Fieber ohne sonstige Anzeichen

Themenstarter
Beitritt
20.04.16
Beiträge
6
hallo!
Ich schreibe desesmal im Namen meines vaters. er hat seit letztem donnerstag, hohes fieber immer über 39 grad. wir dachten alle es ist die echte grippe aber er war dann blutabnehmen und seine entzündungswerte im blut sind sehr hoch. daher bekommt er seit gestern ein Antibiotikum, ohne die Ursache zu kennen. er hat sonst keine symtome außer das fieber. das fieber geht jetzt trotz ab nicht herunter und er fühlt sich sehr schlecht. hat jemand eine Ahnung oder Vermutung, was es sein könnte??
 
Hallo Lillerich,

wenn das Antibiotikum das Fieber nicht senkt, kann es sein, daß es das falsche Antibiotikum ist. Aber es ist auch möglich, daß Dein Vater eine Entzündung/Krankheit hat, die nicht auf ein Antibiotikum anspricht.
Ich denke, er sollte schnell wieder zum Arzt oder auch in eine Klinik, damit er gründlich untersucht wird, um die Ursache des Fiebers heraus zu finden.
Welche Entzündungswerte waren denn erhöht?
Entzündungswerte • Was sagen erhöhte Werte im Blut aus?

Ist auch an eine Lungenentzündung gedacht worden? Es gibt immer mehr Lungenentzündungen, die ohne große Symptome ablaufen...
Lungenentzündung: Erste Anzeichen richtig deuten | aponet.de

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Lillerich36,
wenn Antibiotika ohne Erregerbestimmung und ohne Resistenzprüfung ins Blaue gegeben werden, dann ist das ein Kunstfehler durch den Dein Vater zusätzlich geschädigt wird (Zerstörung der natürlichen Darmflora). Planlose Antibiotikagabe führt zur Züchtung weiterer resistenter Erreger.
Wenn bei schwersten Erkrankungen das erste Antibiotikum auf Verdacht gegeben wird, dann muß vorher zumindest eine Probe zur Erregerbestimmung entnommen werden, daß nach dem Vorliegen der Ergebnisse gegebenenfalls auf ein geeignetes Antibiotikum umgestellt werden kann.
Grüße zorro
 
Oben