Nur noch am Weinen ...

hallo ory,
sorry hatte das in meinem anderen beitrag geschrieben (benommenheit,schlecht,lähmungsgefühl).
hatte mrt mit kontrastmittel im november 2014 und auch noch doppelte menge weil beim ersten mal die darstellung nicht geklappt hatte und alles am nächten tag nochmal wiederholt werden musste. bekam magnevist . seitdem muskeln, gewebe schlapp
was meinst du mit probleme mit der haut ?
das magnetvist wurde über die vene gespritzt
 
normalerweise machen sich nebenwirkungen /allergien von kontrastmittel relativ schnell bemerkbar .
viele kontrastmittel enthalten jod ,ob magnevist dazu gehört weiß ich jetzt nicht ,weißt du zufällig ob du auf jod allergisch reagierst ? .

wann haben denn deine symptome an gefangen ?.
 
hallo ory,
nein habe leider keine Ahnung ob ich auf Jod allergisch bin, nehme ja sonst kein Jod. d.h. doch Jodsalz aber da habe ich noch keine Unverträglichkeit bemerkt.

Aber was mir jetzt noch auffällt (habe allerdings gerade auch meine Regel) dass mir im Brustkorb vom Hals runter bis in den Magen (glaub ich) dauernd so furchtbar kalt wird. Habe die Befürchtung dass es eine Panikattacke werden kann. Und seit gestern wird immer wieder mein rechtes Knie mit Umkreis von ca. 20 cm taub. Geht dann aber auch immer wieder weg. Was kann das nun wieder sein?
Ich dreh echt noch am Rad, dauernd irgendwelche Sch.....

Gruss Pucki
 
Hallo Pucki
ich glaube (bin mir ziemlich sicher), du bist einfach vergiftet und deswegen mit Parasiten, Bakterien und Viren belastet, desweiteren haben sich Pilze angesiedelt, die der Körper toleriert, weil sie die Parasiten, Bakterien und Viren irgendwie im Zaum halten, sozusagen eine Symbiose.

wenn ich recht habe, kann dir die Schulmedizin nicht helfen, aber eine Ernährungsumstellung und Parasitenmittel, hab ich dir schon mal empfohlen,
hast du in der Richtung schon irgendetwas versucht?

Wie ernährst du dich?

Versuche mal drei Tage pro Woche vegan, drei Tage vegetarisch und nur einmal Fleisch, zusätzlich Parasitenkräuter und Rizinusöl, du wirst Wunder erleben.
 
Hallo Pucki,

such Dir möglichst erst mal professionelle Hilfe:

Arztsuche

Bei normalen Ärzten kommst Du nicht weiter, die sind blind oder wollen bzw. dürfen es nicht sehen!

Wenn Du einen guten Umweltmediziner oder Zahnarzt mit so einer Zusatzausbildung gefunden hast, wird Dir auf jeden Fall Glauben geschenkt und nach den wahren Ursachen geforscht.
Kostet halt leider alles verdammt viel Geld. Aber nur so kommst Du weiter
Die normale Schulmedizin hilft uns bei unseren Problemen nicht weiter.:mad:

Hier noch zwei gute Bücher, welche Du auf jeden Fall mal gelesen haben solltest:

Bücher von Amazon
ISBN: 3898815269


Bücher von Amazon
ISBN: 3955292061


Ich mache jetzt schon seit über sieben Jahren rum und konnte mich wenigstens soweit stabilisieren, dass ich täglich/Vollzeit arbeiten kann.
Manchmal halt nur mit Müh und Not. Aber kein Vergleich zu damals.
Mich haben mütterliches und eigenes Amalgam (16 Giftbomben!) und in 2007 eine Auffrischung einer 3-fach "Schutz-"Impfung schier umgebracht.
Nur stetes Entgiften und Disziplin bei Ernährung und Lebensstil macht das Leben erträglich.
Wir sind leider "Kinder" einer ganz üblen Epoche was Krankheiten angeht, die es gar nicht geben darf (Amalgam, Impfungen, zu viel Stress, falsche Ernährung, Alltagsgifte allgemein, E-Smog/Mobilfunk, usw.).:eek:

Aber Kopf hoch und pack es an, denn von alleine wird es wohl leider nicht werden.
Falls Du fragen hast, frag!;)

Gruß
Rübe
 
hallo pucki ,
kam heute morgen durch zufall hier vorbei ;) und möchte einfach nachfragen wie es dir geht .

gib doch mal ein feedback;)

lg ory
 
hallo ory,
lieben dank der nachfrage.
ich habe mich auf eine psychosomatische stationäre behandlung eingelassen wo auch medizinisch untersucht werden sollte lt.aussage meines arztes und bin nun nach 6 wochen seit ein paar tagen wieder zuhause.

es wurde aber wirklich nur psychotherapeutisch behandelt und ich komme damit einfach nicht weiter !! hatte ja diesbezüglich schon öfter einen versuch gestartet und auch schon eine jahrelange ambulante therapie (stunden sind inzwischen ausgeschöpft) schon hinter mir. es wurde lediglich ein grosses blutbild gemacht das aber i.o. war. also alles psychisch lt.aussage des arztes und der therapeutin. ich weiss nicht aber ich finde psychisch keinen weg und keine erklärung !!

es geht mir schlecht und ich fühle mich unwohl. fühle mich sogar ein bischen schlechter als vor der therapie, dabei hatte ich soviel hoffnung reingesetzt. nun stehe ich wieder am anfang und zerbreche mir den kopf was ich noch tun könnte. mir gehen die ideen aus !!!!!!!!!!

war mir aufgefallen ist dass jede aktivität meiner muskeln zu mehr schwäche führt. das hat aber im krankennhaus niemand interessiert.

bin am verzweifeln !

lg pucki
 
Wie ernährst du dich?

Versuche mal drei Tage pro Woche vegan, drei Tage vegetarisch und nur einmal Fleisch, zusätzlich Parasitenkräuter und Rizinusöl, du wirst Wunder erleben.

Genau das wollte ich auch fragen, falls es noch nicht angesprochen wurde. Ich habe gerade gestern noch einen Bericht gesehen, wonach die meisten chronischen und Autoimmunkrankheiten durch eine vegane Ernährungsumstellung geheilt oder zumidest stark gemindert werden sollen. Vor allem der Verzicht auf Milchprodukte und Eier soll da helfen. Fleisch soll erst an 2. Stelle kommen. Scheint mir nicht so abwegig. Wenn ich z.B. Unverträglichkeiten esse, werde ich sehr depressiv und müde. Diverse Infektionen können das ebenfalls verursachen.
Die andern Vorschläge von Ullika finde ich ebenfalls einen Versuch Wert.

Lieben Gruß
Piratin
 
Hallo Pucki,

klar konnten die Dir dort nicht helfen!:rolleyes:
In der Schulmedizin geht man nicht an die Ursachen, sondern "behandelt" (wenn überhaupt) die Symptome.
Und dies nun mal sehr oft mehr schlecht als recht.:mad:

Ich weiß ja nicht, wie weit Du mit der Umweltmediziner-Suche gekommen bist.
Hast Du Dir die Bücher gekauft und gelesen?

Ansonsten versuche wirklich mal was an Deiner Ernährung zu ändern.

Gute Seite z.B.:

Dein Gesunder Neuanfang - Gesund durch Entgiften.

Ich will gesund sein! – Meine Geschichte, mein WegVrohkost - Dein Gesunder Neuanfang | Vrohkost - Dein Gesunder Neuanfang

Wenn Du die beiden ersten Bücher durch hast, hier noch weitere sehr empfehlenswerte Literatur:

Bücher von Amazon
ISBN: 394277206X


Bücher von Amazon
ISBN: 3899017889


Bücher von Amazon
ISBN: 3899017641


Gute Ernährung macht schon mal sehr viel aus (viel Gemüse, Wildkräuter, Obst, Rohkost, gutes Wasser, usw.)

Gruß
Rübe
 
Hallo Pucki,

Du hast ja eine Unmenge an Beschwerden.
Hast Du schon einen HPU-Test gemacht?
Hämopyrrollactamie führt zu Vitamin B6- und Mineralstoffmängeln, die zu massiven Beschwerden führen können, auch neurologischen, da B6 bei der Neurotransmittersynthese beteiligt ist.

Grüße
Hans
 
Hallo Pucki,

den HPU Test kannst Du z.B. hier bestellen:Hämopyrrolurie HPU (Kryptopyrrol) Urintest

Ein B12 Test wäre vielleicht auch sinnvoll, denn B12 Mangel kann unglaublich viele Symptome machen. B12 im Serum hat wenig Aussagekraft, wenn im Blut dann Holo TC (ist aber keine Standarduntersuchung). Vitamin B12 Urintest

Vitamin-B12-Mangel: Symptome

Praktisch ist, dass Du die beiden im Urin machen kannst, also keine Blutabnahme dafür brauchst.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pucki!

Irgendwie bin ich noch immer nicht mit deiner Schilddrüse "durch". Sag mal, wird sie beim Hausarzt kontrolliert oder bei einem Facharzt? Die Symptome sind einfach sooo typisch...

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
hallo sonora,
die schilddrüse wird vom facharzt untersucht mit allen blutwerten samt antikörper.
stoffwechsellage ist normal, schilddrüse vergrössert (aber gleichbleibend seit ca.20 jahren)

komischerweise bekomme ich jedesmal (egal welchen arzt ichim schilddrüsenzentrum grad bekomme) eine andere aussage. der 1. wollte mir jodid geben(war mein hausarzt dann dagegen) , der nächste empfahl mir l-thyroxin (verstand mein hausarzt dann auch nicht da ja die stoffwechsellage i.o. ist )

ich kenn mich nicht mehr aus.
muss nun bald wieder mal hin

gruss pucki
 
Hallo Pucki,

bei einer Vergrößerung der SD wäre eine Iodsubstitution der gängige Weg.
Schilddrüse: Info zur Struma (Kropf, Vergrößerung Schilddrüse) | Hexal

Die Iodsubstitution wird heute sehr kontrovers angegangen ... die einen sagen wir haben eh zu viel, die anderen sagen, wir sind nach wie vor im Mangel ... inzwischen sind einige Therapeuten sogar dazu übergegangen sehr grosse Mengen nehmen zu lassen u. haben damit Erfolg. Ob Iodmangel oder nicht kann man im Urin testen lassen.

Schilddrüsenfunktion und Jod | Forum-Schilddruese.de
Da die tägliche Jodaufnahme des Körpers nur ungenau erfasst werden kann, wird die individuelle Jodversorgung indirekt bestimmt. Das geschieht über die Ausscheidung von Jod im Urin. Als ausreichend sieht die Weltgesundheitsorganisation WHO eine Jodaufnahme an, wenn sie zu einer Jodkonzentration im Urin von 100 - 200 µg/l führt. Bei einer Jodkonzentration im Urin zwischen 50 und 100 µg/l wird von einem leichten, zwischen 20 und 50 µg/l von einem mittelschweren und bei weniger als 20 µg/l von einem schweren Jodmangel gesprochen.

Ich selber war lange sehr gegen Iod u. probiere gerade mal aus wie mir grosse Mengen bekommen u. nehme fünf Kelpalgentabl. täglich, das sind 750yg.

Da Deine SD vergrößert ist, wäre für Dich Iodsubst. sicherlich sinnvoll, solange kein Hashi vorliegt. Die überlicherweise empfohlene Menge liegt bei 200yg.

VG
julisa
 
Hallo Pucki!

Die Frage ist, WARUM deine Schilddrüse vergrößert ist. Jodmangel wäre der bequemste Grund dafür. Aber ich glaube da immer erst dran, wenn es bewiesen ist – entweder, weil Jod geholfen hat oder weil eine Blutuntersuchung durchgeführt wurde. Hier im Forum kenne ich zz. 2 Personen, wo Jod (evtl.) half. Eine davon ist julisa, und die ist gerade am Testen. Dagegen kenne ich niemanden, bei dem vor der Substitution der Jodspiegel im Blut gemessen wurde. Denn ohne Jodmangel kann Jodmangel kein Grund für die vergrößerte Schildi sein.

Meine Nuklear-Ärztin hat mir mal erklärt, dass jeder Körper anders reagiert und man manchmal einfach probieren muss. Ihr Spruch: Versuch macht kluch... :D Also gäbe es für dich zwei Möglichkeiten des Austestens: Jodzufuhr (was ich ohne Blutanalyse für nicht sinnvoll halte) oder L-Thyroxin-Zufuhr, vorsichtig eingeschlichen, um den Körper nicht zu überfordern. Solltest du bei einer Mini-Menge "austicken", wäre auch noch die Frage der Nebennieren zu klären, was auch im Bereich des Möglichen liegen könnte.

Auf jeden Fall bin ich ja bei dir schon lange auf dem Trip, dass deine Schildi dich so runterziehen könnte. Wenn die Ärzte dir schon Sachen verschreiben wollten, schließen sie es auf jeden Fall nicht aus.

Ist bei dir eine Hashimoto völlig ausgeschlossen? Was steht denn auf deinen Befunden? Hast du dir die geben lassen? Wichtig ist auch der Ultraschall. Wenn du noch eine seronegative Hashimoto haben solltest (unauffällige Werte im Blut), dann könnte man daran erkennen, ob es Gewebeveränderungen gibt. Auch das kann Beweis einer Hashimoto sein. Selbst wenn alle Werte noch in der Norm sind, kannst du dann schon Probleme haben und dich schlecht fühlen. Auch die Autoimmunerkrankung an sich, ohne Schilddrüsenhormon-Mangel, kann Symptome machen, durch die du dich schlecht fühlst.

https://www.symptome.ch/vbboard/sch...e-beschwerden-konnen-schilddruese-kommen.html

Solltest du L-Thyroxin vertragen, könnte es dazu beitragen, dass deine Schildi geschont wird. Solltest du Jod nehmen und hättest Hashimoto, könntest du damit evtl. deine Schildi weiter kaputtmachen.

Du siehst, es ist alles nicht so leicht. Auf jeden Fall würde ich beim nächsten Labor testen lassen, wie mein Jodspiegel ist (falls der Arzt sich querstellt). Das kann ja nicht die Welt kosten.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
was ist dein hpu-test ? wer macht den ?
bitte um info. danke
HPU (Hämopyrrollactamurie) ist eine Stoffwechselstörung bei der vermehrt Giftstoffe anfallen. Da die Leber dann als Entgiftungsorgan überlastet wird, muss zusätzlich über die Niere entgiftet werden. Das gelingt, wenn man nicht mit den richtigen Nahrungsergänzungsmitteln unterstützt, nur teilweise. Zudem wird beim Entgiften über die Niere sehr viel Zink und P5P (die aktive Form des Vitamin B6) und etwas Mangan verbraucht. Dies lässt sich in einer Urin-Probe nachweisen. Das ist der HPU-Test.
Neben P5P-, Zink- und Manganmangel kommt es häufig noch zu Chrom-, Magnesium-, Vitamin B3-, Glutathion-, Tryptophan-, Neurotransmittermangel und mehr.

Die genannten Nährstoffmängel und Vergiftungen führen dann auf Dauer zu drastischen Beschwerden.
Typisch sind Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Magen- Darmbeschwerden, Missempfindungen/Polyneuropathieren, Herzleiden, Muskelschwäche, psychische/neurologische Beschwerden, Migräne, Lichtempfindlichkeit, Leberbeschwerden und anderes.
Gehäuft treten Schilddrüsenerkrankungunen auf.

Als HPU-Test würde ich den von KEAC empfehlen.
Wenn Du einen HPU-Test machst, ist wichtig, dass Du mindestens eine Woche vor Probennahme alle Nahrungsergänzungsmittel absetzt, ganz besonders Vitamin B6 und Zink. Das kann man aber auch noch genau beim Labor erfragen.
Es wird Dir dann per Post ein Gefäß zugeschickt in das Du deine Urinprobe füllst. Die Probe wird dann wieder per Post an das Labor zurückgeschickt. Den Befund bekommt man dann per Mail zugeschickt.

Ein Wermutstropfen ist, dass HPU in der klassischen Schulmedizin noch nicht weit verbreitet ist, die Krankenkassen übernehmen ihn meines Wissens nach nicht. Man muss den Test also selbst zahlen.

Liebe Grüße,
Hans
 
Liebe Pucki!

Ich habe mal recherchiert und festgestellt, dass der Jod-Test doch ungefähr "die Welt" kostet, nämlich ca. 50 Euro. Leider! Wenn ich nächstes Mal mit dem Labor telefoniere, werde ich dort noch einmal nachfragen, das ist sicherer, als im Internet zu recherchieren. Auf jeden Fall soll der Test heutzutage sehr sicher sein, im Gegensatz zu früher.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben