Weitere Beschwerden trotz Op (Meniskus)

Hallo Xachse,

manche Krankenversicherungen bezahlen ein paar Osteopathie-Behandlungen pro Jahr. Einfach bei der Kasse anrufen ...

Du könntest Lymphdrainagen evtl. auch über einen PhlebologIn verschrieben bekommen oder es einfach mal beim Orthopäden oder Hausarzt ansprechen.
Außerdem könntest Du mit dem Physiotherapie-Rezept dort nach Lymphdranagen fragen.

Grüsse,
Oregano
 
Hab jetzt von einem anderen Arzt eine Überweisung zum MRT bekommen. Daran, einfach mal Blut abzunehmen, um beispielsweise eine Entzündung ausschließen/feststellen zu können, denkt irgendwie keiner.

Allerdings steht nun eine weitere Vermutung im Raum..gestern Abend nahm ich eine Tablette mit folgendem Inhalt ein:

Vitamin A 200µg,
Vitamin B1 0,55mg
Vitamin B2 0,7mg
Vitamin B6 0,7mg
Vitamin B12 1,25mg
Niacin 8mg
Folsäure 100µg
Biotin 25µg
Pantothensäure 3,0mg
Vitamin C 40mg
Vitamin 2,5µg
Vitamin E 6mg
Vitamin K1 37,5µg
Calcium 85mg
Magnesium 75mg
Phosphor 65mg
Jod 37,5µg
Molybdän 12,5µg
Chrom 10µg
Zink 1,0mg
Coenzym Q10 500µg

Heute morgen sind die Beschwerden nahezu plötzlich komplett weg, ich kann sogar ohne Schiene laufen und Schmerz bei Drehbwegung habe ich auch keine mehr.
Kann es daher sein, dass bei mir vielleicht irgend ein Mangel vorlag?
 
Hey Leute, es gab jetzt endlich ein Mrt vom Knie. Ausser noch etwas Flüssigkeitsansammlung ist angeblich alles ok. Aber die Flüssigkeitsansamlung wäre so gering, dass sie die Beschwerden nicht verursacht.

Tja, gestern viel unterwegs gewesen. Zwar die meiste Zeit mit dem Bus, dennoch insgesamt 30min zu Fuß gelaufen. Und heute merke ich das Knie wieder. Muskelkater ist es nicht, es schmerzt direkt auf dem Knie in der Region wo der Defekt war.
 
Hallo Xachse

Ich hab auch IX-Beine und diverse Kniebeschwerden.

Ich denke mal: du kommst um Übungen nicht drum rum, willst du wirklich, dass sich dauerhaft was bessert.

Bei mir haben Spiraldynamik-Übungen schon viel geholfen, Muskelaufbau allgemein (bin aktuell grad wieder dran) und es gibt Physiotherapeuten, die bieten das an oder auch Lymphdrainagen oder evtl. noch mehr, was sie in Zusatzausbildungen gelernt haben (wie ich hier lese, sogar Oöstopathie oder wie das heisst). Find ich aber alles andere als einfach zu finden, braucht evtl. mehrere Anläufe.

Und falls du es dir einigermassen leisten kannst, würde es sich vermutlich sogar lohnen, was aus eigener Kasse zu bezahlen.

Allgemein erlebe ich persönlich es so, dass - will man nicht bei allem sogleich zum Messer greifen lassen - das alles sehr vielschichtig ist und ja, auch Zink und Vitamine dünken mich ein "Teilbereich", den es im Auge zu behalten gilt.

Ach ja. Und bei mir ists so, dass ich wohl trotz allem nicht um Schuh-Einlagen rum komme.

Lieben Gruss

Ymoja
 
Oben