Pankreasenzyme - Erfahrung?

Hallo Eugen vielen Dank, dass Du meine Anfrage wegen der Probe positiv beantwortet hast.

Das mit den Kartoffeln ist ja schade. Ich kann mich damit ohne Ende vollstopfen....

Gespräche: Mir werden sehr lange intensive Gespräche sehr anstrengend. Das und mit Sicherheit auch Deine Übelkeit ist vermutlich ein Problem von Mitochondern, jedenfalls beschreibt es Kuklinski in seinem Buch so.

Ich wünsch Dir gutes Vorankommen.

Gute Nacht und lieben Grüß. Claudia.

Ach ja, Taurin meine ich , einmal probiert hat mich total müde gemacht habe dann die Finger davon gelassen.

Wie schläfst Du eigentlich und wieviel Melationin nimmst Du?
Ich habe nach wie vor üble Probleme mit dem Schlafen. Momentan machen das die Depressionen aus ner handfesten Midlifecrisis sicher nicht besser.
 
Hey Claudia, danke, das wünsch ich Dir auch! Mit einem klaren Kopf und frischer Energie, wäre alles viel einfacher! :)

Ich habe eine kaputte Vergangenheit hinter mir. Viele Rauschzustände gehabt. 3, 4, 5 Tage ohne Schlaf, waren keine Seltenheit. Unter der Woche, tagsüber gepennt, Nachts vorm Computer. Am Wochenende wieder im vollem Rausch. Ich bin praktisch gar nicht zum erholen gekommen. Das gute 10 Jährchen. Am Ende konnte ich überhaupt nicht mehr schlafen. Chaos pur. Alles durcheinander. Mit Schlafparalysen habe ich auch schon "nette" Erfahrungen gemacht. Habe mich z.B. von Oben liegen sehen, wie ich schlafe und nicht aufwachen kann, gelähmter Zustand. Das passiert wenn man schneller als das Bewusstsein "aufwacht". Macht keinen Spaß, ist aber eine Erfahrung für sich. Auf jeden Fall habe ich meinen Hormonhaushalt schon länger im Visier. Ich habe einfach viel durcheinander gebracht. Damit schließe ich natürlich andere Probleme nicht aus, ich weiß, dass ich das Komplett-Paket habe. Wie auch immer, jetzt heißt es durchhalten und kämpfen, kämpfen, kämpfen!!!

Heute starte ich in die 3. Runde gegen die sch*** Parasiten. Vollmond in 3 Tagen. Die letzten zwei Runden waren irgendwie ohne Kraft und Energie. Einfach nur lasch sage ich mal. Nicht so einfach das Ganze... Man braucht auf jeden Fall ein gutes Durchhaltevermögen und Energie. Deswegen hoffe ich auf positive Wirkung von Cytozyme HD, den Aminosäuren und Verdauungsenzymen. ABER, ich habe auch gutes zu berichten. Mit der Reinigung habe ich schon viel "Müll" nach draußen beordert. Auf dem Weg, durch den Darm, hat es mir üble Symptome verpasst. Konnte man richtig spüren wie es den Darm runter läuft. Biofilm, Eier, keine Ahnung was es war. Auf jeden Fall schleimig, voller Gifte und was raus(!) muss. Das motiviert mich weiter zu machen. Die 3. Runde wird mit Rohkost durchgezogen. ICH SCHAFFE DAS! :D

Melatonin habe ich vor kurzem erst wieder angefangen zu nehmen. In der Hoffnung meine Tiefschlafphasen zu verlängern bzw. zu verstärken. Momentan nur 20 mg. Dosis steigere ich nach Befinden und je nachdem wie ich morgens aus dem Bett komme. Wenn ich morgens fit aus dem Bett komme, ohne Melatonin-"Nebenwirkungen", erhöhe ich die Dosis. Schlafen tue ich wie ein Baby. Mittlerweile aber auch ohne Melatonin.

Jetzt ist es wieder so viel geworden, sorry... :)

Beste Grüße und gute Nacht!
Eugen
 
25-OH-CH Labor: 138 ng/ml

Von wann ist dieser Wert?
Das ist obere Grenze. Darüber wird es wieder toxisch werden.
In meinem Laborergebnis ist der Referenzbereich 10-120ng/ml.

Mein 25-DH-CH ist von 29ng/ml nach 1 Jahr Hochdosis VitaminD3 liquid Therapie (mit Sauerkraut genommen, zur besseren Aufnahme), nur auf 34 ng/ml gestiegen.
Also hab ich 1,25-DH-Ch kontrolliert und der ist voll: 83.8 pg/ml (25,0-85,0 pg/ml).

Um zu schauen, ob der Speicher voll ist, kann man 1,25-Dehydroxy-Cholecalciferol untersuchen!.



Wir haben einen Thread:
HPU und weitere Untersuchungen

https://www.symptome.ch/vbboard/kry...analyse-behandlung-haemopyrrollaktamurie.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ella!

Der Wert ist vom 16.04.2015. Seit dem habe ich aber schon mehrmals pausiert. Wegen der Toxizität mache ich mir keine Sorgen. :)

In den HPU-Thread, klinke ich mich mit ein!

Sonnige Grüße,
Eugen
 
Wenn ich morgens fit aus dem Bett komme, ohne Melatonin-"Nebenwirkungen", erhöhe ich die Dosis. Schlafen tue ich wie ein Baby. Mittlerweile aber auch ohne Melatonin.

Was sind denn die Nebenwirkungen Eugen?
Wann und womit hast Du den Durchbruch in puncto Schlafen geschafft?
Ich bin echt am Verzweifeln....Wache so gut wie immer alle 2 Stunden auf.
Habe heute mal Hoggar Night eingeworfen. Ein Antihistaminikum mit dem man Schlafen soll, hatte allerdings viel zu viel davor gegessen:
Wurde sehr müde , aber konnte nicht einschlafen, erst gut 4 Stunden später. Dann wurklich gutes Durchschlafen von fast 5 Stunden. Aber ich will das auch nicht ewig nehmen natürlich. Brauch nur mal endlich erholsamen Nächte mal für ne Zeit, damit ich mich regenerieren kann, sonst komme ich nicht wirklich weiter.
Vermute mal das auch der Schlafmangel über die lange Zeit bei mir die Depression bewirkt hat.

LG Claudia die auf jeden Fall nicht aufgibt:)

Kaufe mir nun ne organge Brille für den Abend und auch ein organes Licht für das hell ausgeleuchtete Bad. Schlafe mit Schlafbrille und mit Ohrschutz werde ich das zusätzlich auch die Tage tun. Höre zwar nichts, aber wer weiss.
Habe die Tipps in " Your personal Paleo Diet" von Kresser gefunden.

Hau rein:D
Claudia.
 
Nebenwirkungen sind bei mir: Nicht aus dem Bett kommen. Schwere Augen, als hätte ich nur 20 Minuten geschlafen. Oft Gestresst.

Bei Melatonin-Einnahmen, ist Früh ins Bett gehen, ein absolutes Muss(!) und nach 22 Uhr, nehme ich kein Melatonin mehr ein. Was die Bettgehzeit angeht, da übe ich noch...

Den Durchbruch bekam ich durch die letzten Einnahmen, was schon länger her sind. Da waren die Einnahmen zwischen 80 mg und 120 mg. Auf diese Dosis werde ich langsam wieder zugehen. Hellem Licht versuche ich Abends so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Kein TV mehr, entspannte Salz-Lampe immer an und in Küche/Bad ein kleines Lämpchen was Nachts bei Bewegung automatisch angeht. Sicherung raus. Ernährung.

Schlafbrille brauche ich nicht, weil ich stehe immer in der Zeit zwischen 06 Uhr und 08 Uhr auf, damit die Serotoninproduktion beginnen kann.

Ohrstöpseln finde ich keine anständige. Alles Müll. Höre trotzdem Nachts manchmal meine Oma, wenn sie hin und her rennt, plappert oder die Türen zu knallt.

Meine Mutter hat auch Schlafstörungen. Ich habe es ihr schon 100.000 mal gesagt: Alles was Du brauchst, haben wir im Haus. Du musst es nur einnehmen. Aber anscheinend interessiert es sie nicht, sonst würde sie es einnehmen. Deswegen ignoriere ich auch ihr Rumgeheule mittlerweile. Eine Zeitlang hat sie mit ihrem Handy unterm Kissen gepennt. Ich habe fast ein Herzinfarkt bekommen als ich das gesehen habe. :schock: Jetzt macht sie es Nachts wenigstens aus.

Wieso hast Du das letzte mal mit Melatonin aufgehört?

Liebe Grüße,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Du sagst, wenn man keine Nebenwirkungen mehr vom Melatnonin hat, soll man die Dosis steigern....Das hört sich aber nicht so toll an, denn dann hat man ja bis auf ein paar Tage immer mit Nebenwirkungen zu kämpfen:O

Ich habe damals mit der Einnahme aufgehört weil ich a nicht wusste, wie ich die Menge auswiegen , bestimmen soll und b das GEfühl hatte, es bringt mir nichts....
Habe aber schon neu bestellt und werde es jetzt mal ernsthaft angehen.

Muss das Melantonin im Abstand und wenn je in welchem zum Essen eingenommen werden. Ich esse oftmals sehr spät. Vermutlich eh nicht günstig. Aber nach der Dialyse ohne Essen ins Bett.....undenkbar.

Eine Frage noch: Deine Nachtlämpchen....welche hast Du da bei Dir?

Ich danke Dir.
Claudia.
 
Genau! Ich habe damals jeden Tag um 10 mg erhöht. Ich war ungefähr innerhalb von 2 Wochen bei meiner Höchstdosis (120 mg). Diesmal lasse ich es entspannt angehen. Ich denke je früher man ins Bett geht, desto weniger Nebenwirkungen hat man dann. Die Steinzeit Menschen gingen ab dem dunkel werden ins Nest, so sollten wir es auch tun. Zumindest versuchen. Solche Gedanken schwirren mir den ganzen Tag als im Kopf rum. Früh Abends beim dunkel werden alles ausschalten, hinlegen und pennen. Früh wieder aufstehen. Bei mir Zuhause geht das sehr schwer, würde ich alleine wohnen, hätte ich es bestimmt hinbekommen und wäre der glücklichste Mensch auf Erde. Je mehr ich mich in das Gesundheits-Thema vertiefe, desto natürlicher will ich leben!

Ohne Feinwaage ist blöd. Hast Du jetzt eine besorgt?

Du musst Dir Zeit geben mit dem Melatonin. Mich haut es richtig weg. Es ist ja eher was zum einschlafen und nicht durchschlafen, aber mir hilft es auch beim durchschlafen, wenn ich keine Geräusche (Oma) höre.

Essen spielt bei mir keine Rolle, ich leg es mir immer unter die Zunge und lass es über den Speichel einwirken. :):):)

Das ist so eine Himalaya-Salzsteinlampe. Wirklich super angenehmes Licht. Ich liebe es!!!

Liebe Grüße,
Eugen
 
Hm Eugen , bereite mich gerade aufs Zubettgehen vor...Erst mal esse ich von meinem selbstgebackenen Brot aber nicht zuviel .
Mein Problem ist eher das Durchschlafen....

Ich meinte die Lämpchen die bei Dir in Küche und Bad stehen und bei Bewegung angehen.....
Ein Teelicht aus Salz hat sich mal zu Teilen aufgelöst. Die Luftfeuchtigkeit war wohl zu hoch:D

Ich danke Dir für Deinen Bericht und auch dafür , dass Du anderweitig über das Thema Melantonin, Zirbeldrüse etc. geschrieben hast, sehr interessant.
Ich wünschte, ich hätte erheblich mehr Zeit mich zu kümmern. Das Jobben...ich bräuchte dringend ne Auszeit aber ich kann von meiner Rente schlicht nicht leben. Ärztend.

Gute Nacht.
Claudia.

PS: Habe glutenfreie Haferkleie als Fasern hier....die schmecken wie Hafer. Leider darf man ja nur sehr wenig davon nehmen.
 
Hey Claudia, nichts zu danken! :)

Ja, das Thema Zirbeldrüse finde ich auch sehr interessant. Mal sehen wie es mit Borax weiterläuft...

Mein Lämpchen: LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder 230V 110° bis 5m 3 weiße LEDs

Jetzt würde ich mir auch eine mit orangefarbenem Licht kaufen. Unsere haben wir schon länger, da habe ich auf sowas noch nicht geachtet. Die ist aber überhaupt nicht hell, also gut. Ich kann ein Foto machen wenn Du willst?

Wie hast dein Brot gemacht?

Warum darf man von der Haferkleie nur sehr wenig nehmen?

Ich will mir Nackthafer besorgen, keimen lassen, trocknen und in der Flockenquetsche zu Haferflocken pressen. Soll auch Glutenfrei sein. Ab und zu habe ich Lust auf so ein Brei mit Kokosmilch und Heidelbeeren.

Beste Grüße,
Eugen
 
Sag mal, Eugen, Bor geht doch auch oder? Ich finde das einfacher, habe einfach keine Lust anzurühren, zu verdünnen. Ausserdem muss ich dann weniger trinken. Wenn es teurer ist, ist mir latte.
Las gestern , dass Bor an sich auch geht. Hier.

Monoatomisches BOR (B) 100ml -- Blaubeerwald Shop

Wonach frementierst Du ? Also nach welcher website?

So wie ich es sehe, sind die Lämpchen zum Einstecken in die Steckdose. Im Bad ist die auf Augenhöhe....Das wäre mir in weiss zu grell, ich werde nach orangen suchen. Danke dennoch für den Link und für das Angebot mit dem Foto..:)

Ich soll eben laut Eva einschleichen. Ich hatte ja das Gefühl, ich kann Kartoffelstärke ohne Ende futtern. Dann hatte ich ständig rote Augen und Ferritin war auf einmal sehr hoch. Die VErmutung lag nahe, dass ich zu starkt auf die KS reagiert habe, eventuell ne Entzündung hatte dadurch.Deswegen zurückschrauben , auch mit den Fasern. Langsam steigern. Erste Woche meinte sie von allen Fasern nen halben TL und dann eben immer mehr von Woche zur Woche.

Ich vermute der Nackthafer ist genauso kontaminiert wie der andere mit Gluten. Für mich also ein NOGO.
Heidelbeeren haben nicht wenig Fructose. Ich komme nur mit unter 10Stück pro Tag klar. Gut gehen aber über den Tag verteilt Schlucke von Johannisbeermuttersaft (schwarz). Den gibts in Drogerien und im Biomarkt.

Das Brot ist ein Kartoffelbrot.

Du nimmst 500g Kartoffeln. DIe eine Hälfte wird gekocht, die andere roh gerieben. Kannst auch noch Möhren reinreiben z.B. Dann 150g Kartoffelstärke einiges an Hirseflocken oder Mehl. Leinsamen nehme ich auch und Kümmel, wobei mir nich tklar ist, ob der verträglich ist....Aha der soll stören, also da ist das Problem. Muss ich also leider lassen, vielleicht finde ich ein anderes Gewürz, das passt. Dann zur Bindung vielleicht 2 bis 3 EL Flohsamenschalen und einen gehäuften TL Salz. Du kannst eigentlich mit den Mengen und Mehlen rumspielen. Wenn es etwas süß sein soll, ginge Butternusskürbis oder Du nimmst etwas Kokosmehl.
Ofen 180 Grad vorheizen und dann bei der Temperatur auch ne STunde in etwa backen. Das Brot ganz flach wie ein Fladenbrot auftragen, da es sonst, ohne Backtriebmittel nicht austrocknet und ausserdem ist es sehr fest auch.
Viele Spass!

LG und schönen ABend.
Claudia.
 
Ja, Bor geht sicherlich auch. Borax wirkt halt nebenbei noch als Fungizid. Du kannst Borax auch als Einzeldosis einnehmen. Es muss keine 1-Liter-Flasche sein. :)

Danke für das Rezept, wollte es nur mal wissen. Ziehe das mit der Rohkost gerade durch. Frisch schmeckt alles so wunderbar! Viel Grün, Sprossen, Smoothies usw... Brauche noch etwas Eingewöhnungszeit!

Beste Grüße,
Eugen
 
Hallo,

ich suche Pankreasenzyme, die weder vom Schwein noch aus Reispilzen sind. Beides vertrage ich gar nicht, müsste aber dringend etwas für meine Verdauung tun, da ich immer weiter abnehme!
Mir ging es noch nie richtig gut, seit der Pubertät Probleme mit Allergien und Asthma, das konnte durch strenge Diät, Einläufe, Kohle und Aderlässe einigermaßen in Schach gehalten werden.

Durch die Wechseljahre sind die Verdauungsenzyme anscheinend immer weniger geworden und ich nehme weiter ab, bin unter 50kg bei 168cm. Mein Normalgewicht war 59kg bis 2000, seit der Diät habe ich aber mehr als 10kg verloren, davon in den letzten 7 Monaten mind. 3 kg. Ich muss deutlich mehr essen, nehme trotzdem weiter ab, die Fettverdauung scheint sich erheblich verschlechtert zu haben und damit die Vitalstoffversorgung, die noch nie ausreichend war.
Leider vertrage ich kaum Supplemente, reagiere mit Kreislauf, Asthma, Ängsten oder Verdauungsproblemen.

Ich hatte schon immer Fettstuhl, zieht sich durch meine ganze mütterliche Linie. Die sind auch alle nicht arbeitsfähig und fühlen sich nicht wohl, aber es wurde nie eine Ursache gefunden.
Pankreaselastase ist bei uns immer mittig normal, daher bekamen wir immer wieder vegetative Dystonie als Diagnose, also psychisch labil, geh zur Therapie. Die brachte allerdings niemandem von uns was in Sachen Verdauung, Erschöpfung oder multipler Allergien.

Allerdings wurde 1x vor 18 Jahren Chymotrypsin 3x hintereinander bei mir gemessen und alle Werte waren weit unter der Norm. Eine therapeutische Konsequenz hat der Arzt allerdings nicht daraus gezogen.

Der HP, zu dem ich dann ging, ließ daraufhin P.elastase testen. Da sie immer normal war, geriet das katastrophale Chymotrypsinergebnis schnell in Vergessenheit, da Chymot. nicht mehr als Goldstandard angesehen wurde.
Ich lass das nächste Woche noch mal testen, habe ein Labor gefunden, das das noch macht. Biovis und das bio-Labor in Hemer machen das nicht, habe nachgefragt, bei enterosan steht es auch nicht auf dem Untersuchungsbogen.
Ich fand jetzt andere Personen im Internet, die genau dieselben Probleme mit der Diagnostik hatten.

P.elastase wird ja als 100% anzeigend bei mittlerer bis schwerer Pankreasinsuffizienz gepriesen, das scheint aber nicht zu stimmen. Einer aus einem anderen Forum schrieb, dass er sogar im MRT und CT war und keine Entzündung der Bauchspeicheldrüse gefunden wurde. Dann kam jemand auf die Idee, ein Endo-Ultraschall zu machen und da wurde sichtbar, dass die Bauchspeicheldrüse platt ist, bei normalen Elastasewerten!

Geht das noch jemandem von euch so und vor allem, was kann man an Enzymen nehmen, wenn Schwein und Schimmelpilz nicht in Frage kommen? Von Schwein bekomme ich Panikattacken, von Schimmel Asthma.

Danke und Gruß
Claudia
 
Hallo Claudia,
hatte gestern ein langes Gespräch mit dem Leiter vom Alptallabor, es
ging u.a. auch um Trypsin und Chymothrypsin.
Beide sind insofern nicht aussagekräftig für d. Pankreasfunktion, weil
sie sehr stark beeinflusst durch Darmbakterien werden.
Ein niedriger Wert zeigt an, dass Deine Flora nicht o.k. ist.
In der Aufsatzsammlung von Michael Martin (Hrsg) gibt es e. Artikel
über d. Fehlverdauung von Fett aufgrund von bestimmten Bakterien.
Eine Entzündung der BSD wird auch nicht im Stuhl gemessen, wie die PE sondern im Blut. bei mir und anderen werden selbst die kleinsten Veränderungen angezeigt.
Die BSD entlasten, falls es keine verträglichen Enzyme gibt, könnte man
u.a. auch durch sehr kl. Mahlzeiten und sehr gutes Kauen, mindest. 30x pro Bissen. Vor proteinhaltigem Essen 1EL Zitronensaft oder Essig falls verträglich vorher in Wasser einnehmen.
 
Oben