Nebennierenschwäche Cortisorell?

Themenstarter
Beitritt
07.07.16
Beiträge
5
Hallo zusammen,

bei mir hat man vor 2 Monaten eine Nebennierenschwäche festgestellt. Speichelprobe.
Ich bekomme seit dem Vitamin B12, Cerebrum und Cortisorell gespritzt. (Jede Woche)

Hat jemand Erfahrung mit Cortisorell gemacht ? Ich hatte nach der dritten Spritze eine richtige Lebensqualität wieder, jedoch hielt die nur 1 Woche.

Würde mich freuen was zu hören :)

Grüße
 
Hallo Bruce,

Ich würde da eher darauf vertrauen, was hier steht:

Behandlung:
Eine Therapie mit Cortison liegt nahe, ist aber völlig verkehrt und bringt auch keine spürbar guten Erfolge. Warum? weil den übergeordneten Schaltkreisen, der Hirnanhangdrüse signalisiert würde, das genügend Cortisol im Umlauf ist und somit würden noch weniger Impulse an die Nebenniere gesendet.
Wir haben aber glücklicherweise eine ganze Reihe von Heilpflanzen mit stimulativer Nebennieren-Wirkung (Adaptogene) zur Verfügung, um die körpereigene Cortisol Produktion anzuregen, sowie das Vitamin-B 5.

Genauso wichtig wie die Therapie mit Heilmitteln ist aber auch eine Änderung der Lebensführung:
Es wird empfohlen, sehr früh schlafen zu gehen nach dem Motto: der Schlaf vor Mitternacht zählt doppelt
Der zweite wichtige Tipps ist die Beendigung der morgendlichen Duschprozedur mit einer Minute eiskaltem abduschen. Man kennt das aus der Werbung in Zusammenhang mit der Stimulation der Abwehrkräfte und in der Tat: das eiskalte duschen stimuliert die Nebennieren positiv zur Ausschüttung und Produktion von angenehmen Hormonen.
Sofern kein Bluthochdruck vorliegt, kann und muss reichlich gesalzen werden, eine deftige Brühe (ohne Geschmacksverstärker Glutamat) zum Frühstück oder vormittags hilft und stärkt.
Außerdem sollte kräftig und eiweißreich gegessen werden.
Nebennieren-Schwäche | Naturheilzentrum-Hollmann.de
 
hallo bruce ,

herzlich willkommen bei uns :wave:


bei mir hat man vor 2 Monaten eine Nebennierenschwäche festgestellt
...wurde auch festgestellt warum du diese nebennierenschwäche hast ?
liegt eventuell eine andere erkrankung schon vor ?
denn dann könnte cortisorell nur ungenügend wirken.

übrigens ist cortisorell ein homöopathisches mittel ;)

fg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NNS ist durch private Probleme (Stress) Körperlich bin ich gesund...
Ich habe mir jetzt zusätzlich "Cortisonum D8 Dilution" bestellt zur Unterstützung.
Dies ist in Cortisorell enthalten.

Was ist mit dem duschen ? Sollte man morgens duschen ?
Was kann ich sonst tun ?
 
hallo bruce ,
Die NNS ist durch private Probleme (Stress) Körperlich bin ich gesund...
wenn stress wirklich der auslöser sein sollte , dann wäre es das einfachste eine stress_reduktion bzw. das erlernen wie man mit stress umgehen kann .

Was ist mit dem duschen ? Sollte man morgens duschen ?

...nach dem morgendlichem duschen , einen kalter duschgang ist mMn. optimal um den körper für den tag vorzubereiten ;).

fg ory
 
Hallo ory,

mit Stress umgehen lernen bin ich mit dran. Aber ich habe auch die Baustellen gelöst, die mir Nerven gekostet haben ;-)

Dann werde ich jetzt jeden morgen duschen :)

Mich wundert nur, dass niemand das Cortisorell kennt.
Gibt es eigentlich Kuren speziell für NNS ?
 
Guten morgen,

ich bekomme Vitamin B12, Cerebrum und Cortisorell gespritzt.
Wenn ich zusätzlich Cortisonum D8 oral einnehme, kann man da etwas mit falsch machen ? In Cortsiorell ist ja Cortisonum D8.

Grüße :)
 
Bei der Homöopathie wird doch alles so stark verdünnt, dass Du das literweise trinken/essen kannst, ohne dass etwas passiert.
Ich würde mir das Geld sparen.
 
hallo margie ,
Bei der Homöopathie wird doch alles so stark verdünnt, dass Du das literweise trinken/essen kannst, ohne dass etwas passiert.
Ich würde mir das Geld sparen.

ist nicht die „wirksamkeit“ eines eingenommenes mittel das wichtigste was bei krankheit in den mittelpunkt stehen sollte !?.

schade finde ich, dass man lieber schlimmste nebenwirkungen von „anerkannten“ medikamenten in kauf nimmt und das die beweisbarkeit einer methode wichtiger erscheint als die vielen erfahrungen mit der homöopathie .

in der heutigen zeit sollte doch jeder offen für behandlungsmethoden sein die nicht schaden .....was leider von wenigen pharmazeutischen mitteln der fall ist.

fg ory
 
Hallo Bruce1907,

Ich kenne das nicht und kann mich auch nicht erinnern von dem Cortisorell schon mal was hier im Forum gelesen zu haben. Wegen dem Namen glaubte ich einfach, das es Cortison ist.

Grüsse
derstreeck
 
hallo derstreeck ,

cortisonum D8 dilution ist ein homöopathisches arzneimittel und soll(te) den körper anregen seine selbsthilfekräfte zu unterstützen um das eigene cortison ein bisschen zu stimulieren .

fg ory
 
@ory:
ist nicht die „wirksamkeit“ eines eingenommenes mittel das wichtigste was bei krankheit in den mittelpunkt stehen sollte !?.

schade finde ich, dass man lieber schlimmste nebenwirkungen von „anerkannten“ medikamenten in kauf nimmt und das die beweisbarkeit einer methode wichtiger erscheint als die vielen erfahrungen mit der homöopathie .
Natürlich ist die Wirksamkeit eines Mittels das wichtigste.
Nur bei der Homöopathie beruht diese Wirksamkeit auf dem sog. "Placeboeffekt". Ich meine damit, dass allein der Glaube an das homöopathische Mittel zu der "Wirksamkeit" führt.
Dieser Effekt lässt ich nur bei solchen Krankheiten erreichen, bei denen eine psychische Mitverursachung eine Rolle spielt.

Daher wirken solche Mittel auch nicht bei manifesten Krankheiten wie z. B. einer Schwermetallvergiftung.
Hier wird man den Effekt, den DMPS, Penicillamin oder andere Chelatbildner erzielen, nicht durch Homöopathie erreichen und daher muss man dann auch die Nebenwirkungen solcher Mittel (DMPS, Penicillamin, etc.) in Kauf nehmen.

Du gehst davon aus dass Homöopathie keine Nebenwirkungen hat. Das wiederum stützt meine These, dass es dann auch keine Wirkungen haben kann.
Jede Sache im Leben hat 2 Seiten: Eine positive und eine negative.
Bei Medikamenten ist die positive Seite die Wirkung, die negative Seite die Nebenwirkung.

in der heutigen zeit sollte doch jeder offen für behandlungsmethoden sein die nicht schaden .....was leider von wenigen pharmazeutischen mitteln der fall ist.
Ich habe oben nur darauf hingewiesen, dass die homöopathischen Mittel extrem verdünnt werden und man schon sehr, sehr viel davon nehmen muss, um mit einer Wirkung (und Nebenwirkung) zu rechnen.
Daher rate ich auch jedem, das Geld dafür lieber anderweitig zu nutzen.

Natürlich kann jeder, der sein Geld in solche Mittel anlegen will, das tun.
Ich jedenfalls würde es selbst nicht tun und ich werde immer, wenn ich jemandem begegne, der über Homöopathie redet, dies so oder ähnlich kritisieren.
In einem Forum sollten doch Meinungen für und Meinungen gegen eine Sache angesprochen werden müssen.

lg
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo margie ,
In einem Forum sollten doch Meinungen für und Meinungen gegen eine Sache angesprochen werden müssen.
...so sollte es sein .;)

schade das du diesen zweiten beitrag nicht als ersten gepostet hast,so hätte jeder deine kritik einordnen können .

fg ory
 
Oben