Wer kann das EEG übersetzen?

Themenstarter
Beitritt
03.07.15
Beiträge
122
Huhu!

Ich habe im Juli von der Neurologin ein EEG machen lassen bzw. man hat mir nahe gelegt, eines machen zu lassen (warum weiß ich nicht). Bin bei dieser Ärztin jedoch nicht mehr in Behandlung, eine Besprechung hat nie statt gefunden. Habe mir nun den Befund schicken lassen. Für mich böhmische Dörfer. Wer kann was damit anfangen?


Flacher Alpha- Beta -Mischrhytmus, VBR unvollkommen.

Kein sicherer Herdhinweis, keine Zeichen erhöhter Anfallsbereitschaft.

Keine Veränderungen unter HV .

In der PHP deutliche Vigilanzlabilität.



Was ich bereits rausgefunden habe:
VBR = Visuelle Blockade Reaktion, auch Berger-Effekt genannt. Die unter geschlossenen Augen auftretenden Alpha Wellen werden durch die visuellen Reize beim Augen öffnen geblockt. Warum die bei mir unvöllständig sind, keine Ahnung???

Was bedeutet flach in Bezug auf meinen Grundrythmus?

HV=Hyperventilation

Was PHP bedeutet, konnte nicht herausfinden, ebenfalls nicht, was es mit der Vigilanzlabilität auf sich hat.
Ich habe starke Erschöpfungszustände muss ich noch dazu sagen.

Vielen Dank!

LG Hope78
 
Hallo Hope,

ich würde ja diese Neurologin anrufen und mir das EEG nachträglich erklären lassen ;), es sei denn, der Weg zu ihr ist sehr weit.

Es gibt ja einige Threads von Dir, u.a. ging es da um die Nebennieren und den Blutzucker.
Welche Symptome haben denn zum EEG geführt, bzw. welche Symptome insgesamt hast Du denn?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

ich würde ja diese Neurologin anrufen und mir das EEG nachträglich erklären lassen ;), es sei denn, der Weg zu ihr ist sehr weit.

Mache ich ungern. Sie ist Privatärztin und ich möchte ungern für eine kurze Erklärung viel Geld zahlen. Letztlich ist der Befund harmlos, mich hätte nur interessiert, was er bedeutet.

Symptome nach wie vor schwerste Schlafstörungen, Muskelschwäche, Erschöpfung.

LG Hope
 
Oben