Nasennebenhöhlen-Vereiterung

Hallo mondvogel,

danke für Deine Antwort, bin froh, dass Du es gesehen hast.
Wie hochdosiert nimmst Du es denn?

Letzte Woche ging es mir schlechter, als ich ein Schlafmittel abgesetzt habe, was ich wg. der Erkältung (weil ich schlecht schlief und dann aber auch nicht gesund werde) nahm. Kann es halt leider nicht auf Dauer nehmen. Hatte aber nicht damit gerechnet, dass sich das so auswirkt.

Ich weiß auch nicht, ob ich bei der Behandlung konsequent genug bin. Ich mach Infrarotlicht 1-2x pro Tag, Dampfbad 0-1x/Tag, Salzspülung 1-3x/Tag. Alles zusammen (mit Vit.C ca. viertelstündlich, wenn ich es nicht versemmel) ist halt auch irgendwie anstrengend. Und bin außerdem unsicher, wieviel rausgehen richtig ist oder besser nur im Bett bleiben. Wenn ich rausgehe, friere ich leicht, aber ich hab das Gefühl, dass vom nur-liegen die Nase auch mehr zu ist...

Viele Grüße
 
Hallo Damdam
Probier mal ACC, wirkt meiner Erfahrung nach viel besser als Sinupret und ist auch nur eine Aminosaeure mit hoechstens positiven Nebenwirkungen, kriegste in jeder Apotheke.
Wenn das auch nichtr greift, dann kann ich Akupunktur empfehlen, kann "sturzbachartig" helfen... ;)
lg dadeduda
 
hallo,

akupunktur ? bei nehenhöhlen-vereiterung ? auch bei nebenhöhlen-entzündung ?
 
Jop! Hat bei meinem Cousin die wochenlange Entzuendung/Verstopfung (mit Kopfschmerzen) in einer Sitzung erledigt.
 
Nee, ich hab keine Vereiterung (glaub ich jedenfalls), hab mich nur an den Thread drangehängt, weil da was zu dem Angocin stand. Na ja, jetzt deswegen noch nen neuen Thread aufmachen ist wahrschinlich Quatsch...

Ich hatte mal deswegen Akupunktur bei einem Arzt, der mal eben in max. 2 (eher 1) Minuten die Nadeln "reingehauen" hat, nur im Gesicht, aber das hat sofort gezogen, hab gleich eine Wirkung gemerkt. Der nächste Termin war bei einem anderen Arzt in der Praxis, der das klassisch mit Befragung, Puls- und Zungendiagnose gemacht hat und davon hab ich nichts gemerkt. Kann also sehr unterschiedlich sein. War nur sehr teuer, wenn ich mich richtig erinnere, deswegen kommt das für mich nicht in Frage. Bei meiner jetzigen Ärztin kostet es nur 25 €, aber ab nächste Woche ist sie erstmal im Urlaub...

ACC: Hast Du das von Dir aus geschrieben oder hast Du meine andere Anfrage dazu gesehen? Ich war nämlich deswegen am überlegen, aber würde es dann vielleicht doch mal probieren (war erst nicht sicher wg. Hg-Belastung, weil es das Hg aufwühlen und es so ins Gehirn kommen kann). Muss es ja nur ein paar Tage machen. Welche Dosierung hast Du denn genommen? Kennst Du ein gutes und günstiges Produkt, das man auch in der Apo (oder sonst wo unkompliziert und schnell) herbekommen kann?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo damdam,

schau mal hier nach.

bei mir hat zystus schon geholfen.
ich hab ihn mit lindenblütentee gemischt und getrunken.
in die nase habe ich es auch getropft.

:besserung

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo damdam
Acc kriegst du ueberall zum ziemlich gleichen Preis, man loest eine Tablette/Tag im Wasserglas auf und trinkt das, also wirklich unkompliziert.
Acc ist Acetylcystein, antioxidativ und entgiftend, Manche nehmen es so zur Nahrungsergaenzung.
Mir ist es im Gegenteil als milder Gelatbilder bekannt, der ausleitend wirkt.

lg dadeduda
 
Hallo an Alle MitleserInnen :):),

Also Angocin: auf alle Fälle so viel, wie das angegebene Maximum....

Akupunktur kann helfen; habe ich schon gehört..

Ich würde auch an die frische Luft gehen, gut einpacken, damit Du nicht frierst. Draußen ist die Luft wahrscheinlich feuchter, und es regt den Kreislauf an; last but not least tut es der Psyche gut den Vögeln zuzuhören, das frische Grün zu sehen und eventuell auf andere Gedanken zu kommen. Ich denke ein bisschen rausgehen regt die Selbstheilungskräfte an...aber nicht so lang, dass es anstrengend wird...

ciao, ciao, mondvogel
 
Na ja, ich wollte die normalen ACC-Brausetabletten aus der Apo nicht, weil da lauter nicht so schöne Sachen drin sind. Aber ich wollte es heut noch nehmen, also hab ich jetzt doch welches gekauft. Nur sagten sie mir in der Apo, ich soll es morgens nehmen (heut nicht mehr), weil es sonst über Nacht schleimlösend wirkt, das wäre ungünstig :( Bei Husten versteh ich das, bei NNH ist mir das nicht so klar...

Dadeduda, wie schnell hat das bei Dir gedauert, bis Du eine Wirkung gemerkt hast? Wenns nicht hilft, will ich nämlich dann das Angocin probieren...
 
Danke auch noch sanara. In dem Link sind ja einige interessante Sachen (Meerrettichsirup z.B. - muss mal gucken, wie das mit Honig bei FI aussieht)
 
hallo damdam,

mein enkel hat fi,honig verträgt er nicht.
rohrzucker oder tannenspitzenhonig ist bei fi verträglicher.

lg gabi
 
Bei Honigunverträglichkeit eventuell mal mit Algavensirup probieren, ist auch due vegane Variante, fällt mir jetzt mal spontan ein.
 
Reissirup kann man nehmen, der hat keine Fructose.

Ich hab schliesslich doch das Angocin genommen, in der Hochdosierungsvariante aus dem Beipackzettel (aber nicht so lange), und es hat dann doch geholfen (kam dann halt doch was raus, wenn auch nicht viel, aber kann ja trotzdem entscheidend sein). Kann auch am Nasenspray gelegen haben, was ich diesmal mit der Dauer ausgereizt habe (2 Wochen).

Übrigens, das abschwellende Nasenspray auf Salzwasserbasis wirkt auch, wenn auch nicht so gut wie die Chemiekeule. Aber kann man dafür ja auch häufiger anwenden.

Viele Grüße
 
Oben