ein Eck ohne Käse, angeboten bekommt?
Ja, das ist nicht leicht. Ich mache grad ne umfassendere andere Ernährung. Ich finde es sehr anstrengend, weil ich ALLES selbst zubereiten muss, das macht Zusatzstress. Das muss man im Auge behalten, da es auch auf die Gesundheit wirkt. Ich kann auch NIRGENDWO mal mitgehen, wenn Leute irgendwo essen gehen o.ä. Grad wenn man im beruflichen Kontext neue Leute kennenlernt (wie bei mir grade), schließt man sich selbst sozial aus oder man kommt dann gleich komisch rüber (nehme bisher was selbstgemachtes mit, wenn die anderen irgendwohin essen gehen und frag in dem Lokal, ob ich mich mit meinen Sachen dazusetzen darf). Im beruflichen Kontext will man ja nicht mit Gesundheitskram als Erklärung kommen. Im privaten Kontext ist das nicht so schlimm, aber auch doof. Na ja, hilft ja nichts...

Immerhin ist es mit nur Gluten da einfacher. Da kann man noch asiatisch essen (abgesehen von angedickter Soße und Sojasauce mit Weizen müsste man da mit entsprechender Auswahl ja immer was kriegen)

Ich meine im Forum gelesen zu haben, dass eine Desensibilisierung oftmals eine Symptomverschiebung verursachen könnte.
Das hatte ich auch mal gelesen. Eine Freundin hatte das machen lassen und bei ihr ist das nicht passiert, sie hat es mir sehr empfohlen.
Ich mache Maßnahmen sowieso meist erst, wenn ich mich umfassender informiert habe. Ohnehin werde ich erstmal gucken, was sonst noch für Vorschläge im Arztbrief drin stehen. Die Ärztin hatte noch ein paar andere schulmedizinische Vorschläge gehabt, aber wie gesagt, ich warte erstmal auf die konkreten Befunde und was da noch so drin steht. Mitgenommen habe ich jedenfalls, dass auch Allergien in das Geschehen mit reinspielen können, selbst wenn man sie nicht wirklich wahrnimmt. Das hatte schon meine Hausärztin mal gesagt. Wie man denen dann beikommt ist die zweite Frage.

Viele Grüße
 
Hallo damdam, ich habe ne Nachbarin die ist Schauspielerin und Journalistin und es sie ernährt sich glutenfrei und keine Milchprodukte. Sie ist ständig unterwegs und Kontakte sind für sie auch sehr wichtig.
Man kann sich erklären auch ohne auf Krankhet hinzuweisen. Viele Promis essen z,B. mittlerweile freiwillig auch gf und verzichten auf Milchprodukte, essen diese oder jene Diät einfach um gesund zu bleiben. Meinetwegen ähnlich argumentieren.

Ich kann in jedem Restaurant was essen , ich bestelle mir das, was ich essen kann,ansonsten lasse ich mir extra was kochen bzwl zusammenstellen.

Man muss nicht alles selbst machen, es gibt ohne Ende glutenfreie Fertigprodukte.

Wer sich so ernähren will, der macht und schafft das auch.
Für mich ist das , was Du anführt....entschuldige...sind das Argumente, weil Du nicht wirklich willst.

Ich habe derlei gerade von einer jungen Frau gehört die schon mit Mitte 20 an der Dialyse ist wegen Diabetis. Wenn sie Pech hat, wird man ihr eines Tages scheibchenweise die Beine amputieren. abe sie schafft es nicht zu verzichten und sich anderes zu ernähren. So krass wirken Gewohnheiten zum TEil.

Lieben Gruß.
Claudia.
 
Nein Earl Grey, ich nehme ein anderes Rezept. Nur Mehle, Kartoffeln gut 500g gekocht und roh, Salz, Flohsamenschalen nach Gusto ne Menge, Leinsamen. Du kannst auch etwas Möhre, Süßkartoffel, Kürbis etc oder auch Kräuter mitreinnehmen. Was das Öl soll , erschliesst sich mir nicht. Ich kenne Brote , gekauft die von Öl nur so trieften, scheusslich.

Hab jetztn nicht die Zeit, schicke Dir später mein REzept. Ansonsten bei chefkoch mal gucken....

LG Claudia und viel Erfolg.
 
... irgendwo hatte ich auch mal aufgeschnappt, dass es heutzutage Ernährungstrends gibt und es wurde dort behauptet, dass die Leute sich dem anschließen, um sich von anderen zu unterscheiden um sich damit "wichtig" zu machen. So wird es also von außen wahrgenommen.

Aber warum eigentlich nicht. :p)

Im beruflichen Kontext ist man dann wohl etwas umständlich. Aber wenn man dann begründet, dass es eine Anti-Aging-Therapie ist, wird man nach einiger Zeit bestimmt hier und da von Ratsuchenden angesprochen.

Also ich hoffe für mich, dass ich nochmal ein Stück vorrankomme und die Nase sich auch bald besser anfühlt.

LG - Earl Grey
 
Für mich ist das , was Du anführt....entschuldige...sind das Argumente, weil Du nicht wirklich willst.
??? Sorry, aber ich schrieb, dass ich eine umfassendere Ernährungsumstellung mache als nur auf Gluten oder Milchprodukte zu verzichten. Damit sind die meisten Deiner Argumente hinfällig. Und ich MACHE das, damit ist die zitierte Aussage auch unpassend. Wie es im beruflichen Kontext aussieht, ist immer vom Umfeld abhängig, in dem man da konkret ist. Nur weil es Beispiele gibt, wo es klappt, kann man das nicht verallgemeinern.
Selbst wenn das alles nicht wäre (also jemand z.B. nur auf Gluten verzichten will), kann man nicht in andere und deren Lebenssituation hineinschauen, um zu beurteilen, wie schwer es für sie ist, das bewältigen zu können.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben