Nur noch am Weinen ...

halllo sonora,
danke. ich glaube gewebeveränderungen in der schilddrüse gibt es nicht. ( in meinen beinen glauch ich schon).

hallo hans f,
ja die beschwerden passen gut auf mich.
 
es ist einfach wahnsinn was für gesundheitliche beratungen für geld verlangt wird.
da ist man schon krank und am kämpfen, dann wird man auch noch arm gemacht.
traurig traurig
 
Ich kann dich gut verstehen, aber ich befürchte, du musst das selber in die Hand nehmen, wie ich es gemacht habe, Gifte meiden, Parasiten töten, Frisches essen.
 
Hallo Pucky,

mir tut das so leid was ih von dir lese und kann das auch voll und ganz nachvollziehen.

Ich bin der Meinung, dass du dir eine guten, verständnisvollen Arzt suchen solltest, die gibt es, zwar wenig, aber ich habe lange gesucht und gefunden.
Irgendwann stößt jeder auf seine Grenzen und das Begräbnis Habe ich bei deinem jetzigen Arzt!

Bezüglich deiner ausgetrockneten Nase, was auch sehr schmerzhaft sein kann, weil ich das eine Zeitlang auch hatte und ich habe dann Jegliches Getreide weggelassen, um zu schauen, ob es evtl. Daran lag! Habe auch Tagebuch führen müssen, sonst hätte Ohnesorg nicht nachvollziehen können!!!

Dann zu deinen Schmerzen im Körper, da solltest du zu einem sehr guten Orthopäden gehen, google google... Ich suche meistens über google: orthopäde, Stadt, Bewertung.. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren.
Ich habe auch Schmerzen im ganzen Körper , Muskeln, Knochen... Der Orthopäde stellt mich gerade auf den Kopf!!! Hat auch ganz andere Kompetenzen als ein Hausarzt ;-)

Unabhängig von einer Entgiftung was dir hier geraten wurde, wozu ich nichts schreiben kann, weil ich selbst auch keine Ahnung habe!
Solltest du unbedingt folgende Werte untersuchen lassen:
Vitamin D!!!
B12!!
Ein guter Arzt untersucht das!

Eine Ärztin wollte mich damals nach Essen i. Eine Spezielabteilung schicken , weil ich auch so vieles hatte und sie mit ihrem Latsin am Ende war, aber ich wollte das nicht. Heue denke ich, dass es vielleicht besser wäre in so eine Spezialklinik zu gehen, anstatt von einem Arzt zum anderen zu dackeln.

Schreib doch mal etwas über deine Essgewohnheiten und ob du Stress hast.....

Liebe Grüße
 
Dagegen kenne ich niemanden, bei dem vor der Substitution der Jodspiegel im Blut gemessen wurde.

Ich auch nicht ,Sonora ! Denn man prüft den Urin !

Jodmangel gehört zu den am häufigsten in Deutschland
verbreiteten Mikronährstoffdefiziten, wobei ein deutliches
Nord-Süd-Gefälle mit einer Häufung der Mangelsituation
in Süddeutschland besteht. Eine chronische Unterversorgung
mit Jod führt zu einem kompensatorischen Wachstum
der Schilddrüse. Durch den intrathyreoidalen Jodmangel
kommt es zu einer verminderten Synthese von Schilddrü*
senhormonen, was zu einer verstärkten Freisetzung von
Wachstumsfaktoren wie EGF, IGF-1 und TGF-α führt, was
unabhängig vom TSH zu Zellvermehrung und Hyperplasie
führt. Dies stellt einen adaptiven Prozess der Schilddrüse
an den Jodmangel durch Proliferation dar. Gleichzeitig wird
TSH freigesetzt und die Schilddrüsenfunktion stimuliert,
was eine Volumenzunahme durch Zellhypertrophie bewirkt.
Hingegen werden Struma-inhibierende Faktoren wie TGF-β
durch Jodmangel gehemmt, was ebenfalls zu einer Stimulation
des Schilddrüsenwachstums führt.

https://www.labor-bayer.de/newsletter/DrBayer-News-2009-02-web.pdf

Vielleicht wäre es sinnvoll mit Quellenangaben zu arbeiten !

Gruß !
 
Lieber schulz frank!

Es ist ja nett, dass du mich permanent korrigieren möchtest. Sicher geschieht das aus Sorge, dass mein Unwissen andere User ins Unglück stürzt. Das ist eine noble Sache. Aber für mich wird es zunehmend lästiger. Darum habe ich eben im Labor angerufen und mich schlau gemacht. Man kann Jod im Blutserum testen UND im Urin. Beides kostet zumindest bei meinem Labor das gleiche, nämlich mittlerweile 60,33 Euro.

Es wäre wirklich gut, wenn du weniger brüsk und beleidigend wärst und stattdessen auch die Meinungen anderer tolerieren könntest. Ich zumindest lasse, so wie es sich in einem Forum gehört, auch andere Meinungen gelten. Dass ich die Jodfrage anders beurteile als du, heißt nicht, dass unbedingt meine Meinung falsch sein muss und deine richtig. Immerhin sind wir hier im Forum immer bestrebt, auch hinter die offiziellen Meinungen und Verlautbarungen zu sehen.

Sonora
 
Hallo Sonora,

Man kann Jod im Blutserum testen UND im Urin. Beides kostet zumindest bei meinem Labor das gleiche, nämlich mittlerweile 60,33 Euro.
Mir geht es um die geeignete Untersuchungsart !
Geeigneter Biomarker für die Ermittlung des Jod-Status ist die Jodausscheidung im Urin (Jodurie). Quelle -Gröber Mikronährstoffe.
Weitere Quellen problemlos im Netz einsehbar !
Es wäre wirklich gut, wenn du weniger brüsk und beleidigend wärst -Fragezeichen-und stattdessen auch die Meinungen anderer tolerieren könntest. Ich zumindest lasse, so wie es sich in einem Forum gehört, auch andere Meinungen gelten. Dass ich die Jodfrage anders beurteile als du, heißt nicht, dass unbedingt meine Meinung falsch sein muss und deine richtig.
Hier geht es nicht um meine bzw. deine Meinung ,sondern um die wissenschaftliche Beurteilung ! Deshalb die Bitte um Quellenangaben

Immerhin sind wir hier im Forum immer bestrebt, auch hinter die offiziellen Meinungen und Verlautbarungen zu sehen.
Quellenangaben !
Sonora

Viele Grüße !
 
hallo

jetzt streitet euch bitte nicht wegen meinem thema hier. das möchte ich wirklich nicht.

gruss pucki
 
jetzt streitet euch bitte nicht wegen meinem thema hier. das möchte ich wirklich nicht.
es ist für mich wirklich immer wieder toll ,zu lesen, wie sich user bemühen hilfreich ratschläge zu geben .

das dabei verschiedene meinungen vorkommen ,ist normal ;" allerdings sollten dem threadsteller zuliebe , mögliche unstimmigkeiten über PN ausgetragen werden" .

lg ory
 
Oben