Was hilft wirklich gegen Aphten?

Themenstarter
Beitritt
09.06.15
Beiträge
5
Manchmal treten immer wieder Aphten in meiner Mundschleimhaut auf.
Die Ärtztin machte bereits ein großes Blutbild - alle Werte super.
Wie kann man Aphten gut und schnell behandeln?
 
hallo biologe ,

wenn du oben rechts in unsere suchfunktion "Aphten" eingibst , werden sich einige threads zu diesem thema öffnen ,vielleicht magst du dort schon einmal reinschauen .;)

vg ory
 
Hallo Biologe,
Manchmal treten immer wieder Aphten in meiner Mundschleimhaut auf.

Da brauchst Du Rosenhonig, den Dir jede Apotheke herstellt. Mit einem Wattetupfer nur ein paar Mal betupfen. 1-2 Tage braucht es aber schon, wenn das Geschwür tief ist. Wenn man es gleich erwischt geht es schneller.

Als unsere Kinder klein waren hatten wir immer mal wieder diese unangenehmen kleinen Geschwüre, die so schmerzhaft sind.
Eine Hebamme riet mir damals zum Rosenhonig. Was dazu noch so wunderbar schmeckt läßt sich gerne weiterempfehlen. :)
Viel Erfolg
und eine gute Nacht ohne Weh.

Rota
 
Ich hatte schon immer, mal mehr oder weniger Probleme mit schmerzhaften Aphten, bis ich Propolis Tinktur entdeckte.(Gibt es in der Apotheke,in der 30ml oder 50ml Flasche für ca.12.-Euro oder beim Imker)
Man tupft einige Tropfen mit dem Finger auf die betroffenen Stellen oder spült den Mund mit Propolis-Wasser (10 Tr.Propolis in 50ml Wasser geben) 2-3x tgl. .
Die Propolis Tinktur sollte einige Zeit im Mund behalten werden, damit es auf die Schleimhaut wirken kann.
Bei mir zeigte sich schon nach wenigen Stunden ,daß die Aphten abheilten.
Aphten treten bei Immunschwäche auf, Propolis wirkt mit seinen Kittharzen dagegen.
Es gibt die Tinktur mit und ohne Alkohol, bei alkoholhaltiger Lösung entsprechend verdünnen(siehe Beipackzettel).
Nun wünsche ich Dir viel Erfolg und baldige Besserung.
 
Ich hatte schon immer, mal mehr oder weniger Probleme mit schmerzhaften Aphten, bis ich Propolis Tinktur entdeckte.

Der Antwort von sunnygirl11 kann ich mich nur anschließen. Propolis-Tinktur 30% reicht, kann auch 40% sein (Ist in Alkohol gelöst). Mit Wattestäbchen oder Pipette auftragen, das brennt dann etwas und ist bei direkter Anwendung ohne Wasserauflösung gewöhnungsbedürftig, aber nach 2 Tagen sind die Aphten weg.

Die Frage ist wie stark die Aphten auftreten und in welchem Abstand bez. Zyklus (Aufschreiben). Bei mir war das vor 30 Jahren die Hölle, konnte nicht mehr kauen und schlucken. Rate jedem bei vermehrtem und wiederkehrendem Auftreten zur Kontrolle der Herpes-Viren HHV1-8. Denn heute sind die Herpes-Viren bei mir reaktiv und treten nach einer Latenzphase von 18-25 Monaten wieder auf.

Gruß allesegon
 
Hallo Gemeinde ...

möchte mich nur kurz zum Thema äußern ... nachdem nichts, was ich hier im Forum gefunden habe, in irgendeiner Art u. Weise gegen meine Aphten geholfen hat (Amalgam oder sonstige Füllungen hatte ich auch nie), bin ich nun zufällig auf meine persönliche Lösung gestoßen: einfach ein paar Züge aus der E- Zigarette nehmen! Selbst große Aphten schließen sich dann bei mir rasch und klingen innerhalb von 2 Tagen schmerzfrei ab. Was ein Segen ... auch wenn E-Zigarette ansich sicher nicht so doll ist ... wer Aphten in der bei mir vorhandenen Ausprägung kennt, dem ist das völlig egal ;)
Vielleicht hilft's ja dem ein - oder anderen ...

Grüße, Mats
 
Hallo Mats,

hast Du versucht Propolis anzuwenden? Ich hatte jahrelange sehr starke Aphten von den Lippen, Zähne, Gaumen und im Hals bis ich auf Propolis gestoßen bin und das hat immer bestens und perfekt gewirkt.

Es ist aus meiner heutigen Erfahrung bei Aphten von einem weit aus größeren Immulogischen, vielleicht ursächlich viruellen Problem (Keimen?) des Darm auszugehen. Propolis wende ich heute immer wieder noch an.

Deshalb der Beitrag #4 von sunnygirl entspricht genau meiner Anwendung und Erfahrung.


Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit E-Zigarette anfangen nur wegen Aphten? Hm...ich weiß ja nicht.:eek:) Ich hatte früher andauernd schmerzhafte Aphten. Was dagegen im Akutstadium hilft sind Aftab-Hafttabletten. Die haben aber recht heftige Inhaltsstoffe. Wenn ich richtig große, schmerzhafte Aphten habe, ist mir das wurscht. Kommt aber so nicht mehr wirklich vor. Seit ich drauf achte, verträglich zu essen habe ich nur noch selten kleine Aphten, die oft durch Verletzungen in der Mundschleimhaut entstehen.
Ich glaube, bei mir besteht auch ein Zusammenhang zu Herpes. In dem frühen Stadium hilft spülen mit MMS und DMSO.
 
Oben