Erosive Osteochondrose - Behandlung - Erfahrungne

Themenstarter
Beitritt
22.03.16
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe gerade die Diagnose erosive Osteochondrose erhalten, beim L1.
Mein Schmerzpunkt ist im unteren Rückenbereich. Ich mache täglich meine Yoga- und Rückenübungen um morgens wieder beweglicher zu werden.

Ich hab auch schon ein paar Verbesserungen erreichen können, wie z.B. "drehen im Bett" geht wieder. :)

Jetzt wollte ich euch fragen, habt ihr Erfahrung mit der Behandlung dieser Krankheit? Was genau hast du da gemacht?
Aber wie ist der Symptome verlauf bei euch?
Hat jemand auch positive Nachrichten?

Ich danke auch für euren Beitrag
Herzliche Grüsse :)
 
Hallo zusammen

[....................]
mit der Behandlung dieser Krankheit? Was genau hast du da gemacht?
Aber wie ist der Symptome verlauf bei euch?
Hat jemand auch positive Nachrichten? [....]

Hi!

Ich kann Dir aus den Selbsthilfegruppen einige Ansätze mitteilen, die in solchen Fällen geholfen haben:

Sehr oft handelt es sich um ein Unvermögen, Ca richtig zu veranlagen, was zu Entzündungen und Abbau der Knorpel und Knochen führt. Hauptverantwortlich ist meistens das Element Bor, das essentielle Funktion in der Ca Verarbeitung, aber auch bei verschiedenen hormonellen Funktionen hat. Leider schließen sich Bakterien, Pilze, Chlamydien und sogar Viren dem entzündlichen Vorgang an, und verursachen so eine Co-Infektion.

Folgendermaßen ist vorzugehen:

1) Vitamin D gehört auf etwa 90 Mikrogramm erhöht, das ist etwa das Dreifache der empfohlenen Tages Menge.
Vitamin K2 gehört ebenfalls dazu genommen, damit die Blutgerinnung korrekt bleibt.

2) Borax sollte täglich mit etwa 10 mg elementarem Bor unserem Organismus zugeführt werden. Besonders in den letzten Jahrzehnten weisen unsere Feldfrüchte extremen Bormangel auf.

Hier bekommst Du Info über Borax allgemein
https://johann.dokusammlung.de/dateien/Borax.pdf
https://johann.dokusammlung.de/dateien/Borartikel.pdf
Beides sehr informative Dateien.

Hier eine kürzere Zusammenfassung auf Youtube
Borax: https://www.youtube.com/watch?v=GLOvvXSyTS0

Hier eine Quelle, in D ist eine Erklärung auszufüllen was mit dem Borax geschehen wird. Man sagt dann, es werde zum Wäsche waschen verwendet.
(In Ö ist es noch frei erhältlich)
Borax 1Kg 99,99% Reinheit, in UN Lebensmitteldose, wiederverschließbar | eBay

Die Lösung wird folgendermaßen hergestellt:
1 gehäufter Teelöffel Borax auf 1 Liter dest Wasser auflösen, davon 2-5 Teelöffel täglich einnehmen. Jeder Teelöffel entspricht etwa 3 mg elementarem Bor. (drei Tausendstel eines Grammes) Der Organismus benötigt mindestens 10 mg täglich.
Ein Teil unseres Tagesbedarfes wird hoffentlich durch gute, pflanzliche Nahrung gedeckt. Die Differenz füllt man halt mit einigen Teelöffelchen nach.

Je größere Beschwerden, wie Arthrose oder Osteoporose, umso mehr nimmt man. (also etwa 10 Teelöffel von dieser Lösung) Die Bedenklichkeitsgrenze liegt bei etwa 300 Teelöffel dieser Lösung täglich.

3) DMSO = Dimethylsulfoxid, ein Naturprodukt, ermöglicht dem Organismus besseren Zugang zu allen schwer erreichbaren Bereichen, wie Knorpel, Bandscheiben, Beinhaut und Kopfbereich. DMSO wird auf 50% mit dest. Wasser verdünnt, und auf die betreffenden Bereiche aufgetragen. Einziehen lassen. Mehrmals täglich durchführen. Kann auch konzentriert angewendet werden, verursacht angenehme Wärmebildung, aber manchmal auch Juckreiz.

Hier eine kurze Info zu DMSO
DMSO : https://www.youtube.com/watch?v=-Ks77UkDYrE

Hier eine der vielen Quellen:
DMSO - Dimethylsulfoxid

4) Um Erreger auszuschließen, ist es sinnvoll, eine Chlordioxid Kur zu machen.
Hier die Info, was es eigentlich ist:
MMS
https://www.youtube.com/watch?v=BSF_NbthfuE
https://www.youtube.com/watch?v=Fyt8qRPjh64

Hier eine der vielen Quellen von CDL:
CDS (CDL) Chlordioxid Lösung ≤ 0,3% 100ml

Man muss sich Einiges selbst erarbeiten, aber grundsätzlich ist mit diesen Substanzen der erste große Schritt getan.

5) Grundsätzlich gilt, dass eine Übersäuerung des Organismus vermieden werden muss. Das ist ein sehr weites Thema.
Kurz gesagt: Zucker, Mehl und Mehlprodukte sind zu meiden. Ebenso tierisches Eiweiss und Proteine auf 1-2 x pro Woche einschränken. Fette wie Butter sind okay. Pflanzliche Kost ist zu bevorzugen. Möglichst roh, ein Teil kann gekocht sein. Also viel viel Gemüse!

Viel gesundes, gefiltertes Wasser ist zu trinken, eventuell Kräutertees.

6) Tägliches Schwitzen durch Muskelarbeit, möglichst 30 Minuten lang wäre sehr unterstützend!

-freeman-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oben