Magensäuremangel, welche Erfahrungen mit Betain HCL?

hallo graf ,

where the symptoms are 'burning' when eating acidic foods or taking Betaine HCL causing ulcers.
hoffe den satz kann jemand "verständlich " übersetzen .:)

gruß ory
 
They can evaluate H Pylori - where the symptoms are 'burning' when eating acidic foods or taking Betaine HCL causing ulcers

Ich verstehe das so:
Die Ärzte sollen auf H Pylori testen. Wenn H Pylori vorhanden ist, entstehen bei Einnahme von Betaine HCL oder säurehaltigen Nahrungsmitteln ebenfalls Symptome wie "Brennen" (die aber auf ein Geschwür hindeuten).

Netdoktor schreibt:
Die Infektion mit Helicobacter pylori kann zu einer Magenschleimhautentzündung (Gastritis) und/oder Geschwüren führen.
 
Hallo zusammen, ich bin ebenfalls gerade dabei Betain HCL ausprobieren. Hatte Sibo und nach 10 Wochen Diät habe ich nun immer noch Probleme, daher der Verdacht auf zu wenig Magensäure.

Frage: Was hattet ihr für Symptome? Ich habe oft nach dem Essen Blähbauch. Bei Schweinefleisch oder viel Eiweiß mag das ja noch logisch sein (schwer verdaulich), aber selbst bei Toastbrot bekomme ich Blähbauch?! Durchfall /Fettstuhl gibt es ab und zu, Bauchschmerzen gar keine.

Deckt sich das mit euren Erfahrungen oder habt ihr Symptome nur, wenn ihr Schwerverdauliches gegessen habt?
 
Hallo jung, ich nehme auch seit einiger Zeit Betain-Hcl, da ich bei mir ebenfalls einen Magensäuremangel vermute. Das mit dem breeigen Stuhlgang kenne ich ebenfalls und es ist seitdem besser geworden, also fast weg. Dachte nicht dass das so schnell geht. Nebenwirkungen durch das Betain merke ich nicht.

Irgendwann sollte es aber auch wieder ohne dieses Hilfsmittel funktionieren.
 
Oben