Parkinson und Eiweiss

Themenstarter
Beitritt
01.05.16
Beiträge
3
Bin seit 18 Jahren an Parkinson erkrankt. Nahm seit ein paar Jahren auch tagsüber levodopa retard ein. Hatte damit jedoch große Probleme. Wenn ich Eiweiss gegessen habe ( egal wann ), kam kein Dopamin mehr im Gehirn an.
 
hallo tabby,

herzlich willkommen bei uns :wave:
es tut mir leid ,das du diese erfahrung machen musstest ,
leider wird oftmals vergessen oder es wird nicht darauf aufmerksam gemacht , das nicht nur arzneimittel wechselwirkungen mit medikamente haben, auch nahrungs- und genussmittel können die aufnahme eines medikamentes verändern.

Bei dem medikament levodopa retard sollten tatsächlich milch, molke, quark und joghurt wegen des hohen eiweißgehaltes total vermieden werden .

fg ory
 
Hallo ory,
vielen Dank,
mir war bekannt, dass ich Eiweiss meiden muss.
Vor zwei Jahren hat mir das jedoch kaum etwas ausgemacht.
Heute hat jede kleine Menge schon ganz negative Folgen.

Gruß Tabby
 
hallo tabby ,

Heute hat jede kleine Menge schon ganz negative Folgen.
Magst du berichten wie du levodopa retard einnimmst ,vor einer mahlzeit oder nach einer mahlzeit .

fg ory
 
Hallo Ory,
ich habe alles ausprobiert.
Natürlich habe ich mich erst einmal in einer Stunde Abstand vor und nach der Medikamentengabe nicht gegessen. So empfiehlt es der Hersteller.
Das funktionierte aber bei dem retard levodopa nicht.
Eine zeitlang habe ich tagsüber kaum etwas gegessen und dafür abends und nachts. Ist natürlich auch nicht die Lösung.
Wenn ich das Mittel direkt vor der Mahlzeit mit viel Wasser einnehme, wirkt es noch am ehesten.

Gruß Tabby
 
hallo tabby ,
Wenn ich das Mittel direkt vor der Mahlzeit mit viel Wasser einnehme, wirkt es noch am ehesten.

ja .....so ungefähr ist auch meine info zu der besten einnahme von levodopa retard.
30 min. vor der mahlzeit . diese 30 min. würde das medikament benötigen um in den magen und in den dünndarm zu gelangen, von dort ins blut und in das gehirn , danach ist /sollte eine optimalere wirkungsweise mit den mahlzeiten haben .

alles gute
fg ory
 
Oben