Muskelschwäche Atemnot

Themenstarter
Beitritt
19.02.11
Beiträge
5
Hallo Ihr lieben Mitglieder ,
Ich war schon lange nicht mehr in diesem Forum. Ich hab seit einigen Wochen ein großes Problem. Mich plagen Atemnot und extreme Schwäche...Bin immer sehr aktiv mit meinem Hund unterwegs , doch seit etwa 2 Monaten hab ich Probleme mit der Atmung , meine Beine sind wie Blei und ich schaffe nur das Gassie gehen . Atmung fällt mit bei kühlen Wetter leichter. Hab auch Bronchialschmerz....bücken mit anschließenden Kreislaufproblemen...Herzkatheteruntersuchung und Lunge okay...Auch Blutwerte top. Soll jetzt zum Neurologen wegen Überprüfung , ob eine Muskelkrankheit vorliegt. Wenn ich die Jahre über zurück denke , gab es oft diese Symptome , aber leichtere Variante...hab gedacht..es sei Überforderung....scheint nicht der Fall zu sein....Ich hab Angst....kennt Jemand diese Symptomatik
 
Hallo Sedna,

Bei Deiner Schilderung fällt mir ein, daß elektromagnetische Belastung solche Symptome macht. Wie steht es mit Deinen Gerätschaften; Händy, Smartphone, Elektrowecker usw.

Unter Elektrosmog findest Du hier im Forum eine Menge Info-Material, besonders der Teilnehmer Brumm hat sich da ins Zeug gelegt.

Ich habe viele Jahre gebraucht, bis ich den Ursachen auf den Grund gekommen bin. :schock::schock: Ich hatte ähnliche Beschwerden, hatte aber nie ein Händy. Erst wie ich gelernt habe, auch den größten "Schleudern" auf den Hausdächern und in den Straßen aus dem Weg zu gehen, ging es mir besser.
Heute bin ich lieber zu Hause und mache mir keinen Streß mehr.

Wenn Du mal in Deinem Umkreis auf die Suche gehst, wirst Du sicher den einen oder anderen Verursacher entdecken.

Viel Glück bei der Suche.
Liebe Grüße
Rota
 
Hallo Sedna,

nimmst Du vielleicht Medikamente, die solche Nebenwirkungen wie Deine oben genannten Beschwerden haben können, z. B. Lipidsenker/Cholesterinsenker?

Was muss bei der Anwendung beachtet werden?

Simvastatin kann eine Muskelerkrankung, manchmal mit Auflösung von Muskelfasern (Rhabdomyolyse), verursachen. Bei unklaren Muskelschmerzen, -empfindlichkeit oder Muskelschwäche sollte umgehend ein Arzt aufgesucht werden...

Simvastatin-ratiopharm® kann besonders bei längerer Einnahme eine Form von Lungenerkrankung verursachen. Bei entsprechendem Verdacht (etwa aufgrund von Atemnot oder trockenem Husten) wird ein Abbruch der Behandlung empfohlen.

Simvastatin-ratiopharm® Filmtabletten | mydoc.de

Freundliche Grüße
 
Hallo sedna ,
herzlich willkommen bei uns :wave:

gerne möchte ich deine symptome zusammenfassen :
Mich plagen Atemnot und extreme Schwäche

seit etwa 2 Monaten hab ich Probleme mit der Atmung ,

meine Beine sind wie Blei und ich schaffe nur das Gassie gehen .

Atmung fällt mit bei kühlen Wetter leichter.

Hab auch Bronchialschmerz....bücken mit anschließenden Kreislaufproblemen

Herzkatheteruntersuchung und Lunge okay...Auch Blutwerte top.

Wenn ich die Jahre über zurück denke , gab es oft diese Symptome , aber leichtere Variante...hab gedacht..es sei Überforderung...

Da du erwähnst das du beim gassi gehen mit deinem hund auch diese atem/ schwächeprobleme hast ,kann/könnte davon auszugehen sein das diese/deine belastung immer vorhanden ist !?.

Hast du bei einer infektion eventuell bronchialprobleme oder eher nicht !?.

magst du mitteilen ob dieser bronchialschmerz/oder eher brustschmerz , den du beim bücken bemerkst , vermehrt nach einer mahlzeit auftritt oder konstant beim bücken vorhanden ist !?

hast du eventuell eine ahnung ,ob dein körper zuviel wasser speichert !?

du erwähnst eine überforderung , ist diese noch vorhanden !?.

wurde mal nach eisen- oder vitamin-B12-mangel geschaut ?

es wäre hilfreich wenn du dazu noch ein feedback geben könntest .

fg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Vielen dank für Eure Nachrichten. das ist total nett. ich war länger nicht hier. Auf der einen Seite, war ich über Monate dann nicht mehr in der Lage und zwischendurch auch mal Internetprobleme, aber um es auf den Punkt zu bringen, war ich meist sogar zu schwach zu schreiben. Ich war in den ganzen Monaten insgesamt 6 mal im Krankenhaus und ich bin schon enttäuscht von der Schulmedizin. Sie haben zwar alle möglichen Test´s gemacht , aber mit dem Zuhören und sich mit ungewöhnlichen Symptomen auskennen...da hapert es doch leider und ich weiß nicht, wie viele Menschen fälschlicherweise psychisch behandelt werden..Aber ich gebe nicht auf...
So nun aber kurz meine Diagnostik
Rheumawerte okay
kein Diabetes
Herz, Lunge..alles super
Schilddrüse okay

Nun schildere ich Euch noch meine Symptome, wie sie sich entwickelt haben und was mir aufgefallen ist.
Bei Wärme und durch Wärme treten bei mir folgende Symptome nach kürzester zeit auf
- es bildet sich Schleim im Hals oder es verengt sich was, eventuell funktioniert auch die Atemmuskulatur in dem Moment nicht, auf jeden fall kann ich nicht mehr einatmen, zeitgleich kommt es zu dem Ziehen, Stechen in den Kniekehlen mit zunehmender Schwäche..solange ich der Wärme ausgesetzt bin...dann beginnt allmählich das Zittern meine Hände bis hin zum Verkrampfen der Finger und ich kann mich nicht mehr aufrecht halten..habe auch immer dieses elektrische Gefühl im Kopf..da ich absolut keinen Schweiß produziere, gehe ich von einem Wärmestau / Thermoregulationsstörung aus..( Anhidrose ) Der sommer war für mich die absolute Hölle...Ich bekam dann glücklicherweise von meinem Hausarzt Prednisolon,, wobei sich die Symptome mit dem Schleim im Hals besserten. ich bin auch davon überzeugt, dass ich dies sonst nicht überlebt hätte...kam teilweise nicht mehr aus dem Bett. nun ist das Wetter kühler, habe das Kortison abgesetzt seit ca 4 Wochen, was sich bemerkbar macht, aber mit Lüfter vorm Bett klappt es ganz gut...ohne Lüfter leider noch nicht..ich kann auch wieder raus gehen, wenn sich die Temperaturen unter 15 Grad bewegen und ich mich nur langsam bewege...sonst überwärmt mein Körper wieder und die Symptome beginnen..kann aber aufgrund der Temperaturen momentan mit leben. Geschäfte etc. muss ich vermeiden..Im Krankenhaus wurde ich nur im gekühlten Zustand untersucht und leider machte sich auch Niemand die Mühe es mit mir bei Wärme aus zu probieren....so bin ich dann jedesmal gefrustet nach Hause, musste oft schlucken, manchmal auch vor Wut...Ich weiß, dass es vielen menschen so geht wie mir..Abe rich gebe nicht auf..das nächste ist eine Lumbalpunktion...Mir fiel dann rückblickend noch auf, das meine Mutter exakt die selben Symptome hatte....Leider kennen sich viele Ärzte nicht mit Anhidrose und den seltenen Erkrankungen aus und es wird schnell falsch behandelt...oder es heißt dann die Psyche...Traurig ist das..Ich weiß wohl, dass es bei einigen Menschen auch zu trifft..in meinem Fall definitiv nicht..Man muss sich ganz schön durch kämpfen...Ich danke Euch für Eure Antworten..
Liebe grüße Sedna
 
sorry, hab einige Wochen über den Sommer Prednisolon genommen..Nebenbei bemerkt eich noch zusätzliche positive Veränderungen, auch wenn das Medikament verteufelt wird...Hautbild besserte sich, Reizblase und reizdarm verschwanden völlig..Geschmack war wieder intensiver, der mir auch durch Wärme verloren geht, Augenbrauen wieder dichter etc...CT alle okay...Skelettszintigrafie zeigte eine stark erhöhte Aktivität..wurde aber nix unternommen...weil soll angeblich Abnutzung sein...? vom Becken bis zur Schädeldecke ? Ich nehme sonst kleine Medikamente .. Überfordert war ich damals , aber schon lange nicht mehr...sonst privat Alles im Lot...danke euch
 
Oben